Lima hat geschrieben:Soll ja zwingend kommen.
Dann hoffe ich, dass sie die Fehlerrate unter unbrauchbar bekommen. Also gerade die Systeme von Opel sollen sehr schlecht sein, was das angeht und erkennen zum Teil nicht mal Schilder, wenn ein Zusatzschild dran ist.
Aber eigentlich ist das ja egal solange es nicht in das System eingreift. Nur nervig, wenn es dann die ganze Zeit piept, weil es 30 von 22-6 als generell 30 erkennt.
Lima hat geschrieben:Ich dachte da an Verkehrsbeobachtung, Gefahrenschwerpunkt der 30/50/70er Zone wie z. B. Kinder in der Nähe von Schulen, Wildwechsel, Fahrbahnschäden etc. Wenn ich nicht dauernd auf den Tacho gucken muss, kann ich effektiver o.a. Beobachten.
Wie gesagt, ich verstehe zwar die Begründung aber ich denke nicht, dass das der einzige Punkt ist. Ich weiß auch nicht warum aber ich finde es halt anstrengender 35 zu halten als 50 und bin dann eher abgelenkter. Tempomat wäre da schon sehr hilfreich. Zumal die 30er Strecken bei uns sich teilweise über Kilometer erstrecken. Wenn ich von der Stadtautobahn runterfahre bis zu mir sind eigentlich alle Möglichkeiten bis auf eine ungünstige mit Strecke 30 Nachts besetzt. Und das sind je ca. 3-4km.