An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Lima » Di 18. Apr 2006, 12:34

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob ihr wisst, was für Maße die Lautsprecher im Mazda 323 BG haben. Ich bin gerade dabei zu planen wie ich die Serienlautsprecher gegen leistungsstärkere ersetze.

Also wir haben einmal einen Mazda 323F BG und einen 323 BG Hatchback. Meine Frage ist nun welche Maße (Durchmesser und Tiefe) haben die Lautsprecher bei beiden vorne.

Bei dem BG meiner Frau sind zwar hinten in den Türen Abdeckungen für Lautsprecher, allerdings sind keine Aufnahmen da – meine Frage ist nun, welche Größe man da rein bzw. aufschrauben kann. Meine Frau hat die mit Lautsprechern bestückte Heckablage rausgeschmissen und will nun nach Möglichkeit die Serienplätze genutzt haben ….

Ich habe hier beide „jetzt mach ich’s mir selbst“ – Bücher …. Da stehen leider nicht die Maße drin, find ich irgendwie schade, solche Infos sollten in solchen Büchern vermerkt sein …..
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Rafael » Di 18. Apr 2006, 19:31

Hinten bei der Rückbank sollten 16,5cm Boxen rein. Bei den vorderen Türen entweder unterm Lenkrad da sind meistens 12cm Boxen drinnen, oder wie es die BG ab 92 haben, in den Türen seltsame [12] Dreieckige Boxen. Größe unbekannt und Tiefe naja aufpassen wegen den Fenstern. Wenn du es machst wie ich einfach mal Alpine mit Blecktreibern rein, gehen die Fenster nicht mehr runter. Ach ja und Hinten in den Verkleidungen vom Kofferraum sind auch die Dreieckigen Boxen. Gibt es da vielleicht Adapterringe?! Bräuchte dann auch welche!!
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Lima » Di 18. Apr 2006, 19:42

woooooooo is denn El Cheffe ?!?

AAAANDREEEEEEAAAAAAAAAAAASS !!!!!!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon commander_keen » Di 18. Apr 2006, 19:52

Lima schrieb am 18.04.2006 20:42
woooooooo is denn El Cheffe ?!?

AAAANDREEEEEEAAAAAAAAAAAASS !!!!!!!!

sry 4 off-topic, aber
es soll Leute geben die weinen wegen spam (okay okay, ich gehöre auch ziemlich schnell zu denen) und andere schreien in nem Forum nach Personen, als ob das auch nur irgendwas hilft...
Am Ende darf man den thread nochmal anklicken, weil er farbig markiert war, nur um sowas zu lesen zu bekommen...das ist irgendwie...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Lima » Di 18. Apr 2006, 20:05

gut bevor du noch an Heulkrämpfen zu grunde gehst - ich formuliere meinen Hilferuf anders:

Lieber andreas626 (HiFi-Gott) wo bist Du, du musst mir helfen .....

es ist schon erschreckend das die "Spam-gegner" hier eine Atmosphäre schaffen wollen, wie sie in großen Foren zu finden ist - unpersönlich, nüchtern, nur faktenbasierend.

Ich bin hier hingekommen weil wir hier ein kleines aber feines Grüppchen sind, die sich untereinander sehr gut verstehen ..... Von mir aus können die Spamjäger bei meinen Beiträgen (mal davon abgesehen, das ich mich meist bemühe, allen zu helfen und mich gutmöglichst in Problemlösungen einzubringen!) in tränen ausbrechen und mich als spammer beschimpfen, das geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. ich will einfach nur, das es so bleibt wie es ist und das wir hier sehr persönlich miteinander umgehen und der ton hier ebenso locker bleibt - also bitte unterlasst es hier aufeinander rumzuhacken und den spamsucher zu spielen ... denn wie du, Commander Keen schon treffend sagst "Sorry for Offtopic" - deine Memmerei ist spam und hat in meinem Thread überhaupt nix zu suchen und hilft mir überhaupt nicht weiter .... wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast gibt es genug möglichkeiten mit mir kontakt aufzunehmen und das zu regeln .... und nun hoffe ich hier mal in ruhe mit euch Überlegungen anstellen zu können wie ich unsere beiden mazdas harmonischer klingen zu lassen - ich habe mir erlaubt, das hier auch zu posten, weils hier ja doch einige BGs als Zweitwagen gibt .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Rafael » Di 18. Apr 2006, 20:15

BG ist supi als Zweitwagen [12] Hoffe dir kann Andreas helfen, aber ohne Adapterringe wir mal beim BG leider nichts gehen.
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Lima » Di 18. Apr 2006, 20:37

hmmmm - muss ja erstmal wissen was möglich ist - ob kleine ohne, oder große mit adapterringen
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Spawn » Mi 19. Apr 2006, 03:28

Offtopic On

Ich hab glaubt in der Plauderecke kann man rumspammen soviel man will!?

Offtopic Off
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon commander_keen » Mi 19. Apr 2006, 22:15

Lima schrieb am 18.04.2006 21:05
gut bevor du noch an Heulkrämpfen zu grunde gehst - ich formuliere meinen Hilferuf anders:

Lieber andreas626 (HiFi-Gott) wo bist Du, du musst mir helfen .....

Offensichtlich hast du gar nicht verstanden, um was es mir ging...nicht um die Art und Weise, wie du nach jemandem rufst, sondern dass du in einem Forum nach jemandem rufst. Es gibt doch kein highlight oder etwas vergleichbares wie in einem chat (oder hab ich die ultimative hammer-funktion des boards schlechthin verpasst? [13] ), wenn es soweit ist und er den thread liest, liest er ihn...

Lima schrieb am 18.04.2006 21:05
also bitte unterlasst es hier aufeinander rumzuhacken und den spamsucher zu spielen ... denn wie du, Commander Keen schon treffend sagst "Sorry for Offtopic" - deine Memmerei ist spam und hat in meinem Thread überhaupt nix zu suchen und hilft mir überhaupt nicht weiter ....

Und genau das tut dein Geschrei nach andreas626 auch nicht und das ist schon fast alles, was ich damit sagen wollte.

Lima schrieb am 18.04.2006 21:05
ich habe mir erlaubt, das hier auch zu posten, weils hier ja doch einige BGs als Zweitwagen gibt .....

Gegen den thread hab ich auch gar nichts gesagt und ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Unterfangen. [11]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Lima » Mi 19. Apr 2006, 23:40

Commander Keen - zum letzten mal - schreibe mich per PN an oder lass es bleiben - aber nicht hier öffentlich im Forum !!!





[FONT SIZE=15]An den Admin :

aufgrund meiner "Spammerei" und da sich einige Forenuser darüber beschwert haben, das sie den thread geöffnet haben und außer Spam keine neuen Informationen gefunden haben, bitte ich diesen Thread zu schliessen - ich werde mich mit dieser Frage an andere Mazda / 323 Foren wenden, wo keine Privatkriege vom Zaun gebrochen werden !!![/FONT]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Spawn » Do 20. Apr 2006, 03:45

@Lima
Cool bleiben!

@commander_keen
Wie schon von mir erwähnt, befinden wir uns hier in einem Offtopic Bereich und ich verstehe es so das man trotz eines laufenden Threads ruhig und ohne Gewissensbisse Offtopic posten kann und es nicht gleich als Spam bezeichnet wird!
Ausserdem ist es gut wenn man nach wem schreit! Denn manche Leute lesen nen Beitrag und obwohl sie vielleicht Rat und Hilfe wüssten posten sie nix!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Rafael » Do 20. Apr 2006, 08:35

Hää schließen?! Nein Leute bleibt cool ich brauche auch Hilfe punkto Lautsprechergrößen!
@Spawn Recht hast!
@Lima Be Cool wie gesagt mich interessiert das auch brennend!

Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon commander_keen » Do 20. Apr 2006, 12:13

Spawn schrieb am 20.04.2006 04:45
Ausserdem ist es gut wenn man nach wem schreit! Denn manche Leute lesen nen Beitrag und obwohl sie vielleicht Rat und Hilfe wüssten posten sie nix!

Okay, wenn in diesem Forum jeder persönlich angespochen werden muss, damit er sich so "gütig zeigt" sein Wissen preiszugeben und eine Antwort postet, dann nehm ich alles zurück, entschuldige mich für meine Störung und wünsche Lima und Rafael wie geagt noch viel Erfolg beim Basteln.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Spawn » Do 20. Apr 2006, 14:44

@commander_keen
Es kommt schon vor das ein spezielles Fachgebiet von irgendwem behandelt wird und der jenige der sich zu 100% damit auskennt nichts dazu sagt! Deswegen ist es sicher besser denjenigen beim Namen zu nennen! Es erhöht die Chancen enorm eine Antwort zu bekommen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

An die 323 BG Experten - Lautsprecher-Größen

Beitragvon Andreas626 » Do 20. Apr 2006, 22:04

SO, dann will ich mal....

Also mal als erstes: Ihr seid alle nich mehr ganz frisch. Ich weiß, gehört hier jetzt auch nich rein, aber die Moral im Forum ist dermaßen gesunken, daß jeder in dem anderen scheinbar irgendwie einen Feind zu erkennen scheint. Macht mich schon ein bisschen traurig, da es auch mal eine Gemeinschaft gewesen ist. Naja egal. Dies war ja auch mal wieder offtopic und ich warte jetzt mal auf die dummen Kommentare hier...

Nun zum Thema:

323 BG hatte mal ne Ex von mir. Da hab ich vorne in die Türen 10er Breitbänder gebaut mit speziell dafür angefertigten Adapterplatten. War schon echt gut, aber beim besten willen, ohne selber nochmal die Türverkleidungen abzunehmen... Sorry.Mein Lieferant bietet allerdings Adaperplatten für 13cm Lautsprecher an. Also denke ich mal daß diese auch ziemlich gut passen werden. Mehr kann ich da dummerweise auch nich zu sagen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste