Lima hat geschrieben:Das hat aber auch viel mit dem derzeit angewandten Schreibstil zu tun - dieser Zitate-Schlagabtausch wirkt schon sehr offensiv - sieht man auch hier. Seitdem der so exzessiv betrieben wird kann man obiges beobachten
Hilft aber eindeutig dabei Aussagen zuzuordnen, wer weiß wie sehr man aneinander vorbeireden würde, wenn man es wegließe.
Lima hat geschrieben:Da du dabei auch eine Konstante dabei bildest, würde ich mir an deiner Stelle mal tiefergehend Gedanken machen - genau diese Erkenntnis ist im übrigen mein Grund, warum wir nicht mehr privat Kontakt halten - was ich bedaure! aber jegliche Diskussion ist, ähnlich wie hier, zum Schluss eskaliert - und das, obwohl sich die Meinung zum größten Teil überschnitten - so wie hier im Forum!
Was soll ich dazu sagen? Gehört absolut nicht hier hin, das sind private Dinge. Ich kann dazu nur erwidern "Wer bildet denn noch eine Konstante?" Schlussendlich war es ja egal was ich schrieb, es eskalierte immer.
Das Bedauern bleibt dir daher allein.
Mein persönliches Empfinden ist aktuell eher, dass irgendwie erstmal widersprochen werden muss, selbst wenn es sich um Zustimmung handelt. Ich schließe mich dabei nicht wirklich aus, da ich gern dazu neige sowas zeitweise auszublenden.
Aber wie du in letzter Zeit oft drauf hingewiesen hast: Das ist OT und gehört hier einfach nicht hin.
Lima hat geschrieben:dann können wir deinen thread ja hier dicht machen - Veränderungen - und dessen Grund - sollten dann ja jedem klar sein.
Wir nehmen eine Aussage und verstärken sie um Faktor x.
Fahrzeuge werden aufgrund der verwendeten Technologie (immer mehr Steuergeräte, stärkere Dämmung, Airbags u.s.w.) schwerer und brauchen mehr Leistung um das ganze zu kompensieren und haben ohnehin einen immer effizienteren Motor. Das war meine Aussage, diese hast du auch bestätigt.
Warum deshalb jetzt der Aschenbecher oder die Regenrinne am Dach wegfällt oder zumindest der Verlauf von vornherein klar ist, ist mir schleierhaft und hat irgendwie keinen Zusammenhang. Das mal zu der Konstante.
Dass Motoren über die Zeit immer leistungsstärker werden ist seit jeher so. Aber manche Sachen kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund, worum es im Thread eigentlich auch gehen sollte.
Lima hat geschrieben:Stimme ich dir komplett zu - ich habe nichts anderes behaupten wollen - der GE V6 kommt leider nicht mehr ganz mit, so wie früher - das finde ich schade!
Habt ihr tatsächlich das Gefühl? Ich muss wirklich sagen, dass ich das absolut nicht bestätigen kann. Vor einer Weile bin ich mit einem Kumpel und seinem Camaro auf der Landstraße gefahren, nach dem Abbiegen wollte er mich überholen, weshalb ich auch gleich Vollgas gab, er hat es bis 120km/h nicht geschafft an mir vorbei zu kommen. Der Ami hat stolze
432PS.
Ich meine natürlich ist die Kiste schneller, keine Frage... Aber es reicht um ihm dicht zu machen.
Sein Gesicht war ebenfalls unbezahlbar, als er gesehen hat wie mein fast 30 Jahre alter Japaner mit popeligen 163PS hinter ihm hängt. Wie gesagt, klar ist der deutlich schneller, aber eben auch nicht so viel schneller, dass ich es gar nicht probieren brauch.
Auf der Autobahn hatte ich von 100 auf 240 immer Sichtkontakt zu ihm, bei 250 hat er dann natürlich gewonnen, da ich nicht qwertzo bin
Auch generell habe ich oft vielleicht nicht die Nase vorn, aber es reicht in den meisten Fällen für eine Wagenlänge um irgendwelchen Honks die versuchen mich auf der Abbiegerspur zu überholen dicht zu machen.
Von 0 hat man gegenüber Allrad oder Heckantrieb natürlich einen entscheidenden Nachteil beim Start, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit relativiert sich das dann auch wieder.
Oder sprechen wir hier nur von Fahrleistungen auf dem Papier? Auf das Gewinnen irgendwelcher Ampelrennen gebe ich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Mir ist nur wichtig, dass ich in den meisten Fällen mithalten kann und da hab ich bisher nichts gegenteiliges festgestellt. Selbst der R32 vom Berufsschulkameraden war nicht sooo viel schneller, trotz seiner 250PS.