Audi 80 B4 2.0E 115PS vs GE 2.0l

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Audi 80 B4 2.0E 115PS vs GE 2.0l

Beitragvon TJ Maugli » Mo 28. Aug 2006, 19:51

Meine Fresse.. Wie geht denn sowas !?

Ich fahr ruhig durch die Straßen Mannheims, Richtung B44 Lampertheim. Auf einmal werde ich von einem Audi 80E 115PS und auch 215er Reifen (n Kollege von mir) "dumm Angemacht [1] ", ich von 5en in den dritten runtergeschaltet und vollgas. An einer Ampel blieben wir beide stehen..

So Grün und los gehts.. Erster Gand, zweiter, dritter, vierter (dauert türlich bissl).. Bin ca 4 - 6 Autolängen vorne "geil [14] " 160 und fünfter Gang, immer noch vollgas. Was sehe ich da, der Kollege holt mich ein (dauerte vllt eine Minute) und überholt mich noch.. Mein GE geht einfach nicht über 180km/h und der Audi beschleunigte einfach weiter?!

Liegt es ad der Dichtung zw dem Sitz und dem Lenkrad?! Oder der Verspoilerung?! Oder sonst was?!

TJ

EDIT.. Ist n Kumpel von mir.. Kein MotorTuning und kein Verbau.. Nur Felgen und Tieferlegung..
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Beitragvon Blade » Mo 28. Aug 2006, 20:02

oder der kleine hatte NOS. Kann auch sein.


Ich hattte so ähnliches erlebnis mit nen A3. An einer Ampel bis zum dritten locker weg und dann kam der A3. und der hatte NOS drin.
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Beitragvon Drachenflug » Mo 28. Aug 2006, 21:45

Das kann an deiner Verspoilerung liegen, bei 180 treten so einige (Wind-)Kräfte auf.
Mach doch einfach mal den Test auf der AB.
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Beitragvon Lima » Mo 28. Aug 2006, 21:50

klingt so, als wenn die GEs verdammt kurz übersetzt sind und eher auf Sprint als auf Topspeed ausgelegt sind - zumindest die 115PSer .....
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Beitragvon -caRty- » Mo 28. Aug 2006, 22:19

die SEX-zylinder ( [11] ) sind kürzer!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon commander_keen » Mo 28. Aug 2006, 22:40

ich war letzte Woche auf der AB und bin ein bisschen mit einem Sharan die Strecke entlang. Der hat auch jedes Mal bis knapp über 200 sauber beschleunigt, wohingegen ich mit meinen 90PS ab 180 den 200 ja nur "entgegenkrepel". Aber ich bin mit so ziemlich Vollgas hinterher und er konnte seinen Abstand nicht wirklich vergrößern.
Dann mal wieder nen Stück Geschwindigkeitbegrenzung (ging schon ein paar Mal hin und her) und danach ich bin zuerst losgezogen, er hat mich nicht mehr richtig eingeholt bzw. überholt, bis ich das nächste mal abbremsen musste. Platz gemacht, er vorbei (wieder deutlich schneller im Beschleunigen) und ich wieder hinterher. Wie kann man so gut auf 200 beschleunigen und dann nicht mehr schneller werden...war mir unklar...vielleicht nen 66kW Diesel der besser beschleunigt, aber dann auch an seine Grenzen stößt...?

drachenflug kann man nur zustimmen, der Luftwiderstand nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu, bei 160 aufwärts ist das ziemlich viel...
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Beitragvon Rafael » Di 29. Aug 2006, 07:39

Also Jungs ich muss sagen wie ich letztes Jahr meinen GE vom Händler geholt habe, bin ich auch am nächsten Tag Autobahn gefahren. 203km/h im original Zustand absolut kein Problem. Und die ganzen anderen 115PS igen Fahrzeuge stehen zu lassen war keine Kunst. Meiner ging von Haus aus schon sehr sehr gut [11] Vielleicht liegt es ja daran das ich erst der 2.te Besitzer bin [14]
Jetzt geht der GE natürlich ein bissi mehr als 203km/h *g* mehr verrate ich nicht [12]

Ach mein GTi schafft ca. 221km/h... Und das mit nur 121PS... Seltsam. Nun gut Leergewicht 890kg, 121PS, 1,6i DOHC 16V und Variable Ventil/ Nockenwellen und Luftmengensteuerung...
Also ein originaler GE(ausser V6 selbstverständlich) hat keine Chance den kleinen einzuholen *g*.

Mfg Rafael
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Beitragvon Da_Maddy » Di 29. Aug 2006, 22:32

Ahm also ich weiss es nicht, aber meiner ging lt. Tacho eigentlich immer sauber über 200 (215-220) bei ca 5500 aufm DZM, ergo sollten das dann reale 200 rum gewesen sein.
Und Thema wer da wie beschleunigt: so nen stinknormaler (alter) 1.9 TDI ist normal auf der AB kein Gegner für den 2.0 GE, die 2.0L TDI gehn da schon besser, aber die Diesel können alle nur bis 200, daher entschied es sich immer erst in den letzten km/h...
(am bestne ist imemr noch E-Klasse Diesel bis zum 220er... voll die Brüller [13] )

Aba Paul: wenn du nich über 180 kommst... dann solltest du abspecken ^^, deine Frau sah schlank genuch aus und wenn das nicht hilft: schau mal was Dein Fahrzeuggewicht sagt und dann kanns durchaus an der Verspoilerei liegen... Vieles an Spoiler/Optiktunig bringt da andere Effekte als man meint....

Kann aber auch sein, das du mal nen drittel Super+ im Tank mit Super haben solltest und die Bude auf der AB mal paar KM Vollgas durchlüften. Oder was mir noch einfällt: Da du doch Bastelei wegen Kupplung an deinem Motor hattest: nicht das die obenrum rutscht? dann haste nämlich Zappen duster
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Beitragvon MZD-turbo626driver » Di 29. Aug 2006, 22:41

tacho hat 10% abweichung bei den alten mazdas.

220 = 22kmh = reale 198
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Beitragvon Da_Maddy » Mi 30. Aug 2006, 07:12

Sach ich ja, und um die 10% ist eigetnlich so genereller Richtwert nach oben raus falsch.
Ob das neuerdings besser geworden ist... KA
Und mit 198 isser ja auch angegeben, daher soweit i.O. auf ±2-3 km/h kann man eh pfeiffen
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 30. Aug 2006, 18:30

Also am Fahrer liegts wohl nicht. Es sei denn, du bist ne 300kg-Tonne [1] [13]
Wenn dann am Verbau, aber dann wohl auch nicht so krass.
Glaube ja TJ redet von 180 laut Tacho.
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 30. Aug 2006, 19:34

Hmm.. Verdammte Kake..

Was nun.. Wieso ist mein GE so viel langsamer geworden..

Das mit Super wäre ne gute Idee.. Muss ich mal machen..

Sonst weiß ich auch nicht..
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Beitragvon Drachenflug » Mi 30. Aug 2006, 22:52

TJ Maugli schrieb am 28.08.2006 20:51
Meine Fresse.. Wie geht denn sowas !?



Na und???
Dafür hat er nur einen hässlichen Audi 80 und du einen wunderschönen GE der dich überall hinfährt wo du willst und dir gefällt!
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Beitragvon MZD-turbo626driver » Mi 30. Aug 2006, 22:59

aber dafür langsamer als der audi [13]
ps statt spoiler [13]
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Beitragvon Drachenflug » Mi 30. Aug 2006, 23:03

stimmt, wenn er 5min nur 180 anstatt 200 fährt wird sein Kaffee kalt!

man, mit 180 würd ich mich nicht mehr auf die Bahn trauen TJ! [1] [13]
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