Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon Blade » Sa 12. Apr 2008, 21:35

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Beitragvon Matti782 » So 13. Apr 2008, 09:27

Ach guck, der BMW Fahrer is ja uch wieder da [14]

Planet, Stern, Magma oder was weiß ich...Sonnenoberflächenschutzsteuer muss her!!!

Ansonsten wird nen Schild gebaut...ähnlich wie bei der einen Folge der Simpsons...dann wirds Sonnenlicht geklaut wenn die Steuer nicht bezahlt wird [18]
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Beitragvon raw-venture-ad » So 13. Apr 2008, 09:52

So viel Falschwissen auf einmal darf (selbst in nem Mazdaforum) nicht unkommentiert bleiben.

Weißt ja nicht, wer hier mal via Google drauf kommt weil er nen Physikreferat halten soll ! [13]
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Beitragvon Matti782 » So 13. Apr 2008, 16:28

Amen!
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Beitragvon Drachenflug » Fr 2. Mai 2008, 21:55

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Beitragvon Lima » Fr 2. Mai 2008, 22:09

hmmm - die fetteren Reifen müssten eigentlich alle Vorteile zunichte machen, dadurch erhöht sich zudem die Feinstaubbelastung erheblich ....

[12]
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Beitragvon Matti782 » Sa 3. Mai 2008, 06:05

[1] [1] [1]
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Beitragvon commander_keen » So 4. Mai 2008, 12:11

Lima schrieb am 02.05.2008 23:09
[...] dadurch erhöht sich zudem die Feinstaubbelastung erheblich ....

[12]

Ich hab erst überlegt "Feinstaub?", aber ach wegen des "Diesels" , eh?! [1]
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Beitragvon Lima » So 4. Mai 2008, 12:20

Das ist kein Scherz gewesen - Feinstaub wird produziert durch den Abrieb der Reifen auf Asphalt ....
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Beitragvon Blade » So 4. Mai 2008, 12:24

richtig. Stand auch malin der ADAC zeitschrift
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Beitragvon Lima » So 4. Mai 2008, 12:45

Jetzt geht das schon wieder los [1]

Jo, Reifenabrieb und Bremsenabrieb ...

AAAABER die KFZ sind nur 7% der kompletten Belastung
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Beitragvon Blade » So 4. Mai 2008, 12:59

7 % nur ?? Ich würde mehr schätzen. 20 - 25 %
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Beitragvon Freaky » So 4. Mai 2008, 20:15

Gab doch irgendwann mal 'nen statistischen Wert von 13-14% - laut ADAC oder so [13].
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Beitragvon Lima » So 4. Mai 2008, 20:42

Ich zitiere aus der Stellungnahme des ADAC:

Pkw tragen nur zu einem geringen Teil zur Luftbelastung bei. Selbst an einer stark
belasteten Hauptverkehrsstraße stammen nur etwa 9 Prozent der dort gemessenen
Feinstaubbelastung vom Pkw-Verkehr an der Mess-Station, wie eine Untersuchung in Berlin
ergab. Fahrverbote für Pkw als Maßnahme gegen Feinstaub sind nicht verhältnismäßig, da
sie einen großen Eingriff in die Mobilität der Bevölkerung darstellen, aber nicht nennenswert
zur Verbesserung der Luftqualität beitragen können.

Dessen ungeachtet wurde im Oktober 2006 in Deutschland eine Verordnung zur
Kennzeichnung von Fahrzeugen entsprechend der Partikelemissionen
(„Plakettenverordnung“) verabschiedet, die auch Pkw betrifft. Sie ist die Grundlage für die
Verhängung von Fahrverboten in Städten als Maßnahme gegen die Feinstaubbelastung.
Der ADAC fordert:
• Fahrverbote zur Reduktion der Feinstaubbelastung in Städten müssen einer laufenden
Wirksamkeitskontrolle unterzogen werden.
• Die Erreichbarkeit der Stadtgebiete durch individuelle Verkehrsmittel muss weiterhin
gewährleistet sein, um die Mobilität der Menschen und die Zugänglichkeit der
Innenstädte zu sichern.
Um die Einschränkungen für Anwohner sowie für Handel und Gewerbe auf ein Mindestmaß
zu begrenzen, fordert der ADAC, in der konkreten Ausgestaltung der Luftreinhalte- und
Aktionspläne oder als Erweiterung von Anhang 3 der Plakettenrichtlinie („Ausnahmen von
der Kennzeichnungspflicht nach § 2 Abs. 1“) folgende notwendigen Ausnahmeregelungen
einzuführen:
• Ausnahme der Anwohner von Fahrverboten, um den Zugang zu Grundstücken und
Wohnungen zu gewähren,
• Ausnahme der Oldtimerfahrzeuge mit H- bzw. rotem 07er-Kennzeichen (historisches
Kulturgut) von Fahrverboten.
In der Plakettenverordnung sind diese Ausnahmen nicht vorgesehen, sie müssen also in
jedem neuen Luftreinhalte- oder Aktionsplan bzw. in jeder Fortschreibung bestehender Pläne
nach Abstimmungsprozessen und öffentlicher Diskussion ausdrücklich festgelegt werden.
Langfristig gesehen wäre es unter diesen Umständen deshalb sinnvoll, die Ausnahmen im
Rahmen einer novellierten Plakettenverordnung festzuschreiben Damit könnte dieses
umständliche und aufwändige Verfahren entfallen.
Stand November 2006


ich lag zwar falsch, aber nu um 2% Pünktchen

Ist schon heftig, das diese erkenntnisse seit November 2006 vorliegen und die Politik so tut als wären wir weiter die Bösen ....
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Beitragvon Blade » So 4. Mai 2008, 20:44

na gucke staune einer da. Hab ich wohl überlesen


Ist doch normal. Wir autofahrer und schwer Arbeitende bevölkerung kämpfen ums überleben und sind immer die schuldigen und die hohen Sch....e schauffeln sich die taschen voll und lassen sich in dicken 3t kisten ruchauffieren
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