von Rostnagel » So 25. Mai 2008, 21:05
matti, das musste ich auch schon feststellen das nicht alle davon ahnung haben. am ende darf dann für die unwissenheit von denen zahlen.
meine erste frage in der werke ist immer die gleiche:"habt ihr an so einem wagen schonmal was gemacht? Kennt ihr euch aus?" es gibt leider mechaniker die einfach drauflos schrauben und nicht daran denken bei mazda anzurufen wenn ein problem auftritt. die arbeitszeit darf man dann natürlich bezahlen.
ich gehe nicht mehr so blauäugig in eine werkstatt und sag denen "macht mal".
bestes beispiel war die gebrochene schaltstange am sierra. erster kostenvoranschlag lag bei 120 euros. beim 2. anruf waren es dann 320. vertragswerkstatt meinte maximal 120 euros würde das kosten halbestunde arbeit.
danach in der werkstatt angerufen und gesagt das er sofort die arbeit einstellen soll und ihn soweit fertig machen soll das man ihn abschleppen kann.
tja, der wollte das getriebe ausbauen weil er sonst nicht an die schaltstange gekommen wäre. er wollte außerdem eine neue schaltstange verbauen.
laut anweisung von ford muss die aber wieder zusammengebrutzelt werden. komplett ausbau ist auch nicht nötig wenn man weiß welche schrauben gelöst werden müssen.
wenn ich ein blondchen wäre hätte ich wohl bezahlt, hab ja keine ahnung. wird schon richtig sein.
wenn man keine ahnung hat wird man gnadenlos über den tisch gezogen.... das war mir eine lehre.

Golf 2

Mazda 626 GLE 2.0i

Ford Fiesta GFJ 1.1

GPZ 500S

Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.