2021 - und wie stehts um deine Karre?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Drachenflug » Sa 16. Jan 2021, 17:32

Dies ist ein kleiner thread zum Thema Du und Dein Auto im neuen Jahr 2021.
Ihr könnt mal reinschreiben wie und was ihr über euer Auto(s) so denkt und plant.
Kommt was neues ins Haus? Wie schlägt sich der Alte? Wird was umgebaut? Oder doch schon sparen auf ein E-Mobil? *hust* :D
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon commander_keen » Sa 16. Jan 2021, 18:14

Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Drachenflug » Sa 16. Jan 2021, 18:48

Soll mehr ein Diskussions thread werden
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Sa 16. Jan 2021, 23:04

Haha, das weiß ich ja gar nicht wo anfangen! :lol:
Bin nämlich schon 2-stellig... also bei der Anzahl an Autos. :D

Zu aller erst: es wird kein Auto verkauft! :mrgreen:
Aber es gibt paar "Zerlege-Kandidaten". Der erste, den ich zufällig heute auf die Bühne befördert habe ist mein treuer Begleiter bis zur plastischen Verformung. Und zwar ein 98er X9 2,5.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Drachenflug » So 17. Jan 2021, 09:24

Seit wann habt ihr so viel Schnee? Hier "oben" kommt nur heute kurz was runter...
Ja das kenne, man trennt sich ungern von den Kisten, und könnte dies und jenes vielleicht noch gebrauchen :D .
So eine schicke, große Garage ist schon was, super.
Ein Xedos X9 Handschalter im guten Zustand wäre auch noch was für mich. Der urige Geländewagen aber auch. Willys?
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon MarS » So 17. Jan 2021, 12:58

Bei mir steht Arbeit links vom Zelt,rechts vom Zelt und natürlich im Zelt :lol: :lol: :lol:
Bild

Das Coupe ist beim Schweißen und wenn es wieder da ist muss ich den Unterboden weiter machen,beim Sommerauto braucht es noch ein paar Handgriffe,beide müssen im Frühjahr zum Gutachter,das Coupe auch zum TÜV. Beim Kombi sollen dieses Jahr die Schweißarbeiten beginnen und dann hab ich mir ja noch nen Anhänge vor Weihnachten gekauft,den versuche ich gerade übern TÜV zubringen,dann wäre der auch Einsatzbereit und die Arbeiten an der Optik könnten erfolgen,nebenbei muss der Schlachter zerlegt werden.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 18. Jan 2021, 12:45

Drachenflug hat geschrieben:Seit wann habt ihr so viel Schnee? Hier "oben" kommt nur heute kurz was runter...


Bei uns hier im Süden, zwischen den Bergen ist es eher umgekehrt. Aber heuer haben wir wieder einmal etwas mehr als in den letzten 5 Jahren.


Drachenflug hat geschrieben:Ja das kenne, man trennt sich ungern von den Kisten, und könnte dies und jenes vielleicht noch gebrauchen :D .


Haha, ja du sagst es!

Bin auch sehr froh, über die schöne große Garage für meine "Spielzeuge"!
Ja, ist ein Willys ausm '42er Jahr. :D Ist cool das Ding! :lol:
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Drachenflug » Fr 22. Jan 2021, 09:53

Ihr habt ja mega Dauer-Projekte. Ich kenne das, es gibt immer etwas zutun. Hauptsache es kommt noch ne schöne Zeit zum Fahren und Treffen ;)
MaryS, wie lange steht dein Zelt schon? Immerhin trocken drunter, das ist das Wichtigste.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Jenkins » Fr 22. Jan 2021, 15:27

Zum Glück hab ich keinen großen Hof, sonst würden sich bei mir auch ein paar Projekte und Schätzchen ansammeln :lol:
Aber da habt ihr ja viel großes vor 8-)

Mein GE wird jetzt erstmal wieder ins Leben geholt, das hat Priorität. Ein paar zusätzliche Kleinigkeiten sind noch zu beheben, dass wars. Dann kommt der "Spaß" ;) Da sind für dieses Jahr noch einige Dinge geplant - neben dem Fahrwerk und eventuell Felgen dürfen noch dunkle Scheiben und ein Upgrade von Sound und Radio ins Auto. Da ich den Audi verkauft hab, liegen hier nun noch einige Komponenten ungenutzt aus dessen Anlage.

