Musik im Auto

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Re: Musik im Auto

Beitragvon Lima » Mo 4. Mär 2013, 13:15

nunja, es kommt drauf an was man machen möchte! Wenn man immer die neuesten Games spielen will, ist aufgrund des Prozzessors schon relativ schnell das ende der Fahnenstange erreicht. Wenn man reines Office, Youtube, Knipserei und Social Networking / Skype/ WhatsApp/ betreibt, ist man da schon recht safe - zumindest besser, als bei Symbian !

Ich bin dennoch der Meinung das man da ein schnäppchen machen könnte! Ob man sich jetzt für 150,- nen aktuelles Einsteigergerät wie das Lumia 620 holt, mit 3,7" Bildschirm, 5Mpix cam mit VGA-Videoauflösung, welches aufgrund des kleinen RAM (256MB) auch nicht alle aktuellen Apps nutzen kann oder für max nen Fuffi mehr nen 4,7"er mit 8 Mpix cam und 720p-HD auflösung bekommt, was selbst aktuell nur in der Königsklasse ab 450 - 500,- zu finden ist ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Wolfgang » Mo 4. Mär 2013, 13:51

Ihr macht Euch ja richtig viele Gedanken. :) Also, was Älteres als Windows Phone 8 würde ich schon aus Gründen der Aktualität nicht nehmen wollen. Ich warte erstmal ab, bis mir mein noch recht neues Symbian-Gerät nicht mehr gefällt und schaue mal, was es dann so gibt. Zurzeit gefällt mir noch die kompakte, bequem hosentaschenfähige Form und Größe und das Design der Bildschirmoberflächen. Ob Kalender, Office mit virtueller Tastatur oder MP3-Player, es sieht hübsch aus und trifft meinen Geschmack. Mir gefällt es. Mit dem relativ kleinen Bildschirm kann ich leben, ich kann noch gut sehen. ;)

Bei Nokia würde ich schon gerne bleiben, weil ich da mit der PC-Software meine eigenen Daten übertragen kann. Das hat schon vom 6131 auf das C5-03 perfekt funktioniert. Ich habe nämlich keine große Lust, 72 KB Kontaktdaten und 33 KB Kalenderdaten von Hand einzutackern und womöglich noch Irrtümer und Tippfehler drin zu haben. :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Lima » Mo 4. Mär 2013, 21:08

Wie interessant fandest du denn die Inhalte der Videos, die ich gepostet habe ?!

Naja, wenn Du jetzt schon sagst, das du erstmal dein Handy aufbrauchst, ist die Diskussion ja hier eh für die Katz, da Windows Phone 8 bei dem Wechselwunsch eh schon veraltet sein wird :roll:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon commander_keen » Mo 4. Mär 2013, 21:38

Der Kernel bleibt allerdings erstmal der gleiche, u.U. lohnt es sich bei solchen Modellen dann nachträglich mal wieder abzustauben. :-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Wolfgang » Mo 4. Mär 2013, 22:27

Lima hat geschrieben:Wie interessant fandest du denn die Inhalte der Videos, die ich gepostet habe ?!

Naja, wenn Du jetzt schon sagst, das du erstmal dein Handy aufbrauchst, ist die Diskussion ja hier eh für die Katz, da Windows Phone 8 bei dem Wechselwunsch eh schon veraltet sein wird :roll:


Lima, die Videos werde ich mir erst nach Mitternacht anschauen, weil zwischen null und sechs Uhr mein Satellitentraffic nicht berechnet wird bzw. nicht unter das Limit fällt. Dadurch, dass ich solche Sachen ebenso wie den Download der E-Paper-Tageszeitung auf diesen Zeitraum vertage, kann ich ja mit meinem trafficbasierten Satelliten-Internetzugang gut leben. ;)

Für die Katze ist diese Diskussion nicht, ich habe was gelernt und Erkenntnisse gewonnen, auch durch das, was Martin dazu sagte. Ich lasse das in Ruhe auf mich zukommen, und dann schau ich mal, was es dann alles so gibt. :)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Wolfgang » Mi 6. Mär 2013, 01:24

So, inzwischen habe ich mir die Videos reingezogen. Die laufen ja zusammen 'ne komplette Stunde! :o Schön sind natürlich die kapazitiven Touchscreens, obwohl mein resistiver auch seine Vorteile hat. Im übrigen beschreibt der gute Mann recht umständlich die Funktionen bzw. die Bedienung, womit ich intuitiv zurecht kommen würde. Ich würde so ein Video als Bedienungsanleitung nicht benötigen, brauchte ich für mein C5-03 auch nicht, obwohl die Menüführung bei Symbian etwas umständlicher ist. Die wesentlichen Funktionen, die er beschreibt und zeigt, hat mein Handy auch, zumindest die, die ich brauche und ständig verwende. Das hat mich in dem Entschluss bestärkt, mein Handy erstmal „aufzubrauchen“, wie du es formuliert hast. Interessant war die Sache trotzdem. :)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Lima » Do 7. Mär 2013, 20:08

Ich finde, die machen nen guten Job, die erklären die Smarties wirklich für Dummies - und glaub mir, es gibt soooo viele davon - ich hab ja beruflich nur mit Leuten zu tun, die alle son ding haben, aber nicht im geringsten wissen wie sie was damit anstellen können .... Aber schön, das sie dir bei der entscheidungsfindung helfen konnten.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Wolfgang » Do 7. Mär 2013, 21:30

Hehe! :lol: Solche Leute kenne ich auch. Die kaufen sich ein 400-€-Smartfon zum angeben und haben null Plan im Umgang damit und auch keine Lust dazu. Die gibt's und die sind so, die muss man so akzeptieren. Einer tippt jede Nummer, die er anrufen will, jedesmal neu ein. :o Er hat keine Ahnung, wie man einen Kontakt anlegt und kein Interesse, sich damit mal zu beschäftigen oder sich das zeigen zu lassen. Er will einfach nicht, er will nur dann und wann mal telefonieren, die paar Nummern, die er braucht, hat er im Kopf, und mit der Scheiß Technik soll man ihn in Ruhe lassen. :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Lima » Mo 1. Apr 2013, 11:55

Hier mal nen Review zum aktuellen Nokia Lumia 620:

http://youtu.be/aPFO64IWyIA
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Musik im Auto

Beitragvon Wolfgang » Do 4. Apr 2013, 17:07

Joo ... der gute Mann erklärt wieder mal die Bedienung, wie schön die Fliesen unter seinen flinken, geübten Fingern flutschen. Das sieht auch alles hübsch aus. :) Nichts gegen diesen Mann und seine Videos, die gewiss für viele Einsteiger hilfreich sind. Für mich interessanter sind jedoch die Rezensionen der Benutzer (Käufer) bei Amazon. Da habe ich mal eine Stunde drin gestöbert.

Allerdings habe ich mich dabei auf das 820 konzentriert, ich bin aus dem „Einsteiger“-Alter raus und möchte mir, wenn schon, ein „besseres“ Modell zulegen. In diesen Berichten werden nämlich auch Mängel beschrieben. Dass man sich mit einem Windows-Konto anmelden muss, dass Sicherungen persönlicher Daten in der Cloud gespeichert werden ... damit kann man noch leben. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mobile Endgeräte dieser und späterer Generationen ohne Internetverbindung kaum noch sinnvoll nutzbar sein werden.

Aber auch Kleinigkeiten kommen in diesen Berichten zutage, die in keinem technischen Datenblatt drinstehen und von niemandem erwähnt werden, der so ein Gerät verkaufen will. Zum Beispiel hat WP8 keinen Dateimanager, was aber Gerüchten zufolge mit dem ersten Servicepack nachgebessert werden soll. Weiterhin soll der Organizer (der für mich eins der wichtigsten Dinge ist) nur die rudimentärsten Funktionen mitbringen. Alles, was man mehr braucht, muss man als App zukaufen. Das empfinde ich als einen Rückschritt. Sowas gehört einfach dazu, erst recht in der Preisklasse. Schon der Organizer meines Symbian C5-03 ist gegenüber dem Klapphandy 6131 von 2007 abgespeckt, aber immerhin noch gut brauchbar.

Ich werde wohl das erste Servicepack abwarten und mal schauen, was die Leute dann so darüber schreiben. Es eilt mir ja nicht. :D
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste