Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Nov 2012, 21:16

Hi Jungs, ich hab nen Geburts und Weihnachtsgeschenk gefunden für meine Freundin...entweder nen Tablet von Samsung oder nen Laptop...das kann sie sehr gut gebrauchen und es entlastet meinen Laptop :lol:

Habt ihr Erfahrungen?

Was würdet ihr empfehlen? (Bis ca. 400€)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Lima » So 25. Nov 2012, 01:33

Warum nicht beides ... ?!

Bei MyToys (ja kein Witz!) Haben die aktuell Android Tablets für 99,- (7") und 139,- (10") Mit 1 bzw. 1,5Ghz und Android 4 - mit Anbindung an den Google Playstore! Für die differenz gibbet dann nen Lappi - ok, vll noch nen paar euronen druff, dann passts!

Haben beides zu hause. Nen Lappi und nen 7" Android-Tablet. Gerade für bissl surfen und vor allem Messenger ist das Tab top. manchmal hab ich einfach nichtmal Lust den Lappi hochzufahren - dann nehm ichs Tab. Der 7Zöller lässt sich noch bequem hochkant zum chatten nehmen - Quer zum surfen und Foren lesen - und Youtube/Filme gucken!

Bei nem 10Zöller wirds arg unhandlich und vor allem schwer - so nen Teil will man nicht lange in den Händen (geht nicht mit einer Hand!) halten!
Nehm das teil auch gern mit inne heia - weil da is ohnehin lappiverbot - ist der Holden zu hell ... Das Teilchen kommt auch immer mit, wenn wir mal zu Besuch wohin fahren ... kommt besser als wenn man da seinen Lappi ausm koffer holt ....

Hier nen Link:

Das hier gibts in den Verkaufsstellen für 99,-:

http://www.mytoys.de/Easypix-Tablet-PC- ... 03/2491390

Bei Lidl gibts glaub ich nen 7Zöller von trekstor - für 80,-.

ACHTUNG: Wichtig bei den BilligTablets ist auf jedenfall eine Anbindung an den Google-Store - das hat nicht jedes - und klar, die Androidversion - sollte mindestens 2.3 sein! Display muss kapazitiv sein und mindestens 1 - 1,5 GHz Prozzi haben und min. 512MB/1GB RAM haben! Auflösung bei 7" muss mindestens qvga (480x800) betragen. Ach ja und ganz wichtig - der interne Speicher sollte so groß wie möglich sein - also nix unter 2GB - sonst streikt das Tab ab 5 Apps ....


Ach ja - für die Markenfetischisten. Es muss nicht immer zwangsläufig Apple oder Samsung draufstehen. Mittlerweile bieten die günstigeren Anbieter wirklich gute Tablets. Ich hab zu hause das Base Tab2 (ZTE). Das Tab ist vergleichbar mit dem ersten Samsung Tab. Hatten mitm Kollegen nen direkten Vergleich gestartet und bis auf auflösung und Cam waren die Tabs vergleichbar! Haben das Teilchen ohne Simkarte in Benutzung - nur WLAN. Hält 4-5 Tage und bisher absolut stabil! Egal ob Angry Birds, Foren lesen, sonstiges surfen, Skype, Trillian oder Youtube - bisher keinen einzigen absturz gehabt - und da achte ich als Mobilfunkspezi schon drauf!

Hoffe ich konnte helfen !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Matti782 » So 25. Nov 2012, 16:24

Danke für die Info! Ich werd ma schauen was ich mache...heut hat sie durchklingen lassen, das sie die Nikon D3200 geil findet. Oh man, die kost aber noch ma nen paar Euro mehr :shock:

Was noch nen Kriterium fürs Tablet wäre, dass man ne ext. Festplatte via USB anschliessen kann (keine eigene Stromversorgung)

Kann man über Android dann auch Bilder angucken, Musik hören usw. die unter Windows mit der Platte gespeichert wurden?

Bin da völlig Laie :D
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon muxa » So 25. Nov 2012, 16:32

Die D3200 gibs schon unter 500€ und sowas hat man ja dann für die ganze Familie. Vergleichsweise zu früher sind die Spiegelreflex bedienerfreundlicher geworden und kosten nicht mehr haufen Geld.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Lima » So 25. Nov 2012, 23:29

also das mit der externen Festplatte wirste knicken können ! Die tablets fressen meist bis 32GB große Speicherkarten - einige wenige (natürlich im Hochpreissektor) 64GB Micro-sdhc Karten .

Ich denke, du solltest dich mal mit so einem Teil beschäftigen! Diese Tablets können keinen PC/Laptop ersetzen !!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon commander_keen » Mo 26. Nov 2012, 00:34

Gibt schon Android-Tablets, die den USB-Host-Modus am USB-Port unterstützen (allerdings erst ab Android 3.x oder höher und davon auch nicht alle). Allerdings sind bis zu 500mA nicht wenig Verbrauch für so einen Akku, damit ließe sich über längere Zeit kaum sinnvoll arbeiten ohne externen Strom.
(ich kann Tablets allgemein wenig abgewinnen. Ist für mich Spielzeug, würd ich höchstens geschenkt nehmen. Aber ich bemühe mich auch generell Technik ausm Bett usw. fernzuhalten (hab tagsüber genug mit dem Kram zu tun), entweder es wird geschlafen oder gibt Matratzensport oder es tut ein gutes altes Buch ;-))

muxa hat geschrieben:Die D3200 gibs schon unter 500€ und sowas hat man ja dann für die ganze Familie. Vergleichsweise zu früher sind die Spiegelreflex bedienerfreundlicher geworden und kosten nicht mehr haufen Geld.

Ohne Objektiv oder wat? ^^
Hihi, erstmal dicke Kamera, teure Freundin du da hast. ;-D

Notebook bis 400 hätte ich gesagt dieses in blau http://geizhals.at/de/798065 oder weiß http://geizhals.at/de/798080 (2-Kerner, 4GB RAM, GBit LAN n-WLAN, USB3.0) Soll auch optisch gut was her machen.
Allerdings täte ich immer ne SSD reinstopfen, damit wäre dein Budget gesprengt. :-S
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon muxa » Mo 26. Nov 2012, 08:25

muxa hat geschrieben:Die D3200 gibs schon unter 500€ und sowas hat man ja dann für die ganze Familie. Vergleichsweise zu früher sind die Spiegelreflex bedienerfreundlicher geworden und kosten nicht mehr haufen Geld.

Ohne Objektiv oder wat? ^^
Hihi, erstmal dicke Kamera, teure Freundin du da hast. ;-D[/quote]


Solange der Angebott bei Saturn läuft, kostet die D3200 mit 18-55VR bei Amazon 460€
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon commander_keen » Mo 26. Nov 2012, 12:00

Ah i c, wurde/wird nicht im Vergleich gelistet.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Ewald » Mo 26. Nov 2012, 15:43

Sorry,das ich mich da einmische,aber für eine Freundin.....nur.....so viel Geld ausgeben.Aber Hallo man.Ich habe auch eine Freundin aber Sachen für ein paar Euro genügen doch.Hunderte von Euro finde ich ist der Wahnsinn.Nochmal sorry,aber das ist meine Einstellung und meiner Freundin genügt das auch wenn ich billige Sachen kaufe.Wie teuer wird sie erst als Frau??

Ewald :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Matti782 » Mo 26. Nov 2012, 16:31

Es sagt ja keiner das ich sie kaufen werde...und ich hab keine teure Freundin. Sie hat schon viel für mich gemacht und ich möchte ihr einfach mal nen Wunsch erfüllen den sich selbst nicht erfüllt. Sie hat das Geld sich das Selbst zu kaufen und würde sich sicher über ein weniger teures Geschenk freuen, aber ich möchte ihr das schenken. Zudem ist es ja nicht nur zu Weihnachten. Sie hat am 9en Dezember Geburtstag...so wäre das nen Weihnachts-Geb-Geschenk.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Ewald » Mo 26. Nov 2012, 18:37

ja,ist OK.Du kannst ihr auch was dazwischen kaufen,ich meine zum Beispiel was ich habe und zwar ein Net-Book.Für mich völlig ausreichend.Es ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein,und ein Preis so in der mitte und kann es überall mit hin nehmen. Nicht weil ich es habe,es war nur so ne Idee.verstehst Du!!

Ewald ;)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Lima » Sa 8. Dez 2012, 18:22

Da du in der Beziehung totaler Laie bist, revidiere ich meine Meinung und rate dir zu nem Laptop/Netbook ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Tablet oder Laptop zu Weihnachten?

Beitragvon Matti782 » So 9. Dez 2012, 20:41

Jop, das habe ich schlussendlich auch gekauft...nen Sony Vaio...hat Alles was das Herz begehrt...

Nochmals Danke an alle "Berater" ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron