Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon ResuLL » Di 7. Nov 2006, 01:43

So Leute, ich sag einmal sorry dass das hier mein erster beitrag ist aber es geht hier um unser aller hobby... da es uns alle betrifft wollte ich so schnell wie möglich handeln!!!

Beim herumsausen im I-net hab ich einen Artikel gefunden wo einiges drinnen steht wo es wortwörtlich heisst das unser hobby langsam den bach runter geht.

liest selbst:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4


Diesen Artikel hab ich in diesem HIER gefunden, und wollte euch mal zeigen wie die menschen sich so anstrengen für unser aller hobby. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich den link zu einem anderen forum gepostet habe aber es geht um uns!!!

MFG

ResuLL
ZooM ZooM ZooM
ResuLL
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 01:18
Wohnort: wien

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Nov 2006, 07:59

Hm, also wenn ich so drüber nachdenke... Sicherlich ist es schade wenn man nicht mehr seine Felgen "frei" wählen kann und der Auspuff nicht lauter werden darf... Aber was mich an der Sache viel mehr aufregt, ist daß man mittlerweile in Deutschland einfach ALLES vorgeschrieben und null Mitspracherecht hat. Die Politiker ver**schen einen von vorne bis hinten, unsere sogenannten Volksvertreter machen was sie wollen und nicht was das Volk will und ich sehe eigentlich für die Zukunft von Deutschland im Allgemeinen schwarz. Da kommts dann auf die Einstampfung der Tuningscene auch nicht mehr an. Also wenn wir irgendwas erreichen wollen, dann sollten wir nicht für jede Sache einzeln einstehen, sondern ganz oben anfangen und erstmal Grundsätzliches wieder in die richtigen Bahnen bringen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Nov 2006, 08:34

Unabhängig davon, dass Deutschland vielleicht ein paar politische Defizite hat.....


....sehe ich das nicht ganz so Ernst. Meine Meinung ist, dass Autos zum Zweck der Fortbewegung gebaut werden. Natürlich ist auch die Optik, die Anmutung, usw. alles wichtig und für mich auch mit kaufentscheident. Autos müssen aber laufend sicherer gebaut werden (Stichwort Fußgängerschutz), und ich glaube eben genau dieser ist wichtiger als irgendein Riesen-Spoiler der halt immernoch Geschmackssache ist.

Beim Umweltschutz verstehe ich das grad nicht so richtig, ein Auto ist doch in eine Abgasnorm eingestuft und hat dementsprechende Richtlinien bei der AU zu erfüllen. Das war in der Vergangenheit so, und wird auch zukünftig so sein. Ihr baut ja nicht alle euren Sport-ESD oder Luftfilter aus um die AU zu bestehen?!


Wenn ich ehrlich bin, ist mir eine EU weite Neuregelung ziemlich egal. Klar stehen da Umsatzwegbrüche auf der Contra Seite, aber ich persönlich könnte beim nächsten Auto gut und gern auf Tuning verzichten. Einige Sachen der Neuregelung machen ja auch Sinn, auch wenn es an der praktischen Umsetzung noch hapert (Fußgängerschutz, Umweltschutz, Lärmschutz....).


^^Meine Meinung!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon Zachi » Di 7. Nov 2006, 11:17

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Was für ein Schwachsinn da mal wieder von der EU kommt!! Da ist ja diesmal schon die Idee an sich absolut krank....

Wie soll das mit den ganzen Vorschriften, an die sich letztendlich eh keiner hält, noch enden? [14]

Die bisherigen Regeln sind doch schon streng genug... die sollten lieber Geländewagen und so Zeugs verbieten statt breitere Felgen [10]
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 7. Nov 2006, 11:31

Rockhound schrieb am 07.11.2006 08:34
Autos müssen aber laufend sicherer gebaut werden (Stichwort Fußgängerschutz), und ich glaube eben genau dieser ist wichtiger als irgendein Riesen-Spoiler der halt immernoch Geschmackssache ist.


demnach müsstest du auch deine scheinwerfer spritzanlage wieder ausbauen und womöglich auch noch neue stossstange anschaffen weil die jetzige ein nicht zugelassenes tunning aufweist (löcher)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Nov 2006, 11:35

Was haben Löcher bzw. Düsen mit Riesen-Stoßstangen zu tun, wo du dir echt böse die Beine brechen kannst?

Die Anlage ist übrigens nach aktuellem Recht im Fahrzeugschein eingetragen, hast du was Anderes bei mir erwartet?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 7. Nov 2006, 11:43

natürlich habe ich ncihts anderes erwartet, aber auch wenn es eingetragen ist kann die zulassung zurückgezogen werden

löcher in der stossstange sind ein sicherheitsrisiko, könnte noch jemand ein finger reinstecken und du fährst los

das wurde bei nem kumpel beim tüv behauptet als die bei im in der stossstange links und rechts jeweils 1 loch mit 5 mm durchmesser gesehen haben und haben ihm kein tüv gegeben, erst nachdem er diese überklebt hat gings wieder

jedenfalls auch wenn du alles eingetragen hast rock, wäre sogar dein auto nach den neuen richtlinien illegal, denn sogar die spritzdüsen sind ein risiko, immerhin werden diese im aufprallbereich des fussgängers montiert. bla bla

und was ist mit deiner dämung? immerhin hast du damit das leergewicht verändert und vielleciht ist die bremsanlage nicht mehr dafür geeignet

mir ist klar dass es vielleicht nur 2 kilo waren und so manche schuhe genausoviel wiegen, aber das interessiert niemanden sondern nur das was der tüv sagt


oder was ist mit meinem auto, mit einer gasanlage ist es umweltschonender, aber mit den neuen richtlinien illegal, wo bleibt der sinn
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Di 7. Nov 2006, 11:53

Wo hast du gelesen das alle Eintragungen (egal ob Spritzdüsen oder Gasanlage) in Zukunft illegal sein sollen? (so stand das nicht im Text)


Sicherlich hast du Recht, das die Spritzdüsen auch eine Veränderung beim Fußgängerschutz haben könnten. Vielleicht werd´ ich mich da beim TÜV nochmal schlauer machen, allerdings denke ich, dass solange die Neuregelung nicht greift da noch keine Anpassungen gemacht werden müssen.

Selbst wenn die Neuregelung vorsehen würde, dass Spritzdüsen nurnoch komplett versenkbar legal sind (im Sinne des Fußgängerschutzes), wäre es wirklich sehr weldfremd alle Fahrzeuge nochmals zur Untersuchung und Abnahme zu bitten. Ich denke auch das es so nicht kommen wird, sondern das sich die Neuregelung nur an wirklich schwerwiegende Umbauten am Fahrzeug richtet.

Selbst dann ist das noch kein Beinbruch, auch mit einem absolut serienmäßigen Auto kann man doch fahren, oder?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 7. Nov 2006, 12:02

jaja man fängt bei den extremen sachen an und tastet sich dann langsam bis zu den kleinigkeiten vor, bis es nichtmal erlaubt ist etwas am innenspiegel aufzuhängen (im übertriebenen sinne)

ich finde man sollte sich wehren solange es noch irgendwie geht und nciht erst wenn die hände gefesselt sind


natürlich kann deutschland verlangen nochmalls alle autos zum tüv aufzufordern, stell dir nur mal die mehreinnahmen vor

eine gasanlage ist ncihts anderes als auch ein tunning vergleichbar mit luftfilter und allem anderem scheiss

im gesetz steht nciht tunning ist nur was schneller oder lauter ist, sondern jegliche veränderung, technisch oder visuell

nun ja rock, es ist auch dein land, und wenn mehr deiner meinung sind und dennen alles egal ist und die lassen alles mit sich machen dann sag ich jetzt shconmal gute nacht

zumglück hab ich im ausland ein haus wo ich auswandern kann [12]
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Nov 2006, 12:04

Können, schon. Die Frage ist, wer will das? Um von A nach B zu kommen kann ich auch Bahn fahren. Aber will ich das?
Es geht immer irgendwie alles. Aber warum sollten wir alles mit und machen lassen? Ich bin gerne dazu bereit, Gesetzte und Vorschriften zu akzeptieren solange sie Sinn machen und solange auf der anderen Seite sich auch mal irgendwas bessert. Ich bin auch kein Freund von irgendwelchen GFK-Schürzen oder ähnlichem. Mir wäre es auch lieber wenn diese aus ABS wären, auch aus Gründen der Sicherheit. Schließlich bin ich auch hin und wieder Fußgänger. Aber eine dermaßen übertriebene Einschränkung der eigenen Entfaltung ist trotzdem nicht rechtens. Ich denke jeder Mensch hat eine eigene Meinung und eigenen Geschmack. Und solange man niemand anderem damit schadet sollte man das ausleben dürfen. Wenn mir aber jemand Felgen verbieten will, hat das schon wieder nichts mit Sicherheit oder so zu tun. Wobei streng genommen breitere Reifen zumindest auf trockener Fahrbahn ja schon für mehr Sicherheit sorgen.
Und nicht zu verachten der andere Aspekt den die Leute da auch schon angesprochen haben. Was passiert denn wohl mit den Umsatzeinbußen? Irgendwoher müssen ja auch die Steuereinnahmen wieder kommen um das auszugleichen und die Mehrzahl an Arbeitslosen zu unterhalten. Da zahlt dann wieder JEDER drauf. Und sei es nur durch Spritpreise von 3 Euro pro Liter. Ich bleibe dabei, bevor die sich wegen sowas Gedanken machen, sollten die sich lieber um die wirklichen Probleme kümmern. Wäre bei jeder Demo dabei. Die Politiker müssen wirklich mal langsam merken, daß sie nicht alles mit uns machen können.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon Harpen626 » Di 7. Nov 2006, 18:14

mahlzeit also ich sag ma ehrlich werweiß ob die das durchsetzen überhaupt! mit dem tuning fällt ein großer geldbatzen ab weil gerade dieses hobby voll im kommen ist un jährlich nur in deutschland über 7mrd euro zusammen kommen wenn man dann noch die mehrwertsteuer abrechnet was der staat bekommt.......(brauch man net viel sagen) außerdem tut auch dies der wirtschaft net gut dazu kommt das die dekra kein geld mehr einnimmt durch eintragungen etc.pp un das is au net grad wenig!!!! dazu gehn arbeitsplätze verloren.....etc.pp wenn man das alles europa weit zusámmen zieht dann ergibt das mrd verluste...un wie heißt der grundsatz:GELD REGIERT DIE WELT!!!!!! alles nur heiße luft glaub ich
Harpen626
 
Beiträge: 223
Registriert: Do 21. Apr 2005, 14:38
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Unser aller Hobby ist in Gefahr!!!!!

Beitragvon PriscusNet » Di 7. Nov 2006, 18:48

Harpen626 schrieb am 07.11.2006 18:14
mahlzeit also ich sag ma ehrlich werweiß ob die das durchsetzen überhaupt!


genau lasst uns kämpfen, aber zuerst ein kaffee bitte und mal schauen was passiert

ich pack schonmal die koffer
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste