Galleri tod

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Galleri tod

Beitragvon Driver » Di 15. Jul 2008, 20:11

MezBast schrieb am 15.07.2008 20:12

Naja und ich muss dazu sagen ich frage was ganz normal dann kommen so doofe und unpassende Antworten...Beleidigungen les ich hier auch öfter. Macht nicht so wirklich Spaß


Ja da stimme ich dir zu.

Gretz Driver
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

Galleri tod

Beitragvon Rostnagel » Di 15. Jul 2008, 20:16

MezBast schrieb am 15.07.2008 20:12
Jap finde ich auch @ Raw..

Naja und ich muss dazu sagen ich frage was ganz normal dann kommen so doofe und unpassende Antworten...Beleidigungen les ich hier auch öfter. Macht nicht so wirklich Spaß


trotzdem bist du noch da Bild

mich würde mal die meinung des admin interessieren der sich dieser diskussion gänzlich fernhält
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Gast » Di 15. Jul 2008, 20:21

Was soll das denn heißen .. sicher bin ich noch hier ich lese alte Threads und such mir das raus was ich brauch [12]
Gast
 

Galleri tod

Beitragvon sbornik » Di 15. Jul 2008, 20:46

Der bastelt bestimmt grad an einem neuen Design. [1]
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06

Galleri tod

Beitragvon NegraBytes » Di 15. Jul 2008, 20:59

sbornik schrieb am 15.07.2008 21:46
Der bastelt bestimmt grad an einem neuen Design. [1]

Sorry, aber ich glaube das Design ist nicht das Problem [13]

Wobei ich mir gerade denke das mein Angebot von damals noch Aktualität haben könnte!?
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon dosensteck » Mi 16. Jul 2008, 03:08

Könnte einen php fähigen webspace mit datenbank anbieten.

Hab sowieso ein zu grosses angebot das ich nie ausnützen werde (ist aber sehr billig deswegn geb ich es nicht her).

Könnte auch ein phpbb und eine galerie drauf installieren... ist ja in ein paar minuten gemacht.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Galleri tod

Beitragvon dosensteck » Mi 16. Jul 2008, 04:30

Mir war sowieso langweilig und schlafen konnte ich auch nicht.

phpbb3 wollte ich mir auch schon lange ansehen, und habs mal als demoboard eingerichtet.

Werde mich dort aber noch austoben und ein wenig erkunden/mods installieren. Hat jetzt von meiner Seite aus nur den Zweck um mich mal ins neue phpbb einzuarbeiten. Könnte also auch "Testboard nur für mich" heissen. [13]


http://626ge.hobby-fotografen.com/

ps: Bin schon beeindruckt was das neue phpbb kann.

[11]
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Galleri tod

Beitragvon Andreas626 » Mi 16. Jul 2008, 08:08

Tach,

also wenn sich hier alle an der Diskussion beteiligen dann will ich das auch mal tun.

Ich finde das Forum top. Es gitb keine Funktion innerhalb dieses Forum´s die mir irgendwann mal gefehlt hat, oder die ich unbedingt brauchen würde. Es ist übersichtlich aufgebaut und es gibt nicht unnötig viele Kategorien. Es verwirrt nicht durch irgendwelche Knöpfe die man wahrscheinlich eh nie braucht und es läd meiner Meinung nach auch schön schnell.
Also was genau vermisst ihr hier alle? Wo ist der Vorteil von phpbb? Was wäre damit anders?
Vielleicht bin ich da etwas zu altmodisch oder hab einfach keine Ahnung von Foren und Programmierung, aber ich kann´s einfach nicht verstehen. Sicher wäre es schön mehr User zu haben und dadurch auch größere Treffen veranstalten zu können, aber ist wirklich das Design dafür verantwortlich? An den User´n und ihren Äußerungen (die vielleicht stellenweise der Grund für den mangelnden Zulauf sind) wird auch ein neues Forum nichts ändern. Und vielleicht hängt es ja auch einfach mit der sehr begrenzten Zielgruppe zusammen? Es gibt nicht soo viele Leute die einen GE fahren und dann auch noch im Internet zu Hause sind.
Das ist nunmal ein unter Jugendlichen/Tunern/wie auch immer wenig verbreitetes Auto.

Aber in einem Punkt gebe ich euch Recht. Eine Galerie wäre schön. Aber mir persönlich auch wieder nicht wirklich wichtig. Das fällt mehr unter die Kategorie "Nice-to-have" aber nicht "Brauch-man".
Es gibt heutzutage doch für alles und jeden erdenklichen Bedarf kostenlose Tools die sich recht einfach irgendwie integrieren lassen. Gibt es sowas nicht auch als Galerie? Wie ist es mit den von Raw angesprochenen? Ich hab die Links jetzt nicht besucht, weil es für mich wie gesagt nicht soo interessant ist. Aber kann man damit was tun?

Wo wäre eigentlich der Sinn der Mod`s? Bei einem so "familiären" Forum, wo doch alles sehr überschaubar und normalerweise friedlich zugeht. Was könnte ein Mod hier verbessern?
Oder ist es einfach nur der Wunsch einiger hier, mehr Rechte/Macht zu haben als andere?

Meine Meinung -> Never touch a running system.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon bastiv6 » Mi 16. Jul 2008, 14:42

ich stimme Andreas zu


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Matti782 » Mi 16. Jul 2008, 15:17

Um zu dem Thema auch mal was zu sagen.

Ich bin der Meinung, dass das Forum an sich so bleiben kann wie es ist.

Gut, ne Gallerie wäre schön, aber wir leben nun schon lang genug ohne ne Gallerie die hier eingebunden ist. Das registrieren und einloggen bei der, aussen stehenden, Gallerie kann zwar nervig sein, aber wers net will brauchs auch net.

Unübersichtlich ist das Forum hier keinesfalls. Allenfalls wird es durch "Off-Topic" Beiträge oder durch Abschweifungen vom eigentlichem Thema in Themen unübersichtlich und auch schnell uninteressant für etwaige Neuankömmlinge. Da sollte man eingreifen. Mit dieser Aussage schliesse ich, manche Beiträge, meinerseits mit ein!

Mit der Zielgruppe hat der Andreas mehr als Recht. Wieviele "junge" oder junggebliebene Eigner hat denn so ein Mazda 626GE? Nicht viele. Auch ein GE kommt in die Jahre und die meisten stecken nicht allzu viel Geld mehr rein und stoßen ihn dann ab.
Was die Treffen anbelangt ja, hat jemand von euch schon mal dran gedacht, dass vlt nicht jeder User zu einem Treffen kommen kann/will? Nicht jedem ist es möglich zu einem der Treffen zu kommen. Anderen steht vlt auch nicht der Sinn danach.

Die einzigste Kritik die ich hier äußern möchte ist, dass der Forum-Gründer, bzw. einer der hier Beiträge editiern/löschen/ändern kann zu selten online ist und die Meisten, ich nenn sie mal: Verbale Attacken und geistige Ergüsse von manchen Leuten nicht verhindert bzw. ändert und ab und an mal ne Verwarnung rausschickt. Wie schon oben beschrieben schliesse ich mich auch hier nicht aus aus der Gruppe der "manchmal Hirnlosen"

Vlt fehlt aber auch einfach nur die Zeit um die ganzen Beiträge zu lesen, sie dann zu editieren oder zu löschen. Ich weiß es nicht.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Drachenflug » Mi 16. Jul 2008, 17:52

Ich werde in kommender Zeit versuchen eine Gallerie auf die Beine zu stellen.
Das Forum ansich bleibt beim alten, zumindest größtenteils.


Matti und Lima, würde gern euch als Mod haben, seid ihr dabei?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon PriscusNet » Mi 16. Jul 2008, 20:54

wegen Beleidigung und unsozialem Verhalten ist der User bis auf weiteres gesperrt...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Galleri tod

Beitragvon Lima » Mi 16. Jul 2008, 21:37

hey hey hey - schaltet nen Gang zurück ... Das hier geht jetzt in eine ganz falsche Richtung. Hört auf euch gegenseitig persönlich anzugreifen. Hier wird über eine neue Gallerie und evtl. Verbesserungen des Forums diskutiert ....

Es wurde ein paar Beiträge vorher schon die eine oder andere Bemerkung über den Tonfall gemacht - kann ja nicht sein, das jetzt direkt ein Paradebeispiel kommt, wie man es NICHT macht.

Also regt euch ab und schauen wir mal, was der "Cheffe" macht - ER entscheidet ....

Jan, ich fühle mich geehrt, du kannst auf mich zählen [13] [1] [4]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon Matti782 » Do 17. Jul 2008, 03:21

Drachenflug schrieb am 16.07.2008 18:52
Ich werde in kommender Zeit versuchen eine Gallerie auf die Beine zu stellen.
Das Forum ansich bleibt beim alten, zumindest größtenteils.


Matti und Lima, würde gern euch als Mod haben, seid ihr dabei?


Probieren können wirs [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Galleri tod

Beitragvon commander_keen » Do 17. Jul 2008, 17:19

Möchte auch noch meinen Senf dazu geben:
Also dem (rapid-)Forum ermangelt es an einigen Ecken und Enden an "normaler Handhabung" eines Forums. Wer das von der Hand weist, lügt oder ist selten naiv was die Existenz anderer Foren angeht. Ich selbst habe ein rapidforum zu betreuen und die Erweiterungsmöglichkeiten sind ohne exorbitanten Aufwand derart beschränkt, dass außer so kleinen Dingen wie einem Geburtstagskalender oder einer User-Karte kaum irgendetwas "großes" möglich ist.
Sei da das PN-System genannt oder die Suchfunktion.

Ansonsten wäre eine Umstellung auf eine richtige Seite mit Forum, Galerie und vielleicht einem Wiki DIE Lösung. (dass man nun @626ge Adressen hat oder User-Seiten in Subdomains wären nur i-Tüpfelchen, aber wenigstens vom Ansatz her etwas zusammengehöriges)
Es ist z.B. einfach nur eine Zumutung, wie hier Wissen gesammelt werden soll. Das geht von Modifikations-/Reparaturanleitungen los bis hin zu einfachen Link-Listen. Alles das ist einfach nur ein Krampf, weil man entweder auf einen bestimmten user angewiesen ist oder aber alles unübersichtlich wird, weil man immer den gesamten Inhalt des Vorredners mitschleifen muss, um einen kompakten Text zu haben.
Man wird wieder und wieder mit Megapixel-Bildern gequält, die im Extremfall auch noch direkt ins Posting eingebunden werden. Anstatt das es auf eigenem Webspace mit eigener Galerie gleich auf ein vernünftiges Maß "ge-resized" würde und und und...
Man braucht nur mal durch alte threads blättern wollen, selbst dafür musste ich in meinem rapidforum die templates modifizieren, nur um eine vernünftige Anzeige in Foren-Sektionen mit vielen Seiten threads zu erhalten.
Bild
Bild
Ich will niemanden schlecht reden o.ä., aber das sind so Sachen, die wird Drachenflug meiner Meinung nach doch nie implementieren. Bei der usability besteht seit über 2 Jahren keine Aussicht auf Besserung :-/

Ich weiß nicht, warum Garfield so hohe Ansprüche ans Design eines neuen Forums stellen würde, dieses Forum hier ist bis auf die Grafik oben und die Farben doch auch kaum modifiziert? Es ist auch in meinen Augen total zweitrangig, solange das Forum für alle korrekt dargestellt wird, zügig lädt und keinen "Augenkrebs" verursacht.

Ich wollte selbst schon diese Woche anfangen ein Wiki o.ä. aufzusetzen, weil mir diese Form der Archivierung noch den letzten Nerv raubt, wenn ich etwas nachschlagen möchte :-S
Auch wenn ich dagegen bin, für jeden Mist ein Wiki einzurichten, wie es jetzt modern ist/wird, halte ich es an solcher Stelle schon für angemessen, um unser gesammeltes Wissen sortiert und kompakt festzuhalten.

Man hat wirklich den Eindruck, dass sich die "Führung" hier auch gar nicht helfen lassen will. Vielleicht verkenne ich tatsächlich den Profilierungswahn alter Mitglieder, immerhin bin ich "erst" seit Januar 2006 hier (wobei das nun auch schon über zweieinhalb Jahre sind), aber es gab nie auch nur den Ansatz, dass gesagt wurde, wir würden gerne dieses und jenes auf die Beine stellen: wer hat Ressourcen, wer hat know-How, wer würde sich potentiell um was kümmern...
Garfield stellt kürzlich solche Fragen mit einem Mal in den Raum, nachdem hier Leute rufen, dass etwas passieren solle, aber frühere Angebote wurden nach meiner Wahrnehmung einfach nur ignoriert(?) und/oder eigene Pläne nie geschmiedet/veröffentlicht.

Ich halte es für essentiell, dass alles mal unter eine Haube gebracht wird (es muss ja nicht bis hin zu user-Homepages etc. getrieben werden bzw. kann man sich diesen Ausbau für später aufheben), aber Forum, Galerie und Wissenarchiv (wiki? soweit ich weiß gibts rudimentäre wiki-Funktionen sogar für die verbreiteten Foren zum Integrieren in das Postingsystem, wenn man kein vollwertiges aufsetzen möchte), etwas wo jeder ohne Bürden mitgestalten kann, sind einfach Pflicht, um das in ordentliche Bahnen zu lenken. Wenn ihr euch jetzt Gedanken um eine Umgestaltung macht, dann macht es bitte richtig und nicht so eine Frickelei. Man kommt sich ja bald vor wie zu DDR-Zeiten. Alles wird irgendwo hergezippelt und als "Provisorium" zusammengeschustert...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron