Zoff auf Arbeit?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Matti782 » Di 12. Jun 2007, 16:53

Hey!

Schneide hier gleich mal nen Thema an, wozu es bestimmt sehr unterschiedliche Meinungen gibt, die mich aber interessieren, die mir vlt helfen zu wissen, wie ich mich in nächster Zeit verhalten werd/muss.

Problem:

Fakten
1. Schichtleiterin steht voll und ganz hinter mir und Cheffin auch
2. Es gibt zwei Leute, die mich net leiden können weil sie aus anderen Schichten gekommen sind (seit Anfang 2007)
3. Arbeite bei Leipa Abteilung MAD (Münchener Akten und Datenvernichtung) [google]

Das Problem ist, dass es bei uns "Rangunterschiede" gibt. Die einen stehen am Band und sortieren Papier, die anderen entladen es und stellen es aufs Band, so wie ich, Quasi durch Leistung hochgearbeit...stand auch ein Jahr dort am Sortierband.
Nun kommen diese beiden in die Schicht und rudern seit Anfang des Jahres gegen mich...ich sei zu faul und solche Geschichten.
Sie sitzen in nem Cat....Radlader mit Mulde zum Befüllen der Lose-Aufgabenförder...schmeißn loses Altpapier in nen Bunker, der computerkontrolliert Altpapier der Sortierung zuführt.
Nun, nach fast 6 Monaten, wo ich alle Sachen "geschluckt" hab was die meinen und verbreiten ist mir heut der Kragen geplatz. Beim Frühstück kam der eine rinn und schrie mich an was ich für ne Scheiße gemacht hab usw....ick glei hö? Was willst du denn von mir...

Naja, gab sich ein Wort das andere...er meinte nur, pass auf,dass ich dir nicht mal eine baller...soon Gartenzwerg...Oberarme so dick wie mein kleiner zeh [1]...ick mir den Typen dann zur Brust genommen...am Schlawittchen gehabt und meinte nur: Pass auf Du Vollidiot, mir reichts jetzt! Falls es Dir entgangen ist, gibt es auch ein Leben nach Feierabend und wehe ich seh Dich dann...klingt krass, aber glaubts, so wars auch, warn Müh davor dem eine reinzuhaun, dachte mir aber, nöp, net uff arbeit...naja, dann gings zur chefin...steht hinter mir und ihm...naja, er wieda "Lieb" und nur Kacke gequatscht und sie stand irgendwie hinter meinen Argumenten, weil ich einfach welche hatte...er wie gesagt, nur gequirlte Schei** redete...Naja, Chefin dann, wohl der Firma usw...also am Schluss....versteh ich...is ja auch so, wenns Verhältnis unter Kollegen net stimmt, kommen schlechte Leistungen bei raus...sie meinte nur, entweder kommt ihr ab heute klar auf arbeit oder net und wenn nich, folgen disziplinare Maßnahmen (wie beim Bund :D)

Naja, mal sehen was die Tage so kommt...Wie soll ich michn jetzt verhalten? Weiter den Arsch aufreißen oder ruhiger treten und abwarten...



Passt zwar net wirklich hier her, aber vlt hat jemand ne ähnliche Version erlebt, bzw Arbeit im Westen [12]

Edit: Rotz is das Alles hier, will weg ausm Osten... -.-
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Brick Bazooka » Di 12. Jun 2007, 18:43

du sollst dir nix gefallen lassen
reis die klappe auf, wenn du recht hast
aber nicht in gegenwart von höheren tieren(chefin...)
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon raw-venture-ad » Di 12. Jun 2007, 18:58

Hab zwar sowas noch nicht erlebt, kann aber glaube ich ein paar Tipps geben.


Erstmal solltest du dir ab sofort nichts mehr zu Schulden kommen lassen, solche Aussagen wie "wehe ich seh dich nach Feierabend" sind auch im "Privatleben" (nach dem Feierabend) nicht sinnvoll. Da bietest du ihm nur Angriffsfläche.

Aber alles gefallen lassen, solltest du dir auch nicht. Das ist richtig. Also bei der nächsten Auseinandersetzung würd´ ich ihm einfach ganz ruhig und sachlich wieder mit dem Weg zur Chefin drohen. Und wenn du dann ganz cool bei der Chefin die besseren Karten hast (weil du schlichtweg `unschuldig´ bist), steht er spätestens beim dritten Mal richtig (aber richtig) dumm da.
Das funktioniert aber nur, wenn du dir nichts zu Schulden kommen lässt! Also übe dich in Beherschung, damit erreichst du im Endeffekt mehr!



Taktisch klüger wäre es also, wenn du dir nichts anmerken lässt, und weiterhin deinen Job machst wie es deine Chefin von dir gewohnt ist.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Spawn » Mi 13. Jun 2007, 08:47

Matti782 schrieb am 12.06.2007 17:53
...Edit: Rotz is das Alles hier, will weg ausm Osten... -.-


Zieh nach Österreich, da gehts dir bersser! [12]

Kann mich nur r-v-a anschliessen, ich würde nur eventuell n kleines Diktiergerät mitnehmen und wenn die wieder doofkommen alles schön brav aufnehmen, Zwecks Beweise und so!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Andreas626 » Mi 13. Jun 2007, 10:09

Ihr habt doch da bestimmt ne ruhige Ecke irgendwo oder? Machsdu Blutbad, weißdu? [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Lima » Mi 13. Jun 2007, 10:29

Ich würde es allerdings nicht auf der Arbeit machen [14] Dafür gibt es bestimmt genug ruhigere Ecken draußen um sich "auszusprechen" [18] Nicht, das du wegen einer Rangelei im Betrieb den Job verlierst ... dann könnte die Chefin nämlich eingreifen, wie sie es angekündigt hat - Abmahnung bzw. direkt Kündigung, und da das dann schwierieg nachzuvollziehen ist, wer angefangen hat seid ihr beide dann dran - wenn dein "Freund" irgendwann mal mit blauem Auge zur Arbeit kommt kann sie dir ja nix - was gehts Sie an, was in eurer Freizeit passiert. Dort könnt ihr euch ja "aussprechen" und Argumente austauschen, hast wahrscheinlich wie schon geschrieben handfestere Argumente [14]

Dauernd zu drohen: "lass mich in Ruhe, sonst gehe ich zur Chefin!" halte ich nicht für sonderlich schlau, das kann nämlich auch nach hinten los gehen und du bekommst den Ruf eines A****kriechers und Schwächling, der sich nur an die Führungsetage hängt... mit sojemanden will niemand gern zu tun haben ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jun 2007, 10:42

Sich kloppen hilft aber auch wenig.


Wenn der Typ ein bisschen clever ist, nutzt er das aus um Matti das Leben im Job zu versauen oder schwer zu machen.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Andreas626 » Mi 13. Jun 2007, 10:45

Zum einen war mein Beitrag da oben nicht wirklilch ernst gemeint, wie man eigentlich erkennen sollte... und zum anderen, wenn der Typ clever wäre, dann gäbe es dieses ganze gemobbe nicht. Leute mit Grips im Kopf stehen über solchen Sachen und versuchen die Arbeit schnell und stressfrei hinter sich zu bringen, ohne erst noch Kollegen wegen irgendwas zu provozieren.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jun 2007, 10:51

as Andreas said..... [29]


Mache deinen Job so wie deine Chefin das von dir gewohnt ist und ignorier den Typen. Wenns schlimmer wird, gehste zum BR (der ist dazu verpflichtet dir zuzuhören und zu helfen).







Vielleicht gibts bei euch auch nen Männerbeauftragten.... [1] Das war jetzt von mir `n Scherz. [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Lima » Mi 13. Jun 2007, 11:09

Hmm - ignorieren und gar auslachen wäre auch noch ne Möglichkeit [1]

So kannste ihm auch zeigen das er der eh nix kann .... "Immer lächeln und winken!"

und wenn alles nicht hilft, würde ich mal privat das Gespräch suchen und das ende mal offen lassen, so wie oben beschrieben. Klar, ist primitiv, aber manchmal gehts halt nicht anders...

P.S. Ist auch kein Unterschied, wenn mit BR oder mit dem Gang zur Chefin gedroht wird - manchmal bekommt man wenn mans übertreibt, so auch nen beschissenes Image ...

vll reicht mal ein Gespräch in ruhiger Minute ..... vll ist das ganze nur ein Missverständnis ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon commander_keen » Mi 13. Jun 2007, 12:04

Lima schrieb am 13.06.2007 12:09
und wenn alles nicht hilft, würde ich mal privat das Gespräch suchen und das ende mal offen lassen, so wie oben beschrieben. Klar, ist primitiv, aber manchmal gehts halt nicht anders...


Ah ja und nachdem's ordentlich eins auf die Fresse gab, ist sicher alles besser... *hust*
Denn so abgenutzt der Spruch auch klingt "Gewalt ist keine Lösung", es sei denn du bekommst damit das Problem komplett aus der Welt...aber umbringen wirst du ihn ja wohl lieber nicht...
Es gibt immer einen Weg ohne Gewalt (es sei denn, ich muss wieder Alufegen für jemanden wechseln *lol*) und nach ner Schlägerei ist man wohl kaum besser aufeinander zu sprechen und es wird u.U. nur noch schlimmer...
Ich würde da eher empfehlen, dass du dich an Andreas626 und rockhounds Vor- und Ratschläge hälst.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Matti782 » Mi 13. Jun 2007, 15:06

Naja Commander, dis was Lima geschrieben hat, ist manchmal gar nicht so schlecht. Irgendwo hat Alles auch nen bisschen mit Respekt vom Gegenüber zu tun und den hab ich heut bekommen.

Ich suchte das Gespräch mit ihm allein. Sind in die Umkleide und er hat sich entschuldigt. Hätte er nie im Beisein von Kollegen gemacht weil es sein "Stolz" wahrscheinlich verbieten würde oder so.

Auf jeden Fall tritt er mir gegenüber vollkommen anders auf...irgendwie,wie nenn ichs...
*grübel*

respektvoller?

Aber werd sehen was bei raus kommt...der heckt eh wieder irgend nen Mist raus und wenn das so sein sollte, treff ich ihn nach Feierabend und dann wird das geklärt...bin soon Mensch, der sich was sagen lässt, aber wenn einer hinterhälltig versucht mir meine Arbeit zu vermiesen und kaputt zu machen is Schluss mit Lustig!

Zum Thema Betriebsrat kann ich nur sagen,dass er darüber bescheid weiß,aber nicht weiß,was er für Möglichkeiten hat. Hab bei meiner Gewerkschaft schon die Auflösungen dieses Vereines angeleiert...unfähig, traut sich nichts und lässt sich von der Geschäftsführung einschüchtern...kennen das BetrVG nicht ein bisschen etc...


Danke für eure Antworten [11]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon T.J » Mi 13. Jun 2007, 15:37

Versuch einfach ihn zu ignorieren wenn er versucht deine Aufmerksamkeit mit Drohungen/Beleidigungen auf sich zu ziehen - Lach ihn einfach aus, und frag ihn ob das alles ist [1]

Mach deine Arbeit und lass dich von solchen Spasstikern stressen - Ist nur deine Laune und evtl. Arbeit die dadurch kaputtgeht ...
Einige haben es halt nötig aus Minderwertigskeitsgründen andere aufzustacheln und zu nerven - Wenn sich das gegenüber aber nichts anmerken lässt bzw. es nicht ernst nimmt verlieren sie sehr sehr schnell die Lust daran und lassen es nach ...

Sollte es mal zu einer Handgreiflichkeit von seiner Seite aus kommen, hast du freie Bahn - Halt ihn dir vom Hals aber nicht mehr ! - Notwehr darf jeder, das gilt auch im Arbeitsleben [9]


Gruß
Tim
Benutzeravatar
T.J
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 12:41
Wohnort: Buxtehude

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon Matti782 » Mi 13. Jun 2007, 15:49

Naja T.J. wenn wieder was kommen sollt, treff ich ihn privat und denn wird diese Sache geklärt...wenna Haue will,kanna se ham und wenna reden will, mach ich auch...bin da für Alles offen [1]

Aber mal sehen wie es sich entwickelt Alles....wenn wieder was is, werd ichs Thema mal wieder aufgreifen und schreiben was abging...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Zoff auf Arbeit?

Beitragvon commander_keen » Mi 13. Jun 2007, 16:03

Matti782 schrieb am 13.06.2007 16:06
Naja Commander, dis was Lima geschrieben hat, ist manchmal gar nicht so schlecht. Irgendwo hat Alles auch nen bisschen mit Respekt vom Gegenüber zu tun und den hab ich heut bekommen.

Das mag ja sein, aber wenn dann bitte durch ein Gespräch (ggf. eben auch unter 4 Augen).
Auf Respekt durch Schläge braucht man wohl nicht viel zu geben...den erarbeitet/verdient man sich nur durch eigene Leistungen. Sonst geht es ganz schnell, dass man mal in der schwächeren Position ist ("behindert", z.B. à la Gipsbein o.ä.) oder in der Unterzahl und es kommt doppelt zurück...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste