von toniiii » Sa 10. Jun 2006, 21:17
das mit den 150 euro bei der landesregierung funkt nur bei autos nach 94 oder so.
außerdem musst du da eine bestätigung von mazda österreich dabei haben, die halt sagt, dass das deutsche fahrzeug dem österreichichen gleicht.
dann brauchst aber noch eine bestätigung vom händler in D, ja händler, dass das fahrzeug im serienmäßigen zustand ist.
ansonsten wird es eine einzelzulassung und die kostet um einiges mehr, weil sie das komplette fahrzeug überprüfen müssen, ob es eh den österreichischen gesetzen entspricht und auch fahrtüchtig ist.
dann musst noch die ganzen papiere blechen. und dann musst halt noch nova zahlen. und da kanns passieren, dass man beim ge höchstprzente zahlt. und die liegn glaub ich sogar bei 13%.
und bitte eins nicht vergessen. irgendwie muss er ja auch nach österreich kommen der wagen. entweder mit tageszulassung übern händler (aber händler autos sind trotzdem noch teuer) oder selber eine besorgen. und sprit kommt auch noch dazu. und wenn es nur ein tank is, der muss dazugerechnet werden.
is sehr teuer dann...und dann müsst der wagen sehr günstig sein, damit es sich wirklich noch auszahlt.
lg toni