Seite 4 von 4

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:39
von Lima
Faszinierend !

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 14:41
von Lima
joa, wenne nen guten Gutachter findest und den mit den Quittungen deiner Neuteile fütterst kanns da recht gut für dich ausgehen - und aufm motorradmarkt kanns da durchaus für was fetteres reichen, da es da meistens nach Zustand geht - da kann man kocker ne ältere guterhaltene Sportlerin "fangen" - die älteren find ich mittlerweile echt viel schöner als die neueren ...

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 15:07
von Kampfkuchen
500€ für 'nen Austauschmotor, 140€ neues Kettenkit, nagelneue HU, Eintragungen und eine Abnahme für 75€, 260€ neue Bereifung... Und das alles letzten Monat. Denke mal, das wird recht gut für mich aussehen.

Ich will sie natürlich behalten, es ist das ideale A nach B Motorrad und bequem für lange Touren. Mit einer Supersportler will ich nicht die angesetzten 900km nach Ungarn nächstes Jahr fahren.

Aber ja, ich mag zwar auch sehr die neuen, aber die alten... die haben was ganz anderes.

Wahl 1: Kawasaki ZXR750 '89-'91er Modell (100-101PS )

Bild

Wurde mittlerweile von dem Gedanken dieses Schmuckstücks zurückgestellt:

Wahl 2: Honda CBR900RR ("Fireblade") '91-'94er Modell (127PS)

Bild

Und ihr Facelift (ab '94)

BildBild

Dann stand noch die Kawasaki ZX9-R zur Wahl, die jedoch mittlerweile verworfen wurde.

Für die ZXR750 spricht ruppiger Sound der von Mechanik pur klingt und naja... Was soll ich sagen :D Gegen sie spricht hoher Wartungsaufwand.
Für die Fireblade spricht Wartungsärme, brachiale Power und ebenfalls ein schönes klassisches Design.

Aber nun gut, ist ein Autothread :D

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 21:35
von Lima
Man kann auch in die Plauderecke ausweichen - dafür isse da ... ;)

/viewtopic.php?f=9&t=60&start=45

P.S. Die Moppeds der Neunziger sind mir die Liebsten ... optisch wie technisch ! Irgendwann gibbet wahrscheinlich für "zwischendurch mal" nen 500,- Mopped aus den 80gern (billig, weil potthässlich - aber unkaputtbar) nen Traum wäre nen Bike wie ne Trans Alp oder Africa Twin ... um die Spagat zur alltagstauglichkeit hinzubekommen würd ich auch zu nem 400-600er Roller greifen, dann wirds zumindest nicht zu nem Stehzeug ...

P.P.S. Möge der Mod die letzten beiden Beiträge in den o.a. thread verschieben ?!?

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 18:17
von Wacki
Bin dieses Jahr nicht einen Kilometer mim Moped unterwegs gewesen :o Wenn man mal von dem Straße rauf und runter nach dem Vergasertausch bei meiner S51 absieht :(

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 20:28
von Kampfkuchen
Habe dieses Jahr die 60.000km geknackt. Das war so ende Juli, bin nun bei 62.000 und ein paar zerquetschten. Angefangen habe ich dieses Jahr bei... 53.000 oder so?

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:32
von Drachenflug
Bin dies Jahr doch recht viel mit meinem Oldie gefahren...(Bild täuscht, immer mit Handschuhen )
50 PS, reißen aber einem die Arme ab wenn man sich traut die 5000er Marke zu überschreiten und beherzt weiterzudrehen.
2.5i V6 Übung machts möglich, da geht der Spaß auch erst ab 5000 los lol...
Man glaubt nicht welchen Spass man mit solch einem 80er Jahre Teil haben kann. Oldschool statt Plastikbomber.




Bild

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:09
von Kampfkuchen
Hab ja auch 'ne 50PSer, aber Zweizylinder, da ist das Drehmoment schon vor 5000 da :D Bei 34PS gedrosselt hat sie ihre maximale Leistung laut Datenblatt bei 8000 und das max. Drehmoment bei 4500 :D

Bin länger mit einer Seven Fifty vom Kumpel gefahren, 72PS (glaube ich), 750ccm, das Ding hat mich ab 6000 bald abgeworfen... Und bei 8000 ging's nochmal richtig los.

Wenn ich bedenke, dass die SC28 (erste Fireblade, s.o.) von 0-200 8.5s braucht :shock:

Re: Kampfkuchens flotte Lutzi

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:58
von Zatscha626
Des is mene : Suzuki Gs 500 E 46PS Bj. 1989 BildBild Das war glaub ich 2012.
Den Tank hab ich jetz erneuert und anderes lackiert, schwarz mit Grünen Spitzen, oder pfeilen, wie man das auch immer nennen will :D
Sie hat schon den dritten Motor drin. Den ersten hab ich wegen Unwissenheit nach ca. 3 , 4 Monaten geplättet. Kein Öl kontrolliert :oops:
Dann den 2ten bei Ebay gekauft und selbst getauscht mit reichlich Nervenverlust, weil der, zuerst nicht raus, und dann nicht rein wollte (wie es in der anleitung stand)

Als ich dann bei Ebay einen für 150€ errungen habe, ca. 200 mit versand, hab ich den 3. eingebaut, musste ja gucken ob der läuft, und hab den anderen wieder verkauft für 330€
Was den Stress mit dem ersten nicht aufwiegt, aber mir trotzdem mal ein kleines Erfolgserlebnis liefert 8-)

Re: Der Zweirad-thread

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 20:38
von commander_keen
Verschoben in den Zweirad-Thread.