John Wayne Thread

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Brick Bazooka » Sa 26. Feb 2011, 23:08

Drachenflug hat geschrieben:Kinofreunde, tut euch Black Swan nicht an.... :roll:


die Hauptdarstellerin ist ja heiße Kandidatin für den Oscar am Sonntag/Montag
ist der wirklich so schlecht?
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Mo 14. Mär 2011, 15:57

Was da in Japan passiert ist schon krass oder? Das hier gar nicht darüber geredet wird verwundert mich ein bisschen da wir ja Autos haben die direkt aus Japan kommen.

Naja, ich werd mich jetzt noch nen bisschen auf die Couch packen und N24 schaun was mit Fukushima so passiert. Ich denke mal, dass es schon gestern zur Kernschmelze gekommen ist.

Schlimm das Alles. :(
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Mo 14. Mär 2011, 16:37

Ha jemand mal die Debatte um die AKW-Laufzeiten verfolgt die ab 16 Uhr lief?

Die Kanzlerin widersprach sich in vielen Sachen, bei versch. Fragestellung der Reporter, selber. Das ist doch ein Witz...

Man man man, mittlerweile denke ich gar nicht mehr an morgen...wer weiß, was dann für Botschaften verkündet werden...mich schockt das Alles total...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Mo 14. Mär 2011, 20:30

Naja, denke das dauert eh nur noch bis zu den nächsten Wahlen - aber ich denke, die Großzahl der deutschen lassen sich dann auch wieder Honig um den Bart schmieren - ich war geschockt als so viele die FDP gewählt haben ....

Das unsere Politik momentan ganz schön zu kämpfen hat ist logisch. Guttenberg-Affäre, Wegfall der Wehrpflicht, Bundeswehrskandale, E10Sprit, Nahostkonflikt, Afghanistan, katastrophale Finanzen und und und ... und dann so eine Katastrophe - ist alles nicht so einfach!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Dani_Death » Mo 21. Mär 2011, 08:54

man muss so denken, die politiker wollen ja den leuten das geben was die mehrheit will. dazu wollen sie möglichst kostengünstig (für sich selber) eine lösung finden und dazu noch die möglichst einfachste. aber da ja zZ die politik ziemlich in der klemme steckt und die leute immer mehr fordern, wird das ganze wohl nicht mehr so einfach. die zeit der politikverdrossenheit ist langsam rum, die leute interessieren sich immer mehr für das was mit ihrem land passiert und da müssen die politiker auch mal sich selber widersprechen :P
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
Benutzeravatar
Dani_Death
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 10:12
Wohnort: Herrenberg
Modell: 626 GE 2.0l 16V
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Do 23. Jun 2011, 10:33

Sowas kommt bei rum wenn man zu blöd zum Biken ist :D
Montag die linke Hand gebrochen...
----> Krankenhausaufenthalt bis gestern incl. gelber Urlaubsschein für erstmal 4 Wochen...soviel Langeweile...kannst ja nüscht machen mit der Hand -.-
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon commander_keen » Do 23. Jun 2011, 13:33

Woohaa, das ist ja noch "gruündlicher/besser" als ich. ;-) Gelände oder Straße bei dir?
Mich hats kürzlich bei strömendem Regen inner Kurve entschärft. (Fahrrad mit 30 Sachen einfach weggerutscht als wäre es Eis auf der Straße) Ich bin allerdings mit ein paar ordentlichen Schürfwunden, Prellungen und 'ner gezerrten Schulter davongekommen. Nach einer Minute konnte ich auch halbwegs wieder atmen, ich dachte erst, ich ersticke, total komisch. o_0
Dummerweise die rechte Seite inkl des rechten Armes, ich kann nirgends vernünftig "auflegen" an Schreibtisch/Tastatur/Maus und sitzen kann ich auch kaum Stunden am Stück. :?

Etwas belustigend ist die Streckenaufzeichnung (hatte ich via GPS mitgeschnitten), ich hab die Straße in der kompletten Breite rutschend "vermessen" bis zum Knick, da war Stillstand:
Bild

Aber glaub mal nicht, dass da auch nur ein Auto anhält, wenn du in der Mitte eines Kreisverkehrs liegst und nach Luft schnappst.
Kannst noch froh sein, dass der hinter dir dich nicht aus purer Undankbarkeit überfährt, weil er bremsen musste, während du quer über die Straße schlitterst. :-/
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Fr 24. Jun 2011, 12:32

*gg* Klingt ja geil *hihi*

Bei mir wars Schotter auf dem ich weggerutscht bin. War nicht mal schnell...halt nur blöd aufgekommen...soon Dreck.

Was sagt uns das? Weniger Bike fahren und mehr aufs Autofahren setzen^^
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Drachenflug » Fr 24. Jun 2011, 22:05

Autsch verfluchter :o

Aber mit den vier Wochen kommst du doch gut bis August aus. ;)
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » So 26. Jun 2011, 12:19

Na ich hoffe, dass der Gibs bis dahin runter ist. Nächste Woche muss ich nochmal zum Röntgen. Wenn sie feststellen,dass sich der Knochen jetzt in der Woche noch verschoben hat kanns sein,dass se operieren müssen...was ich nich hoffe...wollten Ende nächster Woche in den Urlaub nach Brandenburg...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Nur um ein wenig zu plaudern

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Apr 2012, 23:35

Am Donnerstag veranstaltet der Sparclub, dessen Vorsitzender ich nach der x. Wiederwahl seit 2001 immer noch bin, weil es kein anderer machen will, wieder mal einen Preisskat. Wir hatten sonst immer Skatspiele und Kugelschreiber mit Werbung, von Firmen aus der Umgebung gesponsert. Auf meiner heutigen Betteltour war ich erfolglos. Keiner hat mehr sowas. Sparmaßnahmen, weil der Sprit so teuer ist. Irgendwo müsse man ja mit sparen anfangen. :roll: Nun musste ich für teuer Geld kaufen gehen, das hat mich sehr geärgert! Es ist zwar nicht mein Geld, was ich da ausgegeben habe, sondern das des Clubs, aber trotzdem. Noch niemals bisher haben wir für Skatspiele oder Kugelnschreiber was bezahlt! :cry:

In meinem GEA liegen noch 200 kg Briketts, auf dem Rückweg als Restposten-Schnäppchen mitgebracht, die muss ich noch ausladen, weil ich am Donnerstag die Container mit den Fleischpreisen vom Schlachter holen muss. Und mit dem Staubsauger muss dann noch durch den Wagen. Es macht sich nicht gut, Lebensmittel in einem Auto zu holen, wo die Ladefläche voller Kohlenkrümel ist. So hat man immer was zum tun. Ob der Mensch da auch Lust zu hat, danach fragt keiner. Es muss gemacht werden. :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon commander_keen » Mi 4. Apr 2012, 01:02

Wenn du Kugelschreiber brauchst, empfehle ich dir beliebige Messen/Austellungen, da wirst mit Kugelschreibern förmlich beworfen. ;-)

Sag nicht, du heizt noch mit Kohle/Briketts :-o sondern hast als Hobby Schmied oder so. ;-)

Ein sauberer GE macht sich immer gut, frohes Saugen! :-)
(wenn's heftig aussehen sollte, mach mal ein vorher-nachher-Bild ;-))
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Wolfgang » Mi 4. Apr 2012, 03:15

So schlimm sieht das nicht aus. Die Filzmatten im Laderaum sind schwarz und die Kohlenkrümel auch. Das würde man auf einem Foto kaum sehen können. Nur, wenn der Schlachter mir einladen hilft und sieht das aus der Nähe, dann ist das ja nicht so schön. Ich alleine wäre nicht so empfindlich. :lol:

Und, ja, ich heize mit Briketts und Propangas, je nach Jahreszeit und Außentemperatur entweder einzeln oder in Kombination. Standardmäßig mit Briketts, weil das Gas je kW/h teurer ist. In der Übergangszeit, wenn ich tagsüber ohne Heizung auskomme und es nur darum geht, abends ein paar Grad beizuheizen, dann lohnt es sich nicht, den Kaminofen anzufeuern, dann wird die Gasheizung genommen. Ebenso zusätzlich nachts bei strengem Frost auf kleiner Stufe, damit es morgens nicht so kalt ist, wenn der Brikettofen niedergebrannt ist und kaum noch Glut hat. Und per Wecker meinen Schlaf unterbrechen um Briketts nachzulegen --- das tue ich mir nicht an. :)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Drachenflug » Mi 4. Apr 2012, 20:57

Es gibt doch nichts besseres als den guten alten Ofen, auch wenn es heutzutage nicht immer preislich ein Vorteil ist,
aber eine schöne Holzflamme gibt Atmosphäre die man beim ollen Heizkörper vergeblich sucht.

Ich hab für solch "Dreckskram" eine Plastikwanne im Kofferraum (beim Benz), passgenau dank Originalzubehör.
Schon praktisch, wenns krümmelt oder irgendwo nässt. Und meine Kettensäge geizt nicht mit Öl ;) .
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: John Wayne Thread

Beitragvon Wolfgang » Mi 4. Apr 2012, 22:51

Baumstämme habe ich auch noch zum Verheizen, aber ich brauche einen Helfer, um sie kurz zu machen. Die Dinger sind sackschwer, gerade mal so kurz gesägt bzw. so lang gelassen, dass zwei Mann sie auf den Wagen werfen konnten. Nach Leistenbruch und Bandscheibenvorfall möchte ich die Dinger vorsichtshalber nicht mehr alleine bewegen, bis vor zwei Jahren habe ich das noch gemacht. Der Arzt hat mir auch dringend davon abgeraten, die Briketts in 25-kg-Bündeln zu kaufen. Seitdem nehme ich die 10-kg-Bündel, obwohl die etwas teurer sind. Die Gesundheit geht doch irgendwie vor, jedenfalls in meinem Alter. :roll:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste