Die Idee ist es eine durchsuchbare Statistik anzubieten, auf Datenbasis der KBA Zahlen mit Charts etc.
- - Durchsuchbar nach Variablen: HSN, TSN, Modellbezeichnung, Hersteller
- Filterbar nach Hubraum, Leistung, Bestand
- Erstellen von Charts über den Bestandsverlauf
- Aufschlüsselung der Statistik nach Bundesländern mit Heatmap
- Vergleich von mehreren Fahrzeugen in einem Chart
- Extra Seite für den Bestand der 626
- Extra Seite für den Bestand der Twingos
Die Testseite findet ihr unter https://zulassungen.kuchen.icu (aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um einen Testaufbau handelt, kann die Seite zeitweise nicht erreichbar sein)
Ich würde mich über Feedback freuen, insbesondere im Bereich der Übersichtlichkeit und Anordnung. Ich hab da erstmal nach Gefühl gearbeitet und irgendwann sieht man offensichtliche Fehlanordnungen nicht mehr so eindeutig.
Es gibt aufgrund des automatischen Imports aber stellenweise auch falsche Daten die bereinigt werden müssen. Wenn ihr komische Sachen findet, bin ich auch dankbar. An vielen Stellen hatte ich zB 2012 und 2013 eine verrutschte Zeile in den Bundesländern.
Mit der Suche und der Einzelansicht bin ich, denke ich, bei 90% - wenn man die Mobile Ansicht ignoriert (aktuell ist nur die Desktop-Ansicht wirklich nützlich).
Die Vergleichsstatistik ist derzeit noch komplett im Anfang und ich habe noch zu wenig Ideen, wie genau ich hier die Übersicht gestalte - gerade hier bin ich also für Feedback dankbar.