Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 00:33

Da in so vielen Threads, manchmal auch ansatzweise, über das Thema diskutiert wird, will ich mal nen Thread eröffnen, indem man das Alles mal schreiben kann was man denkt über den ganzen Mist was da erzählt wird.

Es kotzt mich einfach nur noch an ja. Wir machen uns hier einen Kopf wegen dem Biosprit und ob der Motor es verträgt usw...und die Bundesregierung macht diese Einführung des Bio-Benzines, laut Aussage eines Berichtes vom ADAC, welcher im Mitternachtsmagazines des RTL lief,fest, auf die 3 Mill. Auto`s die den Sprit nich vertragen...und auf den Bericht von den Herstellern... auf den sie ja noch warten.

Jeder der zum Klimamärchen, der Politik dazu oderseiner Meinung dazu was einfällt und der es loswerden will...der kanns hier schreiben...!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon ru-sniper » Sa 29. Mär 2008, 03:25

Mich interessiert eines nur , wie kann man alles abschaffen , also was können die Bürger tun , oder besser gesagt die Politiker das alles ein Ende hat. Anstatt sollen die Fabriken ... stärker rangenommen werden und nicht die Autofahrer.

In Frankreich haben sich die Jugentlichen z.b. nicht gefallen lassen , haben Autos ... angezündet und heftig Prostestiert.
Ich meine damit nur, das es hier bald in DEU auch passieren wird , meiner Meinung nach.
Und die Konsequenz aus allem ist eine Inflation.
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 10:27

Naja obs bis zur Inflation geht wag ich nicht zu behaupten wollen. Fakt ist aber eins. Vorgegaukelt wird einem das der ganze Mist was die da zum Klimaschutz beschliessen tatsächlich das Klima und die Menschen schützt, nur kann man mit Geld natürlich auch Ausnahmen erwirken. (haha)

Vlt. kann man dem Klima ja auch mal vorschlagen sich nen bissl zum Positiven zu ändern. Natürlich wird es dann finanziell entlohnt werden müssen, aber naja, am Meisten sind ja die Autos Schuld, also Sprit teuerer machen.

Das mit den Firmen stimmt schon, aber an die werden se sich so schnell nich rantrauen. Nach dem Motto warum schwer wenns auch einfach geht...die Autofahrer sagen ja nichts...

Was mich eigentlich wundert ist,dass es noch keine "Furzsteuer" für Kühe gibt [1] Die haun auch ganz schön viel CO2 am Tag hinten raus [13]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon KPK » Sa 29. Mär 2008, 12:18

na ja, dass mit dem Klimawandel ist eine unendliche Geschichte. Fakt ist, dass die Menschen den natürlichen Klimawandel (den es ja immer schon gegeben hat) beschleunigen.
Also lässt sich auch logischer Weise ein Geschäft draus machen.
Warum keiner mehr auf die Straße geht, ist mir auch ein Rätsel. Egal ob Hartz IV, oder Sprit usw. usw.
Warscheinlich wartet jeder darauf, dass der Andere den ersten Schritt tun. Und so passiert garnichts.
Drei Millonen Autos, na und ein bißchen Schwund ist immer [1] [1] [1]

Grüße
wir sind die Guten.......
BildBild Bild
Benutzeravatar
KPK
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 14. Apr 2005, 22:03
Wohnort: Rhl.-Pfalz

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Rostnagel » Sa 29. Mär 2008, 18:40

KPK schrieb am 29.03.2008 12:18
na ja, dass mit dem Klimawandel ist eine unendliche Geschichte. Fakt ist, dass die Menschen den natürlichen Klimawandel (den es ja immer schon gegeben hat) beschleunigen.
Also lässt sich auch logischer Weise ein Geschäft draus machen.
Warum keiner mehr auf die Straße geht, ist mir auch ein Rätsel. Egal ob Hartz IV, oder Sprit usw. usw.
Warscheinlich wartet jeder darauf, dass der Andere den ersten Schritt tun. Und so passiert garnichts.
Drei Millonen Autos, na und ein bißchen Schwund ist immer [1] [1] [1]

Grüße


ist überhaupt schonmal jemand auf die strasse gegangen? hat der bundestag schonmal gebrannt? der reichstag ja... aber das is ja ne andere geschichte.

liegt wohl an unsere mentalität. am stammtisch wird viel diskutiert und geschimpft! bringen tut es genau null aber das weiß ja auch jeder.

der ganze klimaschwindel geht mir mittlerweile am allerwertesten vorbei. wir leben jetzt und heute. was nach mir passiert interessiert mich herzlich wenig. ich sage heute auch nicht: "mensch, vor 100 jahren war alles schöner und die natur war auch noch so schön rein. kommende generationen werden geboren und wachsen in diesen zuständen auf, demnach kennen sie es auch nicht anders. wie will ich etwas vermissen wenn ich es gar nicht kenne. so oder so ähnlich.

alle wollen fortschritt, irgendwann müssen wir den preis dafür bezahlen.
ein auto ist schon ein luxusgut, gerade hier in deutschland. wenn sich immer weniger ein auto leisten können und nicht mehr zur arbeit kommen wird es eine alternative geben.

wenn es mir hier nicht mehr passt geht es halt woanders hin, verlassen wir das sinkende schiff [1]
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 20:35

Rostnagel schrieb am 29.03.2008 18:40
wenn es mir hier nicht mehr passt geht es halt woanders hin, verlassen wir das sinkende schiff [1]


Allzu viele haben aber leider nicht die Möglichkeit einfach "abzuhaun" weils am nötigen Geld fehlt.

Mit dem Stammtisch und das keiner was sagt hast Du mehr als Recht!

Wahrscheinlich denken Alle, dass es sowieso nichts bringt...Trostlosigkeit...das wird sich, meines Erachtens nach, leider nicht so schnell ändern.

Es muss sich aber was ändern. Die Generationen, die geboren worden sind nach den ganzen Pleiten von Deutschland kann doch nicht bluten für etwas, was sie gar nicht verbrochen haben! Obwohl, der Steuerzahler ist eigentlich immer der Dumme...da gehst hart arbeiten und nahezu 40% von dem Geld steckt sich der Staat ein [5]

Und diese shice Kohle regiert aber leider die Welt. Wie ich schon geschrieben habe, sie wollen das Klima retten usw...das Klima lässt sich aber nicht retten...diese Sachen mit der Erwärumg und Abkühlung der Erdoberfläche sind belegt und ganz normal, laut Wissenschaft...nur haben manchen Menschen erkannt, dass damit Geld zu machen ist...geht bei den Autos los...geht über Sanierung des eigenen Hauses zwecks Heizkosten etc...das kurbelt ungemein nen Teil der Wirtschaft an!

Fakt ist nur Eins: Wir können zahlen was wir müssen, die Politiker können machen was sie wollen! Es wird nichts ändern!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Blade » Sa 29. Mär 2008, 20:49

Matti782 schrieb am 29.03.2008 20:35
Rostnagel schrieb am 29.03.2008 18:40
wenn es mir hier nicht mehr passt geht es halt woanders hin, verlassen wir das sinkende schiff [1]


Allzu viele haben aber leider nicht die Möglichkeit einfach "abzuhaun" weils am nötigen Geld fehlt.




Kommt drauf an. Manche arbeitnehmer kommen für den umzug und wohnung auf. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Klimawandel kann ich nur sagen das die Regierung schon gute vorschläge hat, es aber nicht´s nützt wenn nich die ganze welt mit zieht. Denn nur eine einziges land kann den wandel nicht aufhalten bzw verlangsamen. Allein Afrika wenn man sieht mit was für stinkern die rumfahren. Wenn es schon plaketten gibt sollten keine ausnahmen gelten außer für Schiffe und LKW unternehmen.

Und das thema mit generationen is genauso schwachsinnig. Hat sich denn einer bei den Kriegen um die Generationen gekümmert ??? Ich glaub nicht.. Sicher ist es ärgerlich mit zu erlben wie die nächste generation evt. leben muß.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 21:04

Wenn ich aber dran denke, dass ich ne Tochter habe...also ne Generation weiter...ich weiß es nicht wa.

Das mit Hitler damals ... das war was ganz Anderes...nicht vergleichbar...

Im Ansatz vlt gut für den Staat aber in der Durchführung...na ich weiß nicht...ganz großer Scheiß!

Aber im Übrigen werden wir dafür auch noch bestraft...nur mal so nebenbei.

AFRIKA? [1] Da werden doch unsere ganzen ausgemusterten CO2 Schleudern importiert...hab da mal nen Bsp.:

Toyota Carina 2 von meinem Ex-Chef

265.000km auf der Uhr, Bj 1991,1.6L i. Kein Ölverbrauch aber sonst...Alles fertig. Auspuff, Dämpfer, Querlenker, Manchetten...einfach Alles! Aber der Motor schnurrte wie nen kleines Kätzchen und hatte ab ca 4.000 auch nen Durchzug. Da gings auf einmal vorwärts...dacht man, man hätte nen Turbo.

Der hat für den Karren noch 800€ bekommen ja von nem Autoexporteur in Berlin.

Da darf er weiter fahren...tja..interessieren tut es eh keinen...jedenfalls nicht dort wo er jetzt ist.

Blade vlt hat die Regierung Vorschläge...aber, wie Du schon sagst, ziehen nicht Alle mit...warum auch...es ist Jahrtausende so gewesen und wird auch immer wiederkommen...der CO2 Haushalt der Erde passt sich nicht den Bewohnern und dessen Verhaltensweisen an! Es ist belegt, dass die Ozeane der Welt sich dem Kima anpassen...wirds wärmer geben sie C02 ab...wirds wieder wärmer nehmen sie es wieder auf....Das ist ein Kreislauf von dem man weiß, der aber nicht genannt wird.

So lang wie es die Erde gibt wirds immer wieder solch "Ausnahmen" in Sachen Klima geben. Das kommt halt nicht jedes Jahr...wir leben leider gerade in dieser Phase der Wandlung
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Blade » Sa 29. Mär 2008, 21:09

vor nciht all zu langer zeit hab ich ne Dokumentation gesehen über Klimawandel. Da haben Forscher analysiert das der Klimawandel nur Schwindel sei.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 21:11

Blade schrieb am 29.03.2008 21:09
vor nciht all zu langer zeit hab ich ne Dokumentation gesehen über Klimawandel. Da haben Forscher analysiert das der Klimawandel nur Schwindel sei.


Schwindel ist es keiner. Das Klima wandelt sich! Das ist aber eh und je schon gewesen wie Proben aus dem ewigen Eis bestätigen. Reine Geldmacherei ist das was gerade abgeht in Deutschland und nur in Deutschland!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Blade » Sa 29. Mär 2008, 21:13

ja das dass klima sich wandelt ist schon klar. Wa sich meinte ist das es schwindel sei wie der Klimawandel geschildert wird. Pole schmelzen schneller. Ich will mir mal den Film " Erde " reinziehen. Vllt. erkennt man ja da was
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 29. Mär 2008, 21:20

Hab von dem Film noch nichts gehört oder gesehen wa...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 19:31

Hat vielleicht schonmal einer darüber Nachgedacht, dass wir uns immernoch in einer Eiszeit befinden??? Das mit dem Klimawandel ist die reinste Geldmacherei!!!
Und warum?? Damit wir uns alle schöne neue sparsame Autos kaufen, die Automobil und Öl industrie ist so dicke miteinander!! Ich schwöre euch die haben schon Konzepte von Motoren mit einem Liter Verbrauch auf 100km in der Schublade aber es ist halt noch nicht an der Zeit, denn noch können sie alle feines Geld verdienen!!!
Ich meine Hey das ganze CO2, dass wir in den Himmel blasen, wurde von Pflanzen und Tieren gebunden, ergo war der shit schonmal in der Luft und wenn es da schon Tiere gab, kann uns der Klimawandel auch nicht kollektiv töten!!!!
Ok da haben wir diese dumme Sache mit dem Ozonloch naund?? Überleben tun sowieso nur die Anpassungsfähigsten und wenn wir wirklich die Krone der Schöpfung sind wächst uns irgendwann wieder ein Fell, so dass unsere Haut keine Probs mehr mit der UV-Strahlung hat!!!
Meine Meinung ist klar die Erde befindet sich in einem stetigen wandel von Warm zu kalt!!
klar beeinflussen wir das aber ich habe vor 2 wochen oder so nen Bericht gelesen, dass wir an der Erderwärmung einen anteil, von sage und schreibe 1,5% haben!!!
Das Magnetfeld der Erde ist auch dabei sich umzudrehen jaund? Da kräht auch kein Hahn nach!! Auf der sonne sind so wenig sonnenflecken, wie seit der Aufzeichnung ihrer Daten!!
Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass die Erde ein statisches Gebilde ist!!

Ich bin absolut für die Einführung von 3 Liter Autos, so lange es um den Hubraum geht, und er in meinen GE passt!!!
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon Matti782 » Sa 12. Apr 2008, 20:27

Jaja, die Sonne is ein Planet der sich mit der Zeit abkühlt...

OMG! Wir sitzen bald im Dunkeln! Ist ja bald ausgehärtet das Magma dort. Wie wärs eigentlich für ne Sonnenoberflächenerhaltungssteuer? Macht doch was her oder was?

Ich kotz stillweigend weiter über diesen blöden Staat hier...er gibt einem auch wenige Möglichkeiten abzuhauen von hier...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ahhh, Klimawandel...mich kotzt das Märchen an!

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 12. Apr 2008, 21:06

Magma auf der Sonne ??
Die Sonne ein Planet ??

Au backe, in Physik nicht aufgepasst ? [1]




Achja, und wer sich vom Staat ärgern lässt, ist meist selbst schuld. [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste