Erfahrungsberichte

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » Sa 2. Jun 2012, 20:32

moinsen

bin auf der suche nach nem neuen Auto. Stehe zwischen Audi A3/A4/A6 Meredes E/C/CLK klasse und VW Passat. Vllt hat ja shon jmd erfahrung mit einem dieser wagen gemaht und kann nen bissle Berichten über Technik,Verschleiß und Unterhaltskosten.

Vielen Dank schon ma
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon S1PikesPeak » Sa 2. Jun 2012, 22:33

Was spricht gegen einen Japaner ?

Mazda bringt in Kürze den Neuen 6er Raus.
Toyota hat gerade den Avensis neu gemacht.
Honda bringt in Kürze den neuen Accord

uuuund....der neue Hyundai I40 ist ne Bombe da kann mindestens VW mit dem Passat einpacken.
(Der Kia Optima ist baugleich, das Design ist etwas weniger Extrovertiert, leider gibt's noch keinen Kombi davon)
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Excimer » Sa 2. Jun 2012, 22:46

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211354072

Wie gasagt. Was ist los mit einen Japaner. Wie diese hier?
Benutzeravatar
Excimer
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:02
Wohnort: Utrecht-NL
Modell: 1992 GE Xerxes
Postleitzahl: 3581

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » Sa 2. Jun 2012, 22:56

weil mir die neuen Mazda´s einfach nicht gefallen wollen von der Optik her. Der 626 wäre eigentlich von der Form her ein auto was erst jezz produziert werden müßte. Ich bin auch recht zu frieden mit den Japanern nur man muß auch ma was neues ausprobieren. Vorallem is es schweirig an tuning teile zukommen und wenn dann kosten se ein haufen asche

und der Hundei gefällt mir von der front her nicht
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon S1PikesPeak » Sa 2. Jun 2012, 23:33

Blade hat geschrieben:weil mir die neuen Mazda´s einfach nicht gefallen wollen von der Optik her......

.......Vorallem is es schweirig an tuning teile zukommen und wenn dann kosten se ein haufen asche

........und der Hundei gefällt mir von der front her nicht


Sowas gefällt dir nicht ? :
Bild
Bild

Tuningteile hast du recht ist ne Katastrophe, und Hyundei versteh ich auch der gefällt mir jez auch nur von hinten.

Ich kann dir nur eins sagen:
Die Deutschen "Premium Hersteller" sind um ne Ecke Teurer als die Japaner, und KÖNNEN NICHTS BESSER !
Dass Bestätigt mir immer wieder der Pannenbericht und der Qualitätsreport.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » Sa 2. Jun 2012, 23:38

ich will mir ja auch keinen neuwagen zulegen.
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon S1PikesPeak » Sa 2. Jun 2012, 23:59

Achsooo...
Ich dachte du willst nen ganz neuen.

Naja um dir helfen zu können wär nich schlecht wenn du ein paar genauere Details nennen könntest wie:
Stufenheck
Fließheck
Benziner, Diesel
ungefähr gewünschtes BJ
ect.


MFG Martin
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » So 3. Jun 2012, 17:22

ja es sollte so Bj. 2005 sein. Bei Audi kombi bevorzugt sieht schöner aus. Mercedes Limousine.

Mich interessiert hauptsächlich die zuverlässigkeit,reperaturkosten und der unterhalt
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon S1PikesPeak » So 3. Jun 2012, 17:47

Benziner oder Diesel
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » So 3. Jun 2012, 18:01

mein gott wenn du was berichten kannst dann mach es doch einfach oder soll ich dir noch die dachhimmel farbe sagen ?
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon commander_keen » So 3. Jun 2012, 19:54

Kauf einfach keinen Franzosen, keinen Transporter und keinen Ford oder Honda dieser Zeit, der Rest ist geschenkt.

Ersatzteile deutscher Autos wie Audi oder BMW kannste mit Gold aufwiegen.

Unterhalt verrät dir die Versicherung deines Vertrauens, Hubraum für Steuer und Verbräuche sind ja offiziell bekannt.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Lima » Mo 4. Jun 2012, 01:31

Wie wäre es, wenn du dich mit diesen Fragen am besten an ein offenes Forum (Motortalk, Autoplenum.de) oder halt in den fahrzeugspezifischen Audi/VW/Mercedes - Foren mal durchfragst ... ausser hier rumzustänkern ... hier befasst man sich ja nur weitestgehend mit GEs ... mit Sicherheit wäre mal das Budget interessant ...

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker um zu fragen wie der Aufschnitt beim Metzger ist !

Ersatzteile japanischer autos sind auch nicht wirklich ein Sonderangebot, Martin !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon S1PikesPeak » Mo 4. Jun 2012, 13:53

Ganz ehrlich:

Was fauchst du mich so an ?
Da bin ich bischen allergisch gegen so was !

Es hat schon seinen Grund warum ich dass so genau Frage.
Beim Audi A4 B7 sind bis zum Facelift manche Diesel mit Vorsicht zu genießen nach Facelift dreht sich's wieder um.

Motor-Talk ist eine Gute Idee, allerdings wenn du die dort auch so angehst wenn dich einer bischen genauer Fragt dann war das ein Kurz aufenthalt für dich.

Ich bin gerne Bereit zu Helfen, vor allem bei Audi hab ich mein Wissen ziemlich erweitert.
Aber ich erwarte mir da etwas anderen Ton.

Mfg
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon commander_keen » Mo 4. Jun 2012, 16:58

Clevererweise hab ich auch nicht behauptet, japanische Teile wären billig ;-D, aber haste recht. Zum Glück ist der Zubehörmarkt ja ganz gut aufgestellt.
Hab nur zuletzt so derbe Schauergeschichten von Deutschen gehört (klar, ist nur Hörensagen, aber immerhin neulich von einer Ex-Besitzerin), wo Querlenker-Reparaturen sich in den vierstelligen Bereich aufschwingen, dafür bekommt man ja ganze Autos. xD
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Erfahrungsberichte

Beitragvon Blade » Mo 4. Jun 2012, 18:47

Lima hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du dich mit diesen Fragen am besten an ein offenes Forum (Motortalk, Autoplenum.de) oder halt in den fahrzeugspezifischen Audi/VW/Mercedes - Foren mal durchfragst ... ausser hier rumzustänkern ... hier befasst man sich ja nur weitestgehend mit GEs ... mit Sicherheit wäre mal das Budget interessant ...

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker um zu fragen wie der Aufschnitt beim Metzger ist !

Ersatzteile japanischer autos sind auch nicht wirklich ein Sonderangebot, Martin !



sry prof dr. klugscheißer. Rein zufällig is dieser thread in Plauderecke " ALLES WAS NICHT MIT DEM GE ZU TUN HAT "mußt ja nicht lesen
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast