DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Drachenflug » Mi 3. Nov 2010, 09:37

Anbieter für DSL und Telefon, vielleicht könnt ihr mir einige empfehlen ?!
Mit wem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Lima » Mi 3. Nov 2010, 11:43

Finger weg von Versatel !

Ich hab die Tage enormen krach mit denen gehabt, weil ich anstatt 6Mbits gerademal 0,9mbits hatte. Keine Flexibilität bei den Tarifen, teuer gegenüber den mitanbietern, keine besonderen Goodies bei Verlängerung oder neuabschluss. Endgeräte bekommt man nur Standart Chinaklamotten, Fritzbox oder WLAN-Router darf man teuer abbezahlen

Ich werde den Haufen im August verlassen und zum Marcell wechseln. Da nehm ich mir dann die WLANgeschichte und das Internettablet dazu. Trifft sich gut, da unser lappi mittlerweile 10 jahre auf dem Buckel hat. Und für die Couch reicht das ding allemal aus ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon commander_keen » Mi 3. Nov 2010, 13:37

Arcor lieferte ne solide Leistung ab, Störungsbehebung war i.O., die Hotline allerdings tagsüber nur mit langer Warteschleife zu erreichen. Inwiefern sich das jetzt unter Vodafones Herrschaft ändert(e), kann ich nicht beurteilen. Sprung in neue, günstigere Tarife war damals jederzeit möglich.

Alice arbeitete schnell und zuverlässig. Ist jetzt auch unter anderer Regie (O2), wobei ich sagen muss, ich war mit O2 im Mobilfunkbereich immer höchst zufrieden, was deren Support angeht. Sei es per Telefon, Fax oder Brief. Hoffentlich setzt sich das in der Festnetzsparte fort.
Damals noch mit langer Laufzeit, inzwischen auch kurzfristiger kündbar afaik.

Hier werkelt jetzt ein kleiner regionaler Anbieter, von daher nicht als bundesweite Empfehlung einsetzbar.

Prinzipiell wirds aber wahrscheinlich zu fast jedem Anbieter irgendjemanden geben, der mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Lima » Mi 3. Nov 2010, 13:46

Martin, bei den regionalen anbietern steckt zu meist ein grösserer anbieter dahinter. Bei mir ist es auch so. Anbieter ist eigentlich der hiesige stromanbieter. Die stellen auch den telefonischen support. Bei mir steckt dann versatel dahinter. Musst mal recherchieren, wer in deinem fall hinter steht.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Stefan » Mi 3. Nov 2010, 14:22

Ganz klar: Deutsche Telekom
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 20. Dez 2009, 00:13
Wohnort: Bonn
Modell: '93 626 GE FLH 2.0 16V
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Lima » Mi 3. Nov 2010, 16:05

Begründung ?!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon Drachenflug » Mi 3. Nov 2010, 21:39

Danke euch für die Statements bis jetzt.
Ich bin seit zwei Jahren bei der Telekom (mit dem Internet), und denke über einen evtl. Wechsel nach,
da die meisten Großen doch etwas günstigere Angebote bieten, bei teilweise sogar besseren Leistungen.
Der Service war aber bei der T bis jetzt sehr zufriedenstellend.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: DSL + Telefon Anbieter, eure Erfahrungen?

Beitragvon RedAttack » Do 4. Nov 2010, 22:09

hab bis jetzt mit der telekom sowie mit unserem örtlichen anbieter gute erfahrungen gemacht.alice ist mir sauer aufgestoßen, da sie mir nicht gesagt haben, dass ich zwei verträge laufen habe, einmal aol und einmal alice und immer schön beides abgezogen, habs zwar relativ schnell mitbekommen, doch das kündigen und die kontaktaufnahme war alles andere aus befriedigend und ne schöne endrate von über 200 euro haben sie mir auch unvorangekündigt abgezogen.dazu habe ich einen speedtest machen lassen und bei alice war nur 3/4 der geschwindigkeit da, bei telekom kaum was weg und bei mdcc, wo ich jetzt bin habe ich nahezu meine leistung komplett da.
Die Deutschen haben schöne Frauen, doch können keine Autos bauen!!
RedAttack
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:39
Modell: 2,5l V6
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste