von Lima » So 9. Jul 2006, 14:51
Also ich bin in einem anderen Autoforum auf dieses hier gestoßen wo ich der Meinung bin, das das auch zum Thema passt:
| 02.07.06, 12:49 Uhr |
Die sächsische PDS-Abgeordnete Julia Bonk ist trotz Kritik auch aus ihrer eigenen Partei nicht bereit, von ihrer Aktion gegen Deutschlandfahnen abzurücken.
Die sächsische PDS-Abgeordnete Julia Bonk ist trotz Kritik auch aus ihrer eigenen Partei nicht bereit, von ihrer Aktion gegen Deutschlandfahnen abzurücken.
„107 Fahnen“ habe sie schon aus dem Verkehr gezogen, sagte die 20-Jährige dem FOCUS. Die jüngste Landtagsabgeordnete Deutschlands bietet jedem, der drei Deutschlandflaggen einliefert, im Austausch ein PDS-T-Shirt an. Ihre Begründung für das Tauschangebot: „Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär.“
Dass die Nationalsozialisten die schwarzrotgoldene Flagge nie verwendeten, stört die Geschichtsstudentin nicht.
Also ich finde es echt schade, das gerade bei so einem augenblick, wo wir als Deutsche wieder zu uns finden, und alle Nationen als Gastgeber aufnehmen und wo die Gäste sich hier auch wohlfühlen so eine Hetze betrieben wird. Unsere dunkle Vergangenheit ist vorbei! Seit Jahren unterstützt Deutschland andere Länder, ich selber war mit "Y-Tours" in Afghanistan und habe meinen Teil dazu beigetragen, das in dem Land ein kleines Stück Frieden einkehrt. Bisher waren wir nur die "Krouts" und im eigenen Land musste ich mich von Türken, die wohlgemerkt hier leben und das nicht schlecht als Kartoffel bezeichnen. Eben diese haben uns dann doch die Daumen gedrückt, weil wir repräsentativ für Sie an der WM teilnahmen - in den letzten 4 Wochen haben wir auch wieder etwas geleistet was uns stolz machen sollte. Wir haben hier alle bewirtet, seien es die Franzosen, die Engländer, die Amerikaner oder Iraner. Es gab wenig Probleme, wir haben unsere Gäste respektiert und sie haben uns ernst genommen.
Vor einigen Wochen hatten wir das Thema hier, das einige Komiker der "Grünen" durchsetzen wollten, unsere Nationalhymne auf türkisch zu übersetzen - Schwachsinn, ein teil der integration ist nunmal das lernen und verstehen der deutschen Sprache!
... und nun die Schrulle die nix anderes zu tun hat, als die Fahnen einzusacken .... das die nicht zu klump gehauen worden ist bei dem Versuch wundert mich echt - aber war da nicht jemand, der sich darüber beklagt hat, das jemand sein Fahrzeug bei dem geglückten Versuch des Diebstahls nicht unerheblich beschädigt hat ?! Da solche Individuen eher feige sind, kann ich mir gut vorstellen das die von ihr angesprochen und überzeugten Personen schön nachts durch die straßen tigerten und da die Fähnchen abreissen - also ergo ne Aufforderung zu ner Straftat .....
Naja nix desto trotz bin ich sehr stolz auf die Leistung der Nationalelf - denn man muss immer mit einkalkulieren nicht erster zu werden - sonst wird man schlechter Verlierer ... und genau das Gegenteil ist uns hier eigentlich sehr gut gelungen.
Ach ja, das beste Beispiel für Integration ist ist für mich unsere Sturmspitze mit Podolski und Klose - beides gebürtige Polen !!!