Der Skoda als Arbeitspferd bekommt, wenn er brav ist, noch Spurplatten für die Optik und auch ein Soundupgrade. ;) Sonst muss ich mich da Bremsen und "nichts dran machen" ist die Devise :lol:
Eventuell steht Ende des Jahres noch ein 200SX ins Haus, mal schauen wie sich da die Verhandlungen ziehen ;)
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 22. Jan 2021, 15:55

Also mein GE bleibt auf jeden Fall. Der Plan ist, dass ich die Karre fahre bis sie das H erreicht, dann wird eine Garage besorgt und noch mal alles vernünftig gemacht. Aktuell hat die Karre ja leider diverse Schäden und offene Baustellen. Da ich dann nicht darauf angewiesen sein möchte kann ich auch alles zerlegen und in Ruhe machen.
Da es kein Alltagswagens ein wird, hoffe ich auch bleiben weitere Instandhaltungsarbeiten aus und ich kann das Ding genießen statt ständig davor zu stehen und zu heulen, was für einen geilen Zustand er mal hatte.

Dann kommt ein Geheimprojekt, was ein zwei User hier bereits wissen, aber ich solange die Klappe halte, bis es soweit ist. Eventuell wird es auch gar nichts, durch Corona weiß man nicht wohin die Reise geht und ob ich dann noch die Möglichkeit habe so viel Geld beiseite zu packen um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich sag nur so viel: It's rotary time!

Wenn der GE sein H hat kommt was alltagstaugliches moderneres her. Wobei hier eher ein Kleinwagen um 2000-2010 gemeint ist. Irgendwas mit wenig Motor und viel Sparsam. Für Langstrecken hab ich dann ja immernoch den GE. Und für Treffen muss ich dann sowieso rotierend fahren, wenn meine Pläne aufgehen.

Sollte alles klappen wie ich es mir aktuell vorstelle, dann wird es entweder zum H oder nächstes Jahr dazu kommen, dass mein kleiner Traum erfüllt sein wird. Allerdings sind hier viele Hürden dazwischen und jede davon kann ein Todesurteil für dieses Unterfangen werden. Und rein Finanziell ist das eine harte Nummer.

Je nach dem ob das vor oder nach dem H klappt ist es mein erster oder zweiter Oldtimer (Mazda).
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Lima » Fr 22. Jan 2021, 17:16

commander_keen hat geschrieben:/viewforum.php?f=2 ^^



:lol: direkt mal als Mod den Chef "ankacken" :roll:

Also nächste woche bekommt mein MX5 erstmal seine nächste Inspektion... Sobald ich was mit Tastatur in die Griffel bekomme und ich zeit hab, gibts nen update (Getriebeschaden) und ggf. Ne planung ist auch grob fertig...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Schmati » Sa 23. Jan 2021, 10:07

Meiner wird auch solange gefahren bis das H da ist und dann geht's daran alles schick zu machen.
Einerseits möchte ich gern den anderen Motor mit den scharfen Nockenwellen neu aufbauen und Fahrwerk und Innenraum schick machen, allerdings sind ja einige Umbauten nicht H Konform :lol:

Mal sehen wo die Reise hin führt, auf jeden Fall bleibt er bei mir 8-) auch wenn Frau nicht von überzeugt :lol:
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon MarS » Sa 23. Jan 2021, 13:53

Beim GE ist doch schon viel möglich in Verbindung mit H....EZ plus 10 Jahre,da sollte einiges gehen.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 23. Jan 2021, 14:51

Jo aber es muss ordentlich sein!

Ich hab einen Riss im Sitz und er sagte mir das muss vorher definitiv gemacht werden, mit Riss keine Chance.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: 2021 - und wie stehts um deine Karre?

Beitragvon MarS » Sa 23. Jan 2021, 14:58

Optik ist immer ein wichtiger Punkt,ist die ansprechend,schauen Prüfer auch mal über Kleinigkeiten hinweg. Unser Coupe ist gerade beim Karosseriefritzen,haben uns spontan noch für ein Frontscheibenwechsel entschieden,die beiden Steinschläge würden zwar gerade so durch gehen,sind aber dem Gutachter schon beim letzten mal ins Auge gefallen,da gibts jetzt ne neue.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron