Forenumzug

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Forenumzug

Beitragvon commander_keen » Mi 12. Nov 2008, 14:07

Ich wollte mal fragen, ob es nicht in Betracht zu ziehen ist (soll heißen: eher vorzuziehen ist), auf den SQL-Dump im kommenden Jahr zu warten und in der Zeit ganz ruhig ein ordentliches board irgendwo selbst aufzusetzen, in das die Beträge dann importiert werden können? (oder auch nicht)
Garantierte Betriebszeit ist ja noch bis März, das sollte genug Zeit sein.

u.U. ließe sich dann auch die Galerie zusammen mit dem Forum in ein CMS integrieren (prinzipiell möglich, hab ich schon ge-checkt) und es gibt mal eine schöne integrierte Lösung für alles.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon Drachenflug » Mi 12. Nov 2008, 19:40

Ich habe mich in den jetzigen Umzug in das neue Forum entschieden.
Es ist für mich die beste Lösung.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon commander_keen » Mi 12. Nov 2008, 20:48

Ich hätte da auch eher die Frage in den Raum gestellt: "Ist es die beste Lösung für die Community?"
Wie schonmal angedeutet gibt es hier bestimmt ein paar Seelen (mich nicht ausgeschlossen), die dir bei Problemen (oder sogar ohne Probleme ;-) ) helfen würden, auch wenn heute eh fast alles assistenten-gestützt abläuft.
Mir kam die Entscheidung aufgrund der kurzen Bedenkzeit etwas überstürzt vor. Man könnte sich die kommenden 2-3 Monate ja ruhig ein paar Lösungsvorschläge anhören und in den Monaten 4-5 immernoch umziehen. (den aktuellen Wechsel kann man ja notfalls auch noch an dem Punkt einfrieren und später fortsetzen, falls sich nichts Akzeptables findet)
Aber naja, du bist der Führer...du befiehlst, wir tragen die Folgen... (klingt vielleicht etwas krass, aber ein Körnchen Wahrheit wird mir wohl keiner absprechen können)

Gutheißen kann ich es so nicht, aber natürlich respektiere ich deine - wie auch immer ausfallende - Entscheidung.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon Rostnagel » Mi 12. Nov 2008, 21:12

wieso jetzt wieder bei null anfangen? und im nächsten jahr das alte ins neue importieren? ist nix ganzes und nix halbes. könnte u.U zu noch mehr problemen führen!

Für UNS ist das jendenfalls nicht die beste lösung!

was solls, wir werden sehen.

just my 2 cents!
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon Ben626 » Mi 12. Nov 2008, 23:13

wie kopiert man den dann einen ganzen vorstellungs thread in ein neues forum ohne alles einzeln zu kopieren????? und warum überhaupt ein neues forum??
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon commander_keen » Do 13. Nov 2008, 00:42

Ben626, du musst deinen Post editieren mittels des entsprechenden Buttons und den dort erscheinenden "Quellcode" kopieren, somit kannst du zumindest die eingebundenen Bilder direkt kopieren. Falls du mehrere posts übernehmen willst, musst du diesen Editiervorgang tatsächlich für jeden einzeln durchführen! (das wäre bei einer Übernahme des alten Forums übrigens nicht nötig ;-P , aber ich will nicht stänkern und halte an der Stelle jetzt lieber meinen Mund)
Das Forum wird spätestens zum Juni nächsten Jahres durch den Betreiber der rapidforen abgeschaltet, deswegen der Umzug ;-)


@Rostnagel: nein, es wird keinen Import geben, wenn Drachenflug das nicht will. Das alte Forum ginge mit sämtlichen Inhalten verloren. Er hat ein neues bei einem anderen Forenanbieter angemeldet und würde das alte jetzt einfach verwerfen. (was meiner Meinung nach auch nicht gerade schön ist, wegen dem ganzen gesammelten Wissen, das sich angehäuft hat und nirgends weiter hinterlegt ist, ganz abgesehen von Vorstellungen und Co).
Der Import des alten Forums in ein neues, dass er/wir selbst aufsetzen war mein Vorschlag, um dieses Wissen zu erhalten. Denn der Betreiber der rapidforen stellt uns zum kommenden März ein SQL-Dump zur Verfügung (Abbild der Datenbank), womit eine Übernahme der Daten aus diesem Forum in ein neues möglich wäre.
Dieses neue Forum inkl. der alten Beiträge (so mein Vorschlag) würde dann mit der Galerie in einem CMS unter einer Haube vereint. (ggf. noch durch ein kleines wiki erweiterbar oder was auch immer, das ist ja erstmal egal und ausbaubar)

Ich dachte, die Gelegenheit würde beim Schopfe gepackt (denn sonst hat man bei den rapidforen keinen direkten Datenbankzugriff und ein Umzug ist seeehr schwierig, wenn man die Daten behalten will) und wir/Drachenflug setzen auf "was richtiges", aber so sehen seine Pläne derzeit nicht aus. Das waren "lediglich" _meine_ Wunschvorstellungen (die vielleicht der ein oder andere teilen mag), wie das ganze optimiert und werden _könnte_. Sry, wenn das durcheinander kam.
Wenn es für ihn persönlich das Beste ist (aus welchen Gründen auch immer) und dies so gewichtig ist, dass es auch gegen unser aller "Wohl" gewogen noch Bestand hat, dann müssen wir das wohl akzeptieren, denn einen "Konkurrenz-Club" will wohl keiner aufmachen ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon ChriZ123 » Do 13. Nov 2008, 00:48

hm...joa finds auch relativ schlecht das da jetzt alle daten einfach so flöten gehen da ja doch schon einiges an problemen hier angesprochen wurde vorallem viele typische...der vorteil für neue leute ist man kann keine schon vorhandenen threads erstellen [1]

naja bin mal gespannt aufs neue forum^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Forenumzug

Beitragvon dosensteck » Fr 14. Nov 2008, 17:45

ich habe auch meine hilfe angeboten, finde ich eben auch schade das es wieder ein fertig forum wird...

naja, wir haben eh schon per om darüber gesprochen...
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Forenumzug

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 14. Nov 2008, 18:54

Wollt ihr echt umziehen und die alten Daten nicht mitnehmen?

Ich denke, das ist der Anfang vom Ende...
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Forenumzug

Beitragvon ChriZ123 » Fr 14. Nov 2008, 20:09

naja man merkt es ja jetzt schon...weder hier noch hier ist wirklich jemand unterwegs [8]
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Forenumzug

Beitragvon commander_keen » Fr 14. Nov 2008, 22:23

raw-venture-ad schrieb am 14.11.2008 18:54
Wollt ihr echt umziehen und die alten Daten nicht mitnehmen?

Zumindest will el Cheffe das nicht :-S

Ich denke, das ist der Anfang vom Ende...

Ja, es würde derbe viel "know-how"/Erfahrung verloren gehen...


Ich frag mich jetzt schon, wie man diese und jene Einbauanleitung/-information oder eine Lösung zu einem Fehlerbild wiedererlangen soll, durch pures Nachfragen wird nicht alles wieder auftauchen :-/
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon Rostnagel » Fr 14. Nov 2008, 23:14

ansonsten muss ne manuelle sicherung her, script soll ja mittlerweile ganz gut funktionieren.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon commander_keen » Fr 14. Nov 2008, 23:17

der Betreiber stellt im März ja ein Datenbankdump bereit, das ist ja das paradoxe.
Wir hätten das gesamte Forum als Backup und könnten uns an einen Import machen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4905
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon Rostnagel » Sa 15. Nov 2008, 00:03

bekannt...glaubst du daran? an ersteres ja aber an einen import?
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Forenumzug

Beitragvon dosensteck » Mi 19. Nov 2008, 15:40

Sodala, wie machen wir? [1]
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron