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Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon Magic2k5 » Sa 10. Jun 2006, 13:21

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung damit, was ich alles machen muss:

wenn ich mir jetzt ein Auto (nö: einen GE [12] ) in Deutschland kaufe und ihn dann in Österreich anmelden will.

Papiere umschreiben, Kosten usw...
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Beitragvon Nasty » Sa 10. Jun 2006, 18:02

150 Euro bei der Landesregierung fürs Überprüfen und Typenschein bzw einzelgenehmigungsnachweiß und 6%? oder so ans Finanzamt! Das wars [13]
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 10. Jun 2006, 18:43

Meinst du mit den 6% die NoVa, Nasty?
Ist die nicht höher?
Soweit ich weiß, zahlt sich bei so einem "alten" Auto (nö, GE [13] ) der Import net aus!
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Beitragvon Nasty » Sa 10. Jun 2006, 19:18

Ja oder 11% ja Nova denk ich? Halt das was man ans Finanzamt zahlt lol

WArum zahlt es sich nicht aus? Deutschland hat viel mehr Angebote und Österre nicht, ich wollte werde mir auch nen Mx6 aus Dt holen
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Beitragvon toniiii » Sa 10. Jun 2006, 21:17

das mit den 150 euro bei der landesregierung funkt nur bei autos nach 94 oder so.

außerdem musst du da eine bestätigung von mazda österreich dabei haben, die halt sagt, dass das deutsche fahrzeug dem österreichichen gleicht.

dann brauchst aber noch eine bestätigung vom händler in D, ja händler, dass das fahrzeug im serienmäßigen zustand ist.

ansonsten wird es eine einzelzulassung und die kostet um einiges mehr, weil sie das komplette fahrzeug überprüfen müssen, ob es eh den österreichischen gesetzen entspricht und auch fahrtüchtig ist.

dann musst noch die ganzen papiere blechen. und dann musst halt noch nova zahlen. und da kanns passieren, dass man beim ge höchstprzente zahlt. und die liegn glaub ich sogar bei 13%.

und bitte eins nicht vergessen. irgendwie muss er ja auch nach österreich kommen der wagen. entweder mit tageszulassung übern händler (aber händler autos sind trotzdem noch teuer) oder selber eine besorgen. und sprit kommt auch noch dazu. und wenn es nur ein tank is, der muss dazugerechnet werden.

is sehr teuer dann...und dann müsst der wagen sehr günstig sein, damit es sich wirklich noch auszahlt.

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Beitragvon Magic2k5 » Sa 10. Jun 2006, 23:27

Waaaaaas [6]

Soviel draufzahlen. Verdammt! Wollte mir eigentlich noch heuer einen GE oder MX6 holen, aber was soll ich nun sagen: Bleibt mir wohl nicht viel übrig außer es sein zu lassen [5]

Was nur ab BJ94 - Was mach ich dann, wenn ich nächstes Jahr meinen Toyota Supra haben will - Da gibt es ja in Deutschland einige zu holen aber ja meist BJ91-94.

Was mach ich denn, wenn ich so ein älteres BJ haben will [3]

Kann mir jetzt noch jemand sagen wieviel ich den ca. noch draufzahlen müsste, wenn mir ein Auto BJ 92 in Deutschland 10 000€ kosten würde?
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Beitragvon Blade » Sa 10. Jun 2006, 23:44

ist das denn so schwierig mit importieren. Kannste den nicht einfach in D kaufen dann ab damit nach Ö.
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Beitragvon Magic2k5 » Sa 10. Jun 2006, 23:47

Genau meine Frage - WILL BEI NACHBARN EINKAUFEN !!!
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Beitragvon Blade » Sa 10. Jun 2006, 23:49

weil ich kann mir das gar nicht vorstellen warum mann bezahlen muß wenn man sich ein Auto im Ausland kauft.
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Beitragvon Nasty » So 11. Jun 2006, 00:35

Weißt du was, ruf am Montag am besten bei der Landesregierung an und das wars [13] Auserdem wenn du den Ge von nem Privaten kaufst.. dan kannst ihn doch bitten dir die Kennzeichen für den einen Tag zu lassen und du meldest ihn dann bei deiner Versicherung selber ab das ist ja kein Problem (Frroschi aus dem Mx6 Forum ist ca 4-6Wochen lang mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer herumgefahren)
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Beitragvon -caRty- » So 11. Jun 2006, 09:56

Nasty schrieb am 11.06.2006 00:35
(Frroschi aus dem Mx6 Forum ist ca 4-6Wochen lang mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer herumgefahren)


nun ja - würde ich (persönlich) aber nicht zulassen!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon toniiii » So 11. Jun 2006, 13:14

also 4-6 wochen fahren mit fremden taferln?? da würd ich ihn erschlagen.

aber einfach mal anrufen und fragen. aber billig is es nicht. und das mit der nova ist normal. in österreich muss für jedes auto die nova bezahlt werden. sind halt die schönen steuern in österreich (weils immer heißt die deutschen sind viel schlimmer dran) und wenn man sich den wagen holt in deutschland, und für österrreich zulassen lässt, dann muss für dieses fahrzeug die Normverbrauchsabgabe bezahlt werden. is halt so.

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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 14:08

das ist ja heftig
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Beitragvon Magic2k5 » So 11. Jun 2006, 17:33

Also sind wir jetzt bei z.B.:

18% Nova + 150€ Landesregierung (Papiere umschreiben)

oder nochwas? -> Egal welches BJ?
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Beitragvon AbsoluterBeginner » So 11. Jun 2006, 19:57

Und Frroschi fuhr nämlich nicht mit irgendwelchen (Vorbesitzer-)Taferln rum... Sondern mit Frankfurter!
Der hat sich nämlich einen importiert.
Bei dam hats sich aber auch ausgezahlt... Seine Mum arbeitet bei der LAndesregierung. [14]
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