Seite 158 von 175

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 21:32
von Lima
War wohl ne menge Pastis und Cidre im Spiel ----

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 10:29
von commander_keen
Matti782 hat geschrieben:Da wahr nen Ingeneur wohl besoffen als er das gemacht hat... :evil:

Klingt für mich eher nach 'nem Produktionsfehler, ein Zylinderkopf wird doch nicht "schief"/uneben entworfen und via CAD sollte das auf Mikrometer genau sein im Entwurf. ;-)

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:24
von muxa
Als angehender Ingeneur kann ich auch meine Vermutung in den Raum werfen. Oberflächengüte und vor allem Materialwahl ist ein entscheidener Punkt.
Das alles ist natürlich mit Kosten verbunden und diese müssen, wie wir wissen, jährlich gesenkt werden !

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 18:56
von Matti782
muxa hat geschrieben:Das alles ist natürlich mit Kosten verbunden und diese müssen, wie wir wissen, jährlich gesenkt werden !


Für den Hersteller ja...für die Endverbaucher wirds umso teurer...

Haben heut mal Kostenvoranschläge eingeholt...von 1200-1200 war Alles dabei...1214...1250...1290...ich könnt echt kotzen...

Lt. Peugeot selbst ist dieser Schaden nen kulanzfähiger Schaden der bekannt ist. Heißt, man hätte auf die Rep in ner Vertragswerkstatt 30% bekommen...allerdings zu "viele" KM runter. Peugeot knüpft diese 30% an div. Bedingungen...zwei davon erfüllen wir leider nicht. Heißt, Alles selbst berappen.

Habn Peugeotmeister heut dann einfach mal gefragt wie es aussieht. Könnte man auch nen Motor von Mazda implantieren? :mrgreen:

Der hat mich angeglotzt Leute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:37
von Matti782
Ich krieg einen zuviel...meine Eltern sind echt der Hammer...von denen damals den alten grünen 626 gekauft...sie hatten danach nen Neuwagen...C4 von Citroen. (nie wieder Mazda)

Montagsauto verkauft und sich den Mazda 6 gekauft:

Bild

Tjo, heut nun mit meiner Mum telefoniert...

Die haben sich n 6er Skyactiv geholt. 2.0i mit 165Ps als Kombi Sportline in diesem Rot...Neuwagen :shock: Den alten in Zahlung gegeben. Hab zwar noch keine Bilder aber das Schwärmen meiner Mum für dieses Auto reicht um neidisch zu werden. Hat Alles was das Herz begehrt.

Werd ihn Ostern wohl mal Probe fahren...2.0L mit 165PS...da bin ich mal gespannt.



Bild

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:02
von commander_keen
Oh den ganz neuen, na da bin ich ja mal gespannt....

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:48
von Wolfgang
Den mag ich nicht. Der grinst so komisch. :twisted:

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 12:28
von commander_keen
Bedenke, dass Matti die Front vom Vorgänger postete, jedoch das Heck vom neuen. Ich finde, der neue grinst nicht auffällig:

Bild

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 12:44
von Wolfgang
Stimmt, der ist weniger auffällig. :)

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:02
von Schmati
Hab den ganz neuen schon live gesehen, find den vom Design her echt genial

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 20:58
von commander_keen
Jo, ich finde den auch gelungen. Einzig diese Chromleiste am Heck find ich nicht 100%ig passend.
GE, GG/GY, GJ sind für mich eine schöne Reihe.

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:27
von Lima
Hmz - Die Front mag mir immernoch nicht gefallen - der rest ist mal mega lecker .... denke bei Zeiten wird es Frontschürzen ausm Zubehör geben um den "Mangel" zu beseitigen ... Die Chromleiste muss weg hinten, zumindestens beim Kombi, die geht ja mal sowas von nicht ! Sieht aus wie vom Baumarkttuningregal drangeklatscht Oo

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:57
von Matti782
Danke Commander fürs Bild ;)

Ich find den echt gelungen.

Hier mal nen nen Vorstellungsbericht:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Vorstellung-neuer-Mazda-6-So-schick-kann-Mittelklasse-sein_id_32843

Wusste bis gestern nich was i-ELOOP is...nu weiß ichs.

An die Start-Stop Funktion i-stop, muss sich meine Mum erstma noch gewöhnen meinte sie :lol:

Wenn Alles glatt geht, fahr ich mitm GEA zu Ostern hoch und kann ihn mal fahren. Mal sehen ob die 165PS da halten was sie versprechen...um die 5L soll man ihn ja fahren können...

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 09:21
von Ewald
Den Neuen habe ich mir auch schon angesehen,sieht stark aus.Für mich viel zu teuer.....

Ewald 8-)

Re: John Wayne Thread

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 09:55
von commander_keen
Ich denke, es werden bei moderater Fahrweise mindestens um die 6l werden. Ein 2.0l-Motor ist immernoch ein 2.0l-Motor. ;-)
5,x traue ich nur dem Diesel zu.

Auch schön: der Handbremshebel ist nun auf der "richtigen Seite", das hat mich bei den letzten Modellen gestört. Ich hatte immer das GEfühl, es wurde für die Linkslenker nicht angepasst, wenn man wahlweise fast den Oberschenkel der Beifahrerin anfasst statt Handbremshebel, weil das Teil so beifahrerseitig hängt. (Auch wenn der geneigte Hobby-Casanova hier möglicherweise Vorteile zu erkennen vermag. ;-))