Seite 4 von 5

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 11:59
von Lima
hmmmmm, was mich jetzt beschäftigt - bin ich jetzt mit meinem V6 nen Prahlhans ?!? Der Läuft schliesslich auch Tacho 240 bzw. eingetragene 220 ....

also ich halte mich auch dran - wenn ich im überholvorgang bin, was meistens mit beschleunigung verbunden ist, breche ich den nicht ab, es sei denn da ist tatsächlich ne angemessene lücke rechts - auch zwischen LKW, mir egal, dann zieh ich danach halt wieder raus, nachdem ch ne Lücke gefunden hab - ist halt ermessens sache - mich lassen drängler eigentlich sehr kalt - und ich bin nicht immer mit meinem V6 unterwegs sondern auch mit unserem 323 BG, der zwar 90PS hat, aber durch die automatic nicht so gut wien schalter geht .... aber egal völlig cool bleiben und schnellst möglich überholen, oder wenns zu lang dauern würde, abbrechen und neu ansetzen .... warum sollte ich anders handeln - wenn ich in meinem Prahlhannesmobil sitze, dann gebe ich mal gas und schaue mal wie weit der mitziehen kann ^^ meist sinds nämlich die papis oder vertreter in ihren 140PS TDIs oder die 320d-Fraktion, oder der Stern mit dem 200er Kompressor, der zwar auch 163PS hat, aber schweeeeeeerer ist .... und wenn ich kein bock mehr hab, dann lass ich ihn vorbei ^^ nix mit runterbremsen - man muss auch dran denken, das hinter und neben dem "Prahlhans Fahrzeuge fahren, die unbeteiligt sind - ich selber bin bei meinem Horrorcrash vor drei monaten (zum Glück rückwärts) in nen unbeteiligten LKW gekracht, weil ich durch den unfallverursacher nicht mehr das auto unter kontrolle kriegen konnte .... man muss auch mal daran denken was passiert wenn Prahlhans anders reagiert .... und wie dann das umfeld reagiert ... aber das ist meist das problem von den ausbremsern, die können immer nur ein auto vor sich oder hinter sich schauen - links und rechtswird schon schwierig - aber ich schaue auch mal 3 bis 5 Autos nach vorne oder hinten .... weil ich sehe schon vorher wenns sich aufgrund einer anderen Verkehrssituation vorne ruckartig staut .... naja, aber die ausbremserfraktion kann man halt nicht belehren, selbst die polizei schaffts nicht - da hilft nur 1-3 monate fahrverbot ......

@ Rock: alle Achtung, Tacho 180 fürn 75PS comprex ist nicht schlecht, muss dabei aber an ein lied von Xavier naidoo denken "Dieser Weg..." [13] [1]

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 12:36
von Blade
@ Lima in deinen genannten punkten stimme ich dir zu.

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 12:36
von Spawn
Ne Lima! Mir gings bei der bezeichnung Prallhans um die Leute die sich Luxusschlitten kaufen! Mit 200PS und mehr!

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 12:38
von Blade
na gut aber warum sind das für dich Pralhänse ?

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 12:53
von raw-venture-ad
Egal ob TDI, C200K oder sonstewas, wenn ich einen V6 (oder gar irgendeinen Schlitten >200PS) hätte und mich würde einer andrängeln, dann lasse ich ihn vorbei sobald das möglich ist. Dieses Kräftemessen nützt keinem was und ist auch nicht sehr verantwortungsvoll. Wenn einer schneller fahren will als ich, dann lasse ich ihn durch.

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:08
von Lima
Rocki, hast mich falsch verstanden ^^ wenner eh schneller ist wie ich, dann kommt er sofort vorbei .... aber ich find die dreier BMWfraktion immer so witzig, wenn die mir mitm halben meter blinker links und licht hupe auffahren, zumal die das immer dann machen, wenn vor mir auch noch autos sind - es ihm also überhaupt kein Vorteil bringen würde - und später wenns frei ist aufeinmal immer kleiner werden im Rückspiegel .... mach ich auch nicht prinzipiell, sondern nur bei lust und laune .... ist doch dann eh egal, ist doch das gegenteil vom blockieren, wenn ich Gas gebe ^^ und 100% erlaubt ^^ und meistens bin ich selber eh schnell auf der Bahn unterwegs, sonst würde mein Sixpack nur noch stadtverkehr sehen und erlahmen .....

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:17
von Lima
ach ja, also für meine Begriffe ist mein GE auch nen Luxusschlitten - er hat ne reichhaltige Ausstattung, ist vergleichbar mitm 5er BMW und hat nen dicken motor drin, der an die 250 kratzt.

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:24
von raw-venture-ad
Weiß wie du das gemeint hast. [11]

Mit dem 5er vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber Passat, Audi80 und Co. lassen sich gut mit dem GE vergleichen. Der V6 ist einfach ein Leckerbissen. Für damalige Verhältnisse war der GE in der GLX (GLE erst recht) wirklich luxuriös ausgestattet.

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:27
von Lima
wieso ist der GE nicht mitm E34 vergleichbar ?!

Also ich stand damals vor der entscheidung, deswegen bin ich überhaupt zum GE gekommen - zum einen Fliessheck, günstiger Preis bei mehr ausstattung und haltbarere Technik haben mich damals zum GE gezogen, sonst hätt ich nun nen E34 .....

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:44
von raw-venture-ad
Weiß nich, passt von der Fahrzeugklasse ansich ja nicht.

GE = Mittelklasse
5er = Obere Mittelklasse

ZB kann man ja den aktuellen 5er E60 auch nicht mit dem Mazda6 vergleichen.
Der E34 ist aber auch fein, hat auch eine große Fangemeinde im Netz.

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 13:46
von Lima
ok, obwohl ich da ja eher an die außenmaße gedacht habe .....

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 17:46
von commander_keen
Rafael schrieb am 13.08.2006 09:53
Sag das nicht, der BG mit seinen 90 PS lief auf der Autobahn gute 215km/h und hat 4/5. Gang sehr gut beschleunigt. Klar das Getriebe wird sicher eine andere Übersetzung haben und der Motor war nur ein SOHC aber trotzdem der GE mit 90PS von einer Freundinn von mir geht auch verdammt gut und auch ca. 200km/h.
Ich sag mal so, um heutzutage kostengünstig und flott voran zu kommen reicht der 90PS Benziner völlig aus.


Zum cruisen geht er ja auch:

Bild



Ich meinte ja nur, dass in de oberen Geschwindigkeitsbereichen sehr langsam schneller wird (bei den Dränglern)

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 18:03
von Spawn
@Mazda626GE
Hab ich das nich gestern genaustens erläutert warum das für mich Prallhänse sind?
Nochmal kurz zusammengefasst:
Es geht nich um die Luxusschlitten an sich, sondern darum das die meisten Leute die sowas besitzen glauben das sie über dem Gesetz stehn und sich an die StVO nich halten müssen!

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 20:45
von Rafael
@ Commander

Ist das auf dem Foto ein 90PSler??? [6] [6]
Mfg Rafael

Endlich mal was sinnvolles!

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2006, 06:39
von raw-venture-ad
Mit Serienbereifung und genug Anlauf ist das kein Problem für den 90PS GE.
Und selbst da hat er ja noch nicht die volle Leistung, die vollen 66kw gibt er dann bei 5500 u/min ab. Es ist halt nur so wie Commander schon geschrieben hat, wird man dann einmal ausgebremst erreicht man die vorherige Geschwindigkeit nur langsam wieder.

Man kann auch mit dem 90PS GE schnell fahren, wenn man will.