Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Blade » Mo 11. Feb 2008, 22:24

ja sicher so wie sie es gemacht haben darfst es nicht. Nur ich meine das jeder polizist das recht hat ein auto aus dem ausland zu kontrollieren.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Mo 11. Feb 2008, 22:31

ja richtig kontrolieren dürfen sie freilich nur wenn etz zb. Scheibenverdunklung in deutschland erlaubt ist und in österreich nicht dann können sie nichts dagegen machen wenn ich verdunkelte scheiben habe weil mein fahrzeug eben in deutschland zugelassen ist
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Spawn » Mo 11. Feb 2008, 23:08

Also ich bin Österreicher und hatte schon oft mit der Rennleitung zu tun!

Eigentlich sind das nette Menschen, klar gibts es immer wieder schwarze Schafe (bei uns wie bei euch, kann da auch ne nette Geschichte erzählen von mir und deutschen Polizisten), aber ich hatte bis jetzt nie gröbere Probleme mit denen! Eher im Gegenteil! Wie viele hier wissen war an meinem GE nix eingetragen und bei jeder Kontrolle haben sie sich das Auto angesehn geschmunzelt und fertig! Einmal wurde ich auf die Rad-Reifen-Kombination hingewiesen und ermahnt diese einzutragen und das wars!

Die Polizisten hatten schon Recht mit der Aussage, das gegen genug bares in D alles eingetragen wirs! Ich kenne da sogar ein paar Fälle wo das so ist!
Desweiteren muss das Fahrzeug, auch wenn alles in dem Heimatland eingetragen ist, die Gesetze dessen Landes entsprechen wo es sich gerade befindet (zB Thema Xenon, kann icn manchen Ländern eingetragen werden und bei euch und bei uns hat man den Ar*** offen wenn man damit rumfährt)!
Ein weiteres gutes Beispiel sind eure Umweltzonen! Wie kommen wir als Österreicher dazu für ne Überprüfung zu zahlen, die wir in unserem Land nicht brauchen und eventuell nur ein bis zweimal in eurem Land brauchen? Völliger Schwachsinn, doch wenn ich diese Plakette nicht habe und mich in so einer Umweltzone befinde, werde ich auch zahlen müssen!

Also bevor man das näxte mal über die Polizei in einem Land schimpft, erst denken und dann ärgern! Bin auch von euren Blaumännern schickaniert worden, aber ich habe nie die Aussage getätigt das ich niewieder nach D einreisen werde, weil mir die Umgangsformen der deutschen Polizisten nicht gefällt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Matti782 » Mo 11. Feb 2008, 23:48

Spawn schrieb am 11.02.2008 23:08

Also bevor man das näxte mal über die Polizei in einem Land schimpft, erst denken und dann ärgern! Bin auch von euren Blaumännern schickaniert worden, aber ich habe nie die Aussage getätigt das ich niewieder nach D einreisen werde, weil mir die Umgangsformen der deutschen Polizisten nicht gefällt!


Da muss ich Dir widersprechen. Sicher wars nen Beispiel für "schwarze Schafe" bei der Polente in Österreich.

Mich stört hier nur das "erst denken, dann ärgern" Geärgert haben sie sich sicher mehr als genug!
Es wird aber genug Geld gekostet haben, die Auto`s wieder nach Deutschland zu holen. Fahren geht ja ohne Nummernschilder. Nur werden sie sich nach Deutschland abschleppen lassen haben und das hat sicher bissl was gekostet. Da zahlt auch der ADAC nichts.

Zum Thema Umweltplaketten sag ich nur [1]

Kauf Dir ne Sondergenehmigung...bekommt man wenn man bissl Geld hat^^ Da sieht man, Entschuldigung, wie geistig umnachtet die Regierung hier ist. Geistig umnachtet trifft es sicher nicht ganz. Mehr darf ich aber nicht schreiben sonst kommt der deutsche Staatsschutz auf mich zu [1] [1] [1]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Spawn » Mo 11. Feb 2008, 23:53

Ich meinte nicht ärgern wegen der doofen Situation sondern auf die Polizisten bezogen!

Ausserdem, wie oben erwähnt, hatte ich auch schon unangenehmen Konfrontationen mit deutschen Polizisten!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Mo 11. Feb 2008, 23:57

Du solltest dich etz net persönlich angegrifen fühlen.... Zu deiner aussage das das fahrzeug in dem land in dem es sich gerade befindet den gesetzen passen muss ist leider falsch. wie gesagt wir sind in der EU was soviel heist wie ..wenn ich alles in deutschlan eingetragen habe und passt und manche dinge aber in österreich verboten sind so könen sie mir gar nichts. Das mit der Umweltzone ist absoluter bullshit das wissen auch wir.. ich persönlich kann auch nicht in die zone fahren da ich mir garantiert diesen dämlcihen aufkleber net in mei auto kleb. Naja was Polizisten in Deutschland angeht die sind im prinzip harmlos allerding net die Bereitschaftspolizei da das ja noch Sterne verdiener sind. Fakt ist die Österreichischen Polizisten sind sau unfreundlich. Warum ich sage das ich nicht mehr nach Österreich fahre ist ja meine sache.. das liegt auch daran das ich schon leider zu oft mit den Beamten in diesem land zu tuen hatte leider jedes mal negativ. Bei den Kontrollen kammen jedes mal diese dämlcihen aussagen von den polizisten und auch die wollten mei auto auch scho stillegen. Allerdings hams es net geschaft weil ich dann gesagt hab das ich etz fahre weil mir des zu blöd wird und wenns se meinen mei auto stilllegen zu müssen könn ma ja mal schauen wer den kürzeren zieht, da hams mich dann fahren lassen
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Matti782 » Di 12. Feb 2008, 00:00

Das hab ich ja gelesen. Aber ist doch irgendwie ne gleiche Situation. Hier gibt es auch Polizisten die man in die Schublade schieben kann. Sicher machen manche mit "Ausländern" auch Unfug.

Ist also ähnlich wie bei euch...auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt gehört, was auch möglich ist! In Österreich, genau wie in Deutschland!

Nur trauen sich halt Wenige..
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Di 12. Feb 2008, 00:06

Na klar gibt es solche schwarzen scharfe auf beiden seite das streite ich ja auch nicht ab. Nur hab ich festgestellt das wenn du ein getuntes deutsches auto hast sehr gern in österreich rausgezogen wirst um "das behaubte ich etz" geld zu machen. Ich hab mich in beiden Ländern scho mit Polizisten angelegt weil oft einfach welche dabei sind die von nichts anung haben. Ich bin in Deutschland scho in sau vielen kontrolen gewessen und auch in anderen Ländern aber ich bin noch nie so schlecht behandelt worden wie in Österreich
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Spawn » Di 12. Feb 2008, 00:09

@Ben
Keine Anghst ich fühl mich danicht persönlich angegriffen, bin ja kein Beamter der Exekutive!
Das mit der EU stimmt nur bedingt, denn sonst hätten alle TÜVs in der EU die selben Richtlinien zum eintragen und für die jährlichen Überprüfungen!

@Matti
Das is richtig trauen tut sich keiner, doch es geht ja nicht um die Polizie bei euch und bei uns sondern so ziemlich überall!


Wie gesagt ich kann nur sagen das ich hier in Ö noch keine gröberen Probs mit den Männchen in blau hatte!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Di 12. Feb 2008, 00:15

Freilich ist der Tüv von land zu land unterschiedlich und in jedem land sind dinge verboten die in nem anderen land wiedrum erlaubt sind. Also wenn ich etz von mir aus ein sportlenkrad drin hab das in Deutschland erlaubt ist aber in Österreich oder sonst wo verboten ist kann die Polizei mir nichts machen weil es ja in dem Land in dem mein Fahrezug gemeldet ist erlaubt ist. Des is das ganze was ich mein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Di 12. Feb 2008, 00:20

Ich mein des bezieht sich ja etz nur auf eintragungen. Wenn der unteboden schon durch ist oder sonstige defekte die die sicherheit des fahrers oder zivilisten gefährten könnte is man in jedem Land dran das ist klar.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 12. Feb 2008, 06:20

Ben626 schrieb am 11.02.2008 11:35
Wobei dies bei dieser Stellung des Fahrzeugs kein Wunder ist, da es so bei fast jedem sportlichem bzw. etwas tiefer gelegten Fahrzeugs angehen würde.

Tja, das darf aber nicht sein. Beim Typisieren wird das gemacht und wenn das dort vorkommt, dann gibts auch keine Eintragung der Federn. Das Rad muss immer frei beweglich sein, ohne zu streifen.

Ben626 schrieb am 11.02.2008 11:35
Nichts gegen die Österreicher aber ich persönlich werde nie mehr dort hinfahren [...]

Mhm, gaaaaaaaanz logische Schlussfolgerung [14]

Blade schrieb am 11.02.2008 12:45
Das die Österreichische Polizei nicht ganz dicht ist wissen wir ja alle. Siehe Maut abzocke.

Die Polizei hat mit der Maut aber sowas von nix am Hut. Das ist die ASFINAG (Asphalt-Instandhaltungs-AG). Und außerdem gibts Straßenbenützugsgebühren nicht nur in Österreich...

MezBast schrieb am 11.02.2008 13:55
oh man

Ich weiß etz schon ich fahre nie nach Ö [1] [4]

Guter Kommentar! Bleibst halt daheim [14]

Blade schrieb am 11.02.2008 22:03
doch dürfen die. Wenn sie der meinung sind das das auto eine gefährdung anderer Straßenteilnehmer darstellen

Richtig. Darum werden auch beim Wörthersee-Treffen jedes Jahr unzählige Autos mit schleifenden Rädern aus dem Verkehr gezogen. Stell dir vor du schlitzt dir bei 100-150 kmh/h den Reifen auf, na gute Nacht!




Dienstlich sind die Polizisten bei dem Vorfall korrekt vorgegangen. Leider waren sie sehr unfreundlich. Und sie hätten auch ein Auge zudrücken können.
Ich persönlich hatte in meinem Land auch schon öfter Kontrollen, auch mit vielen nicht eingetragenen offensichtlichen Modifikationen (schwarze Heckleuchten, vorne andere Scheinwerfer, 17" Räder, Scheibenfolie, Auspuff) und ich war immer nett und die Polizisten auch. Sie ließen mich immer ziehen. In Deutschland hatte ich einmal eine Kontrolle und der Polizist war auf gut deutsch auch ein Arsch zu mir. "Und jetz fahr ich nie wieder in dieses doofe Land!" *heul* (Achtung, Ironie!) [14]

In Oberösterreich in der Grenzgegend sind die Polizisten oft mit Autos konfrontiert, die in D zugelassen sind, aber nicht verkehrssicher sind. Auch ein Freund von mir kommt aus Braunau und hat einen aufs übelste gemoddeten 1er Golf. Zusammen mit 25 (!) anderen Autotunern hat er sein Auto auf die Wohnung einer Freundin in Passau angemeldet und fahren tun sie aber alle in Ö. Das ganze weil der Unterhalt in D nicht so teuer ist und der TÜV "nicht so streng" ist (O-Ton). Außerdem denken die alle "Auto ist in D angemeldet, scheiß aufs Eintragen, ich fahr damit eh in Österreich". Und so kommen sie halt doch öfter mit der Exekutive in Konflikt und die sind dann schon angepisst.

Wie gesagt, die Polizisten haben sich dienstlich korrekt aber ansonsten völlig daneben benommen. Aber dann gleich alle über einen Kamm scheren? Ne.... [14] [15]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Andreas626 » Di 12. Feb 2008, 07:59

Ich würd meinen der AB verdient einen Full-Quote. Präzise Ausführung, da kann ich mir eigentlich fast das schreiben sparen. Macht die Fahrzeuge einfach verkehrssicher so daß da nichts schleift und sonstiges. Dann habt ihr auch keine Probleme.
Beim Tüv in D ist übrigens auch nicht alles mit Geld möglich. Immerhin verliert der Prüfer unter Umständen seinen Job wenn auf Grund einer fehlerhaften Eintragung jemand zu Schaden kommt.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Ben626 » Di 12. Feb 2008, 08:46

Also wegen der Maut: Natürlich kann die verlangen sag ich ja auch nichts dagegen allerdings wenn man sie wirklich in eile oder aus welchem grund auch immer vergessen sollte sind 150€ einfach Abzocke. Die Mautgebühr plus 10 Strafe hätten es auch getan

Warum ich gesagt hab das ich nimmer in des Land geht hat noch ganz andere Gründe die allerdings hier im Forum nichts zu suchen haben.

Und die Polizisten die du meinst in Deutschland: Das sind Bereitschaftspolizisten also angehende Polizisten die sich ihre Sterne erst noch verdienen müssen daher lieben die es getunte Autos rauszu ziehen aber die haben eigentlich nie ahnung davon und so ist es ein leichtes selbst wenn man was am fahrzeug hat was da nicht hingehört ungeschoren davon zu kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Will mal eure Meinung hören Polizei-Österreich

Beitragvon Andreas626 » Di 12. Feb 2008, 10:41

Nichts gegen die Österreicher aber ich persönlich werde nie mehr dort hinfahren aber lest selbst

Warum ich gesagt hab das ich nimmer in des Land geht hat noch ganz andere Gründe

Also wenn du dich mit deiner einen Aussage nicht rechtfertigen kannst, kommt mal eben noch was anderes dazu, daß natürlich so persönlich oder was auch immer ist, daß es hier nicht hingehört? Ziemlich unglaubwürdig finde ich...
Die Mautgebühr plus 10 Strafe hätten es auch getan

Und beim nächsten Mal würdest du es wieder vergessen, weil es ja nur 10 Euro waren. Verstehst du nicht den Sinn der dahinter steht? Eine Strafe soll wehtun, sonst ist es ja keine Strafe. Wenn man immer alles zu lasch behandelt, hält sich bald keiner mehr an Regeln.
So hat das wenigstens eine erzieherische Wirkung.
daher lieben die es getunte Autos rauszu ziehen aber die haben eigentlich nie ahnung davon

Abhängig davon, wo Polizisten arbeiten werden die sogar darauf speziell geschult sich mit sowas aus zu kennen. Egal ob die sich noch "Sterne verdienen müssen" oder auch nicht. Außerdem bekommen die jungen nur die Erfahrung indem sie Fahrzeuge kontrollieren. Der Bäckerlehrling backt in seiner Ausbildung ja auch Brötchen und wird dabei immer besser (sollte zumindest so sein) Wenn du an die gerätst, die weniger von der Materie verstehen hast du ja vielleicht Glück, aber im Großen und Ganzen sind diese Leute nicht dafür zuständig uns den Spass zu verderben, sondern dafür zu Sorgen, daß auf Deutschlands Straßen oder welchen Landes auch immer Sicherheit herscht. Daß da eine Unterbodenbeleuchtung vielleicht mal toleriert wird, nicht eingetragene Rad/reifen Kombinationen in einem gewissen Toleranzbereich nur verwarnt werden, ist ja auch in Ordnung. Aber wenn ein Reifen schleift, dann hat dieses Fahrzeug im Straßenverkehr NICHTS verloren. Das geht dann nicht nur den Fahrer und Halter, sondern auch alle andere Menschen auf der Straße was an. Wenn ihr keine Kohle, keinen Bock oder keine Ahnung habt um eure Auto´s vernünftig zu tunen, dann solltet ihr das einfach lassen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron