Wie steht ihr ........

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » Sa 17. Jun 2006, 12:30

aber du mußt doch zugeben das Mazda nicht ohne grund auf den vorderen Plätze der zuverläßigkeit steht.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon Andrako » Sa 17. Jun 2006, 12:39

Mazda 626 GE schrieb am 17.06.2006 13:30
aber du mußt doch zugeben das Mazda nicht ohne grund auf den vorderen Plätze der zuverläßigkeit steht.



Die Frage ist nur welche Gründe es tatsächlich sind, die für diese Statistik sorgen.

Und selbst wenn Mazda statistisch auf Platz 3 ist und z.B. BMW weiter hinten, sagt das rein gar nichts über das Auto aus, das Du Dir mal kaufen wirst.
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » Sa 17. Jun 2006, 12:40

das íst richtig, aber wonach gehst du immer wenn du dir ein Auto kaufst ?
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon Andrako » Sa 17. Jun 2006, 12:46

Mazda 626 GE schrieb am 17.06.2006 13:40
das íst richtig, aber wonach gehst du immer wenn du dir ein Auto kaufst ?


Bestimmt nicht nach irgendwelchen Statistiken [6]

Ich lasse meine eigenen Erfahrungen mit einfließen. Dann soll mir der Wagen optisch gefallen und funktionell zusagen.
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » Sa 17. Jun 2006, 12:47

Optisch denk ich mal danach bewertet jeder. Denn jeder will doch das einem der wagen selbst gefällt.
Ansonsten wüßt ich nicht wonach ich beim Autokauf entscheiden sollte. Außer vielleicht der unterhalt und sprit.

Der GE ist mein erstes Auto
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 17. Jun 2006, 16:33

Also ich beurteile die deutschen Autos jetz einfach mal nach der Optik, denn der MX ist mein erstes Auto, dh. ich hab noch keine Erfahrungen mit deutschen Autos.

Die wenigen deutschen Autos, die mir sehr gefallen sind:
  • BMW 6er Cabrio (auch M6)
  • BMW Z4 M Roadster oder Coupé
  • Mercedes CL65 AMG
  • Mercedes SLR
  • VW Eos
  • und halt (von innen) die an Luxus kaum zu übertreffenden A8, 7er und S-Klasse


Mein Onkel fährt ausschließlich 7er BMW. Er hatte bis vor ca. 2 Jahren nen E38, dann bis vorgestern den E38 Facelift 740d und jetzt eben den E38 750Li.
Den Diesel hat er jetzt mit 170tkm abgegeben, weil sich seit 2 Wochen beim Beschleunigen der Motor abschaltet (Automatik-Schaltung).
Angenommen, man überholt nen LKW, Motor geht aus -> Lenkung und Bremskraftunterstützung fällt aus... Also kann durchaus tödliche Folgen haben.
In der BMW Werkstatt (AC Schnitzer, Freilassing) erkennen sie das Problem nicht!
Und das bei einem über € 100.000 Auto!
Und im Forum von www.7er.com berichten einige über das Problem!
Aber BMW könnte doch nicht einfach eine Rückrufaktion starten, das würde dem Image schaden...
Also ein bisschen verquer die Sache! [14]

Ich persönlich stehe mit Leib und Seele auf US-Cars. Ob neu, ob alt - egal! Mein Herz schlägt für die.
Japanische Autos find ich auch ein paar ganz dufte, aber möglicherweise bleibt der MX mein einziges Nicht-amerikanisches Auto [9]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » Sa 17. Jun 2006, 18:08

Also wenn die verantwortlichen es mit ihren gewißen vereinbaren können das menschen ums leben kommen könnten anstatt auf´s Image zu sche... na dann gute nacht.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon raw-venture-ad » So 18. Jun 2006, 09:11

Das neue TT Coupe finde ich gut. Und das obwohl ich eigentlich Limousinen-Fan bin. [13]

Bild

Den hat Audi echt gut hingekriegt.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » So 18. Jun 2006, 09:40

Also für mich muß es im grunde immer ein 5 Türer sein.
Cabrio´s find ich auch schön vorallem den 307cc. Aber so´n auto werd ich mir warscheinlich erst holen wenn ich bei 40+ angekommen bin.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon Lima » So 18. Jun 2006, 11:13

Also ich favorisiere japanische Automarken. Mazda, Toyota und Honda. Ich finde diese von der Optik und von der Haptik sehr ansprechend und auch sehr durchdacht. wirken sportlich, haben den nötigen Luxus (Klima eFh usw.) klappern aber nicht und sind ein bisschen günstiger. Gerade bei Gebrauchtwagen die nun etwas älter werden ist das bei den japanern interessant, denn da haben die Japsen den längeren Atem .... wobei der Gegenwert bei den deutschen dann stabil bleibt. Naja, für mich als Gebrauchtwagenkäufer ist es gut - denn ich bekäme für 3000,- nen Vollausgestatteten 626, während bei VW zum Beispiel nen mittelmäßigen Dreier Golf oder nen Passat, oder bei BMW nen mäßiggestatteten 5er gibt, das gleiche bei Audi ..... da gibt es dann nen Audi C4 (100/A6) - allerdings ohne Klima oder Fensterheber ..... Es sind auch schöne Autos, keine Frage, aber mir persönlich zu karg ausgestattet. Ich hab mich ja nach 5er und Audi A6 umgeschaut bevor ich bei meinem 626 damals landete - der weitere Vorteil ist halt, das man dann jeweils Limousinen hat, der GE aber nen Fliessheck ist - ich persönlich finde FH viel schöner und praktischer. Das bauen die deutschen auch kaum noch, bzw. haben die gar nicht gebaut.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Wie steht ihr ........

Beitragvon raw-venture-ad » So 18. Jun 2006, 11:18

Lima schrieb am 18.06.2006 12:13
...der weitere Vorteil ist halt, das man dann jeweils Limousinen hat, der GE aber nen Fliessheck ist - ich persönlich finde FH viel schöner und praktischer.

Das stimmt wohl, finde FLH auch praktischer. Allerdings sind die dann von der Form her benachteiligt, ist aber Geschmackssache. Nicht jeder will gleich einen Kombi kaufen.

Ich favourisiere deutsche Automarken, so seit der Jahrtausendwende gefallen mir die deutschen vom Innenraum her deutlich besser als Japanische bzw. Franzosen oder Italiener. [13]
Für ein Quentchen mehr Innenraumqualität bin ich auch gern bereit mehr Geld auf den Tresen zu legen.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Wie steht ihr ........

Beitragvon Blade » So 18. Jun 2006, 11:21

ja das wird wohl immer ein Manko bleiben bei japaner. Die deutschen sind halt im innenraum besser ausgestattet.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie steht ihr ........

Beitragvon Lima » So 18. Jun 2006, 11:27

dafür fängts halt früher an zu knarzen und zu knacken ......
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Wie steht ihr ........

Beitragvon raw-venture-ad » So 18. Jun 2006, 11:29

Gerade bei Deutschen, aktuell A4 B6 zB knarzt und knackst überhaupt nichts.
Bin vor ein paar Tagen 200km in so einem (2,5 Lieter V6 TDI, 134.000km) mitgefahren, und da knarzte überhaupt nix. Und das obwohl der das S-Line Sportpaket (dicke Räder, Sportfahrwerk) hatte.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Wie steht ihr ........

Beitragvon Lima » So 18. Jun 2006, 11:31

... lass den mal noch etwas älter werden ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste