Konflikt zwischen EU und Russland

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon Matti782 » Do 13. Mär 2014, 00:10

Hey Leutz,

wie ihr sicher mitbekommen habt brodelt es zwischen der EU und Russland aufgrund der Krise in der Ukraine immer stärker(mehr oder weniger wenn man die "Sanktionen" der EU sieht)

Mir wird langsam Angst und Bange...kommt der nächste kalte Krieg?

Wie seht ihr die Situation so?
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon commander_keen » Do 13. Mär 2014, 09:34

Salopp gesagt: Die EU hat meiner Meinung nach gar nicht die Eier für Krieg. (und bald auch nicht mehr das Material)

Sie haben sich nicht mit den USA angelegt (und das nicht mal auf kriegerischem Niveau) und sie werden es auch mit Russland nicht tun.
Außer ihren wirtschaftslobbyistischen Machenschaften haben die scheinbar überhaupt kein Interesse an irgendetwas und politische Strategen gibt's scheinbar auch nicht (außer denen, die zusehen, wie wirtschaftliche Interessen durchgebracht werden können).

Mir wird schon beim kommenden Freihandelsabkommen wieder schlecht.
Am besten gegenzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... chnen.html
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon Lima » Do 13. Mär 2014, 12:13

ist halt schwer einzuschätzen - viele Menschen, die auf der Krim leben sind Russen bzw. Prorussisch eingestellt. Meiner Meinung nach sollen sich die russen die Krim einstecken. Mal ganz davon ab - man sieht immer mehr, das wir in Bündnissen wie EU und NATO zu denjenigen gehören, die immer draufzahlen dürfen oder mit negativen Konsequenzen rechnen müssen. So langsam bin ich es echt leid ... jetzt sind wieder 11 Milliarden irgendeinem andren Land als Hilfe zugesichert worden, die wir mit sicherheit anders hätten investieren könnten. Manchmal beneide ich echt die schweiz - wirtschaftlich, wie politisch.

Hab bei der Petition mitgezeichnet - gilt nurnoch bis heute - allerdings sind die 50.000 minimum auch erreicht !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon Matti782 » Fr 14. Mär 2014, 23:59

Will meinen Senf als Themenstarter auch mal in die Runde haun.

Ich frage mich, warum unsere Kanzlerin immer wieder das Schoßhündchen des Obama spielt. Wem schadet dieser Konflikt/Sanktionen denn am Meisten? Russland? Nein. Russland, bzw. Putin gibt bei Gasprom bescheid und schwupps...es sind die wirtschaftsstarken Länder der EU (Deutschland) die leiden werden. Den Amis kommt dieser Konflikt rein wirtschaftlich doch gut gelegen. Schwächt den "Freund".

Die EU hat diesen Konflikt in der UA doch maßgeblich mitangezettelt. Die EU unterstützt Faschisten in dem "Übergansparlament" und sie ist sich dessen bewusst. Die Übergangsregierung ist durch Putsch und Gewalt an die Macht gekommen...das wird von der EUSAunterstützt. Nun, wo die Bürger der Krim am Sonntag entscheiden sollen zu welchem Land sie gehören wollen kommt von der EUSA, dass das rechtswidrig sei und nicht aktzeptiert werden. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich bin kein Freund von Putin, muss aber sagen, dass er strategisch klug gehandelt hat. Klang heimlich seine Figuren ins Spiel gebracht. In diesem Konflikt ist bis jetzt kein Blut vergossen worden...anders als beim Putsch. Über 80 Menschen sind geziehlt getötet worden...nur durch wen? Darüber verliert keiner n Wort...es waren Scharfschützen der jetzigen braunen Regierung.

Ich stelle mir mehr und mehr die Frage warum unsere Medien nur einseitig berichten...guckt man auf ausländischen Sendern, Internetseiten mal die Nachrichten an, wird wirklich unabhängig berichtet und da bekommt man auch mal Sachen zu sehen, die einem aufzeigen was und wer da der treibende Keil ist.

Ich schrieb im ersten Beitrag das mir Angst und Bange wird...das wird mittlerweile nur noch bekräftigt. Die "Übergangsregierung" bildet 60.000 Mann aus und hat bei den USA bereits um Waffen gebeten...heut in SWR3 gehört...Es wird also gefordert die braune Brut mit Waffen auszurüsten...wofür nur?

Der Ausgang dieses "Konfliktes" wird so ausgehen, dass die Krim russisch wird(ist ja quasi schon in Sack und Tüten). Da bin ich mir sicher...da wird die Nato sauer sein, dass die Raketenschilde doch nicht noch weiter an Russland rankommen und ich hoffe inständig, dass sich die Wähler an das Verhalten unserer Vertreter (Politiker), insbesondere an Mutti, bei der nächsten Wahl erinnern.

Meine Meinung.

Gruß

Mathias
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 19. Mär 2014, 22:27

Dazu:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Konflikt zwischen EU und Russland

Beitragvon Matti782 » Fr 21. Mär 2014, 18:44

Viele wollten wohl nicht die 25 Cent pro Anruf opfern :lol:

Die reele Stimmung in D-Land sieht aber anders aus...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste