Endlich mal was sinnvolles!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:04

Ich weiß ja nich obs du schon mitbekommen hast, aber ich habe ein lahmeres Fahrzeug als den V6! Nämlich einen 121DBCT mit satten 75PS!

Nur ich werde michsicher nich zwischen zwei LKWs quetschen nur weil Herr Prahlhans von und zu dicke Hose schneller fahren will, deswegen die Frage wozu die Spur räumen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:08

Weiso ist das nen Pralhans wenn er nen schnelleres Auto fährt ? Wenn er die Finanziellen möglich keiten dazu hat dann soll er sich so ein Auto holen.
Ich weiß ja nicht wie es in Ö ist aber in D ist es so wenn du jemanden überholen willst solltest du mind. 5 Km/h schneller sein als der zu überholender.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:09

So darf man das nicht sehen, 626GE.
Ich hatte schon PS-starke (>180PS) Autos als Leihwagen, und habe jedesmal immer den richtigen Abstand eingehalten und auf 120 oder so runtergebremst. Gerade weil ich so schnelle Autos hatte, wusste ich, dass ich ganz schnell wieder auf meinem Wunschtempo bin.

Drängeln ist einfach lebensgefährlich, ich hatte schon mal einen fiesen Unfall auf der AB, das ist kein Zuckerschlecken.

Niemand hat im Straßenverkehr das Recht, Jemanden für sein Drängeln oder Bummeln zu bestrafen. Damit bringt man sich und alle anderen Autofahrer in Lebensgefahr.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:11

Es geht nich darum das er ein schnelles Auto fährt oder besitzt! Man kann auch mit nem 400km/h+ Auto gut, sicher und intelligent unterwegs sein! Drängeln zählt leider zu keiner der gennanten Eigenschaften! Drängeln ist hirnverbrannt, lebensgefährdend und unnötige Stressursache! Deswegen macht mir erst recht Spass solche AA-Löcher hinter mir zu nerven und ärgern!


P.S.: Bei uns ist es so das man auf der AB wenn man überholen will mindestens 15km/h schneller sein muss!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:13

Sicher gebe ich dir auch recht Rock.

Aber wenn vor dir einer mit 130 herbummelt und die mittlere spur ist frei (über die reg ich mich auf ) dann drängle ich auch,das geb ich auch zu, aber ich kenne mein Auto und weiß wie es reagiert.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:16

Spawn schrieb am 11.08.2006 21:11
Drängeln ist hirnverbrannt, lebensgefährdend und unnötige Stressursache! Deswegen macht mir erst recht Spass solche AA-Löcher hinter mir zu nerven und ärgern!
!


Tut mir leid spawn aber bei dieser aussage muß ich sagen das du dann genauso hirnverbrannt bist. Denn was du in dieser Situation tust ist es genauso gefährlich. Und solche wie dich die dann mit Absicht langsamer sind sollte man dan viel härter bestrafen als den Drängler.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:19

Naja, es muss leider jeder selbst entscheiden wie er mit so einer Stress-Situation umgeht.
Ich werde mich immer für die sichere Methode "Mehr-Abstand" entscheiden.

Aber wenn man selber angedrängelt wird, und gerade nicht schneller kann (Berg oÄ), dann ist das auch nicht gerade die feine Art. Ich mache dann immer so schnell wie es geht Platz. Wenn natürlich einer notorisch links fährt ist das für alle ärgerlich, das ist auch nicht richtig. Und das provoziert dann auch das "Rechts-überholen".
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:20

@Mazda626
Du hast es noch immer nich kapiert und meine Posts nich wirklich gelesen!

Ich sagte das wenn ich auf der zweiten oder dritten Spur fahre, hat es meistens einen Sinn! Zum Bleistift überholen! Wenn dann son Vollhirni von hinten kommt und meint ich soll während des Überholvorgangs Platz machen dann fahre ich selbstverfreilich langsamer als es nötig wäre!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:23

Ich sag mal so mit 115 PS kannste halt nicht so schnell beschleunigen wie nen BMW oder so, aber ich versuch wirklich so schnell wie möglich die Linke spur zu räumen denn wir haben ja dieses Rechts fahr gebot. Außerdem wo zu haben die Auto´s Rückspiegel und Innenspiegel ? Damit man sie benutzt, denn so kann man schon früh erkennen ob sich ein schnelleres Auto nähert.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:24

Spawn schrieb am 11.08.2006 21:20
[...] ich soll während des Überholvorgangs Platz machen dann fahre ich selbstverfreilich langsamer als es nötig wäre!!


Bleibt locker Leute, OK? [11]

Ist das nicht genau unterste Schublade wie das Drängeln überhaupt?
Sicher ärgerst du ihn damit, aber man sollte doch immer partnerschaftlich fahren, auch wenn man dadurch ab und zu die Ar***karte hat. [1]


*edit*
[...] denn so kann man schon früh erkennen ob sich ein schnelleres Auto nähert.
Aber nich um den dann während dem eigenen Überholmanöver Platz zu machen? Solche hektischen Situationen sind der Grund weshalb wegen Drängeln soviele Unfälle passieren.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:26

Spawn ich lese mir die Posts durch ich geb dir ja auch recht das du deinen Ãœberholvorgang nicht abrechen solltest.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:46

Stimmtauch wieder, nur stell dir mal folgende Sizuation vor:

Du fährts friedlich an einem wunderschönen Samstag Nachmittag zu deiner Freundin auf der AB und musst LKWs überholen! Tjo, da es schön is blinkst du links und überholst, doch leider stellt sich heraus das es ganze 6 LKWs sind und es schön langsam bergauf geht! Da son schönes Wetter ist und du in ner 120km/h beschränkung bist denkst du dir ICH ZIEHS DURCH! Doch falsch gedacht, denn die gute Stimmung und grosse Vorfreude auf deine Freundin wird schlagartig überschattet von Ärger und Stress! Aber warum wohl?? Weil da jemand in deinem Rückspiegel hängt und zwar so nahdas du nichma mehr die Lichthupe siehst sondern nurmehr seine Hupe hörst und im Spiegel jedes einzelne Details seiner Hackfresse siehst!
Was tust du:

1.) Du quetscht dich zwischen die LKWs? Unwahrscheinlich
2.) Du quetscht dich unter einen LKW? Unwahrscheinlich
3.) Du gibts gas? Unwahrscheinlich (is ja ne 120er Beschränkung)
4.) Du fährst normal weiter und lässt dich anhupen und anblitzen? Möglich
5.) Du verlangsamst deine Fahrt und bremst ihn aus? Möglich

Ich entscheide mich in diesem Beispiel jetzt mal für Antwort 1! So ich quetsche mich somit zwischen die LKWs , damit Herr Prahlhans von und zu dicke Hose schnell weiter fahren kann und was sehe ich an der nächsten Ausfahrt oder dem nächsten Parkplatz der/die nur 1km entfernt war? Der Idiot steh da un raucht eine! Da gehn doch dann mit einem die Nerven durch!

Da werden sich jetzt sicher manche denken, son Blödsinn, wie oft kommt denn sowas vor? Also ich hab das schon sehr oft erlebt! Deswegen spar ich mir lebensgefährdende Manöver um den Rennprofi hinter mir vorbeifahren zu lassen während ich überhole! Im Gegenteil ich brems sogar n bisschen!


Edit: Laut StVO ist anblinken mit Fernlicht bei Annäherung zueinem Fahrzeug erlaubt um ihm zu zeigen das man schneller ist und dieser nicht zu Überholen anfängt! Richtweite sind 1-2km, alles darunter zählt als drängeln!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon commander_keen » Fr 11. Aug 2006, 20:46

Rockhound schrieb am 11.08.2006 21:09
Niemand hat im Straßenverkehr das Recht, Jemanden für sein Drängeln oder Bummeln zu bestrafen. Damit bringt man sich und alle anderen Autofahrer in Lebensgefahr.


Geeenau, nur weil sich andere falsch verhalten, berechtigt das nicht dazu, selbst gegen Grundsätze zu verstoßen oder denjenigen "richten" zu dürfen...und man begibt sich damit geradezu auf das Niveau des Dränglers etc. denn es gefährdet u.U. nur noch mehr....

wie lernte man schon in der Fahrschule: degressiv fahren [1] [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:51

In der Fahrschule lernt man aber auch Vorausschaundes Fahren! Das schliesst auch sinnloses dahinbrennen auf der AB mit und ohne drängeln mit ein!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Endlich mal was sinnvolles!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:53

Hab ich auch schon erlebt, meine Entscheidung ist immer Nummer 4.

@Commander_Keen: Genau! [7]
Einfach nicht ärgern oder anpissen lassen, sondern weiterfahren und so schnell wie es geht den NAP vorbeilassen. Ist am sichersten
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron