Galleri tod

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Galleri tod

Beitragvon Lima » So 13. Jul 2008, 13:56

Das ist richtig - wie gesagt, da gibbet ja unendlich viele Plug-ins für ... vll überlegt sich das unser Cheffe ja mal [13]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon NegraBytes » So 13. Jul 2008, 21:22

Bemüht Euch nicht das phpBB anzupreisen, das hat schon vor Jahren nicht geklappt und wird jetzt genauso wenig klappen [13]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Lima » So 13. Jul 2008, 21:28

*ächz* das machts auch nicht gerade einfacher.

.... und warum nicht ?!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon NegraBytes » So 13. Jul 2008, 21:34

Tja, wenn ich das wüßte.... Jan schwört eben aufs RapidForum, warum auch immer!?
....hatte sogar angeboten meinen Webspace dafür zur Verfügung zu stellen, aber hat, wie man sieht, auch nicht geholfen.
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Rostnagel » So 13. Jul 2008, 22:11

tjo, leg mal vor... dann hauen wir halt ab von hier [1]
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Lima » So 13. Jul 2008, 22:43

nenene - so läufts ja nu nich ... hier einfach abhauen ... tz tz tz
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon PriscusNet » Mo 14. Jul 2008, 09:52

negra, dass es damals nicht geklappt hat, ist ganz einfach.

das ganze wäre auf deinem webspace, und somit wäre jan enteignet, und da er als aleiniger hier sein will der die hand am hebel hat (deswegen haben wir hier auch keine mods), ist er nicht drauf eingegangen. und rapid ist nunmal für jeden bedienbar. da braucht man keine programmierkentnisse.

und ich finde du hast ziemlich gedrängt damit das forum auf deinem webspace läuft, was die sache für jan nicht erleichtert hat, sondern verdächtig erschien.



der post richtet sich gegen niemanden, sondern ist nur eine profilierung der personen.



ich kann dir versichern, wenn man jan überzeugen kann, dass phpbb besser ist, und er damit alleine zurechtkommt, und der umzug auhc ohne probleme klappt, würde er es machen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Galleri tod

Beitragvon NegraBytes » Mo 14. Jul 2008, 16:21

Rostnagel schrieb am 13.07.2008 23:11
tjo, leg mal vor... dann hauen wir halt ab von hier [1]

Na so war das jetzt auch nicht gemeint [14]


@Priscus:
Ich habe gedrängt weil ich auch heute noch der Meinung bin das es um Einiges bessere Software gibt, als diese hier. Ausserdem wäre es wohl für alle Interessanter wenn es nicht nur dieses Forum, sondern etwas drumherum geben würde. ...und das nicht auf x Server verteilt, sondern "gebündelt" unter einer Adresse. Auch mit Gallerie und Co.
Wobei ich eher glaube das Ihr die Möglichkeiten nicht gesehen habt [13]

Kleines Beispiel:
Es hätte dann auch Club-Email-Adressen geben können, sowas wie NegraBytes@626ge.de, oder eigene URLs für jedes Mitglied, wie etwa http://NegraBytes.626ge.de geben können.

Jan hätte weiterhin die Leitung behalten, und auch vollen Zugriff auf den Webspace sowie zur MySQL-Datenbank bekommen. Im Grunde vergleichbar als ob er jetzt bei 1&1, HostEurope, Strato & Co. Webspace gemietet hätte.
Zudem hätte es nach Bedarf kostenlose professionelle Unterstützung gegeben....


...aber hätte, wenn und könnte man..... [2]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Garfield » Mo 14. Jul 2008, 21:22

soo..um mich dann auch mal wieder zu 'outen' - ich bin hier auch Mod [11]

kann also schön in euern Beiträgen editieren, ob Ihr`s wollt oder nicht [13]
war nun eine ganze Zeit hier nicht mehr richtig online, les nur ab und zu bei Drachenflug mit.
Hoffe mal es geht allen Usern und Autos gut hier?!

Zu eurem 'Problem' mit der optik bzw. der Bedinbarkeit dieses Forums hier, kann ich euch nur
einmal folgendes vor Augen führen:

- wer setzt sich da hin und programmiert das ganze? Und zwar so, das es auch
einigermassen aussieht? Denn ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen; ich hab
auch schon einmal auf diverse links hier in Signaturen geklickt, und wo ich da gelandet bin...
das war zwar phpbb, aber weit davon entfernt in irgend einer art und weise bedienfreundlich
zu sein oder sonst was. Da können wir uns gleich auch auf`m 'Marktplatz' bei ebay anmelden,
ist auch nicht besser da....

- wer setzt sich hin und pflegt das ganze, angefangen bei programmierungen bis hin zu
personalisierten emails und webadressen? Habt Ihr eine Ahnung wieviel Zeit das kostet?
Ist es da nicht besser auf ein paar 'annehmlichkeiten' zu verzichten, und dafür aber in einem
Forum zu sein, das vom Admin up to date gehalten wird, und was auch lebt?
Wolt Ihr da wirklich einen riesigen Umzug veranstalten?! Wofür? Um eine 0815 Oberfläche zu erhalten, die jeder hat? Denn wirklich gut bzw. richtig gut optisch zu programmieren,
das traue ich hier -sorry- keinem zu! Belehrt mich gerne etwas besseren, aber kommt mir nicht mit irgendwelchen abends neben dem Fernseher zusammengebastelten websites...dann lohnt es
nämlich nicht!

- Klar wäre es schöner eine mit eingebundene Gallerie zu haben, aber ich denke das kann man
auf jeden Fall auch irgendwie anders lösen, besser jedenfalls als direkt das ganze Forum um
zu schmeissen.

-Ausserdem muss ich hier auch mal klar machen, das es zwar immer heisst 'es passt uns hier ne menge nicht' aber bis auf die ausserhalb befindliche Gallerie konkretisiert Ihr hier gar nichts davon, also was sollen wir uns dann irgendwelche 'Schwammigen' Kommentare zu diesem Thema anhören und darauf eingehen?
Macht doch mal ne Auflistung, und legt sie dem Admin vor, dann lässt sich da ja vielleicht auch
was dran machen, aber mal ehrlich: für ein mal-eben-so-ins-forum-mit-paar-leuten-quatschen
/posten/whatever ist das doch ein bisschen too much, oder nicht? - meine Meinung
abgesehen davon sind die User die sich hier aktiv am 'anti-homepageing' beteiligen doch wohl eher rar gesät... ^^

nun denn..gehabt euch wohl...

PS. Wehe es fängt jetzt wieder einer an mich zu zitieren!

*miau*
Bild
Benutzeravatar
Garfield
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:23

Galleri tod

Beitragvon PriscusNet » Di 15. Jul 2008, 09:29

unproduktive kommentare muss man nicht zitieren

wenn du referenzen brauchst, bezüglich programmierung, können wir gerne was machen

aber bevor hier jemand grosse töne spuckt, sollte man mal vor der eigenen haustür kehren, bzw. in die eigene kamera gucken, denn irgendjemand hat ja bei einem treffen namens sendenhorst 4 behauptet, dass er/sie über 300 fotos geschossen hat, welche noch nie jemand zu gesicht bekommen hat, also entweder traut sich die person nicht zuzugeben dass alle 300 fotos verschossen sind oder diese ist nicht fähig die fotos zu entwickeln

freundlichst "das priscusnet"

um hier nicht den ganzen Thread zuzuspammen kann ich ja auch einfach mal in Deinem Beitrag editieren [1]
ich meinte ursprünglich mit dem schlechten Forumbesipiel ein gewisses 'Kräuter-Öko-Hippie-Forum'
was ja auch, wie man an den Mitgliederzahlen sieht 'äusserst gut' besucht ist...

und was meine Fähigkeiten in Bezug auf irgendwelche Bilder angeht, so kannst Du mir glauben, habe ich nicht umsonst einen Meistertitel in diesem Berufsfeld...wenn Du wüsstest wie man sich hier Beiträge anschauen kann, dann würdest Du auch Bilder finden.
Soviel also zu den unproduktiven/fehlgeleiteten Kommentaren.

garfield
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Galleri tod

Beitragvon raw-venture-ad » Di 15. Jul 2008, 09:53

Als quasi "Aussenstehender", der immernoch mitliest, teile ich mal meine Meinung mit.
Hoffe es wird nicht gelöscht oder wegedtiert.


Ihr habt das Ruder dieses Forums voll an euch gerissen. Ich denke euch ist klar, dass sich da manch ein User statt involviert eher ausgeschlossen fühlt. Evtl wären auch mehr User hier öfter aktiv, wenn das Forum einen größeren Funktionsumfang hätte.

Ohne missverstanden zu werden: Ein Forum braucht Admins und Mods, und dieses Forum ist halt eher klein und in diesem Fall reichen vielleicht auch 2 Personen die es moderieren. Jedoch wäre es vielleicht sinnvoller, sich auf die ein oder andere neue Idee einzulassen, das Zepter (z.B. für ein Galeriescript) auch mal abzugeben bzw. die User in Entscheidungen mit einzubeziehen. Sonst, und da geb ich euch Brief und Siegel, sind die User irgendwann weg!


Mein Tipp: Geht mit der Zeit! Schwenkt das Forum auf eine neue und moderne Plattform, richtet euch (vielleicht vorerst extern) ein Galeriescript wie www.flickr.com oder Lightview ein und TEILT EUCH DIE RECHTE.

Dafür muss man nun wirklich kein Web 2.0 Experte sein!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Galleri tod

Beitragvon NegraBytes » Di 15. Jul 2008, 13:00

@raw-venture-ad: [29]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Lima » Di 15. Jul 2008, 18:28

Recht hat er, der Raw ....

Es verlangt hier keiner einen kompletten neuen Webauftritt der Superlative, lediglich nen anderes Forum als Grundlage, welches im Endeffekt doch leichter für denjenigen zu pflegen und zu erweitern ist. Gerade damit der "Chef" alles in der Hand behält ists doch am sinnvollsten. Das Galleriebeispiel ist doch am besten! Die hat ein anderer extern gemacht und gepflegt - als der die Marke gewechselt hat, war sie weg! Sowas würde doch bei ner anderen Plattform gar nicht erst passieren, weil Jan die Zügel in der Hand behält.

Ich habe einige Leute, die nen GE fahren mal angesprochen, ob sie mal auf der site vorbei kommen möchten - und evtl. ist das auch mit ein Grund, warum sich wenige feste Mitglieder anmelden. vll ist es einfach nicht attraktiv genug ...

Hier fehlt es an Entwicklung. Wir sind deutschlandweit, vll sogar Europaweit (wir haben User aus Österreich, Schweiz, Dänemark, Belgien u.a.) das einzige relativ gutbesuchte GE-Board und ich persönlich will auch als Mitglied ernstgenommen werden. Wenn ich demnächst sehr offensichtlich Werbung fahre, fänd ich es toll, wenn hinter der webadresse auch eine Seite steckt, die optisch was hermacht. Ich will mich mal mit mehr als nur 5 Autos in Münster treffen.

Was den Treffpunkt angeht, haben wir ja schon eine Evolution erlebt und ich denke, das das auch gut so ist - selbst wenn wir viele Leute sind haben wir sogar ne gute Futterstelle gefunden!

Warum jetzt nicht noch ein bissel das Portal aufpeppen ?!?

Ich kann damit leben, wenn sich hier nichts tut, ob es nun Schnoddergelb oder Grellblau ist (schwarz fänd ich passender zum Drachen des Drachenflug und ist nachts angenehmer zu lesen) nur fänd ich es dennoch traurig.

Es ist keine Kritik an Jan, ich stelle seine Arbeit nicht in Frage - ich gebe nur Denkanstöße! Und ich denke Jan weiss das auch.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Strahlemann » Di 15. Jul 2008, 18:49

raw-venture-ad schrieb am 15.07.2008 10:53

Ihr habt das Ruder dieses Forums voll an euch gerissen. Ich denke euch ist klar, dass sich da manch ein User statt involviert eher ausgeschlossen fühlt. Evtl wären auch mehr User hier öfter aktiv, wenn das Forum einen größeren Funktionsumfang hätte.



Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Vor allem wie zeitweise neue User behandelt werden.

Und vor allem hab ich einige GE fahrer bereits diese seite gesagt und diese haben mir dann gesagt das sie sich zwar registriert haben, aber das ganze umfeld so ablehnend war,

und vor allem die leute die zum ersten mal ein Forum betreten.

Sorry aber ist die wahrheit!

Ich will dabei auch wirklich keinen zu nahe tretten ich gebe nur meine Meinung und Erfahrung ein.
626 GE , that is ZOOM ZOOM
Benutzeravatar
Strahlemann
 
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:20
Wohnort: AUSTRIA

Galleri tod

Beitragvon Gast » Di 15. Jul 2008, 19:12

Jap finde ich auch @ Raw..

Naja und ich muss dazu sagen ich frage was ganz normal dann kommen so doofe und unpassende Antworten...Beleidigungen les ich hier auch öfter. Macht nicht so wirklich Spaß
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste