Unterhalt?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Sa 9. Feb 2008, 20:05

Hi Leute, ich habe gerade (wieder) Post von unserem Landkreis bekommen. Mir reicht langsam dieses §en-Wirwar. Die schreiben irgendwas von wegen soll ich keinen Unterhalt mehr an meine Ex zahlen, weil dis ab dem Zeitpunkt des Schreibens, nicht mehr als rechtswirksam betrachtet wird. Ich soll quasi ab dem 8.2.08 den Unterhalt an den Landkreis zahlen in vorheriger Höhe. Was mach ichn nu? Hab dis Geld ja schon an meine Ex überwiesen und werds wohl so ohne Weiteres nicht zurückbekommen.

Ich habe mir überlegt einen Anwalt zu nehmen....Widermal...

Problem ist nur die Bezahlung! Wie öfter hier schon mal geschrieben verdiene ich in wenigen Monaten mehr als 1000€ sodass ich keinen Anwalt bezahlen kann. ABER: Ich bin seit langem Mitglied in einer Gewerkschaft. Die IGBCE. (Googeln)

Die schreiben dort, dass sie Arbeits-und Sozialrechtsschutz bieten. Diese Unterhaltssache ist ja Sozialrechtlich oder? Hat zwar nicht unbedingt was mit meinem Job zu tun, aber das sollten die dann auch unterstützen/bezahlen oder?


Edit: Die Eine Sache mit der AOK ausgestanden und schon folgt der nächste Hammer!
[8]

Und ich hab vor Umzuziehen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Blade » Sa 9. Feb 2008, 22:10

[3] ich versteh gar nicht´s [3] am besten du maschierst mal zu den hin und verlangst um klartext was die genau wollen.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Unterhalt?

Beitragvon Lima » Sa 9. Feb 2008, 22:39

Wollt ich gerade sagen - ruf doch am besten mal direkt dort an - und ich kanns nicht oft genug sagen !!! Erkundigt euch wegen ner Rechtschutzversicherung !!!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » So 10. Feb 2008, 09:08

Fakt is, dass ichn Schreiben bekommen habe:

Rechtswahrungsanzeige gemäß §33 SGB II-Grundsicherung wegen Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalt

Daraus erlese ich in diversen Beiträgen im I-Net, dass für meine Tochter neben meinem Unterhalt auch noch Hartz 4 an die Kindesmutter fürs Kind bezahlt wird und die nun versuchen, Geld wieder zu bekommen.

Naja, werde morgen erstma gleich bei der Gewerkschaft anrufen und Hilfe verlangen. Ich halte euch auf dem Laufendem...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Andreas626 » Mo 11. Feb 2008, 08:13

Es gibt einen Mindestsatz den du zum Leben gehalten darfst/musst. Und wenn du wirklich so wenig verdienst, dann bist du überhaupt gar nicht zum zahlen verpflichtet. Weder an deine Ex, noch an das Land. Da würd ich mich auch mal schlau machen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mo 11. Feb 2008, 08:57

Von nem gewissen Selbstbehalt habe ich gestern auch was gelesen. Sind, glaub ich, 900€ und da ich von den 1000€ immer 110€ Unterhalt und 40€ Unterhaltsvorschuss bezahlt habe, lebe ich dann jetzt wahrscheinlich finanziell besser.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mo 11. Feb 2008, 11:00

Neuigkeiten!

War gerade beim Amt für Grundsicherung vorstellig und habe diese Auskünfte über meine Einkommensverhältnisse dargelegt. Fuhr dann wieder nach Hause. Rief dann nochmal an weil ich vergessen habe die Kosten für die Fahrt zur Arbeitsstätte anzugeben und da meinte sie zu mir:

Ich werde das Verfahren einstellen weil ichs grad mal durchgerechnet habe. Sie müssten 99€ Unterhalt zahlen. Zahlen Sie die 110€ weiter. Es ist ja ihr Kind.

Hallo? [18]

Ich darauf:

Warum soll ich bitte 10€ mehr als berechnet zahlen? Sind immerhin 120€ im Jahr!

So nun warte ich die Berechnung ab damit ich was schriftliches habe und denn solln se mich mal am Arsch lecken da! Dann zahl ich nur die 99€ und fertig!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Blade » Mi 13. Feb 2008, 22:45

Matti782 schrieb am 11.02.2008 11:00


Ich werde das Verfahren einstellen weil ichs grad mal durchgerechnet habe. Sie müssten 99€ Unterhalt zahlen. Zahlen Sie die 110€ weiter. Es ist ja ihr Kind.





[14] die spinnt die alte
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mi 13. Feb 2008, 23:14

Tja was will man erwarten...

Wisst ihr was ich jetzt mal rausbekommen habe? Die Sachbearbeiter beim Amt für Grundsicherung stammen, zu mindest hier, alle samt nicht aus der Stadt in der sie arbeiten. Der offizielle Grund ist, dass sie keinen bevorzugen in Sachen Leistung und so weiter...mag sein und bestreiten will ichs nicht.

Was aber der wichtigste Grund ist, dass die Angst haben eine gefeuert zu bekommen auf offener Straße denk ich mir. Vorstellbar ist das durchaus. So wie die mit den manchen Leuten umgehen und da geht es um Existenzen.

Einem Mitarbeiter (total arrogant, dis Näschen immer oben) unserer Wohnungsgenossenschaft haben Mietschuldner, die er wie das letzte Stück Vieh behandelt hat, vor nicht allzu langer Zeit mal übel mitgespielt.

Den ham se richtig verdroschen. Der lag mit div. Brüchen über nen halbes Jahr im Krankenhaus. (Beide Oberschenkel, Nasenbein, Jochbein usw)
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Blade » Mi 13. Feb 2008, 23:40

Matti782 schrieb am 13.02.2008 23:14
Tja was will man erwarten...

Wisst ihr was ich jetzt mal rausbekommen habe? Die Sachbearbeiter beim Amt für Grundsicherung stammen, zu mindest hier, alle samt nicht aus der Stadt in der sie arbeiten. Der offizielle Grund ist, dass sie keinen bevorzugen in Sachen Leistung und so weiter




1: wie hasten das rausbekommen ?
2: Was meinste mit offizielle Grund ..... den satz kapier ich jetzt nicht so richtig
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mi 13. Feb 2008, 23:57

Ach wie schreib ich das jetzt...

Pass auf, ich hab viele Freunde hier, die Hartz4 bekommen. Und manche von denen sind schlecht behandelt worden. Was haben Einige gemacht? Mal soon bisschen geschaut wo ihre Bearbeiter herkommen/wohnen...aus welchen Gründen auch immer--->siehe z.b. Wohnungsgenossenschaft...alles klar?

Meine Bearbeiterin kommt z.b. aus Eberswalde...

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir nur sagen, dass ich es erzählt bekommen habe von meiner Mum...sie ist Hartz4-Empfängerin und schaut ständig wegem diesem Amt...der Grund, der einem, wenn man mal nachfragt aufm Amt genannt wird ist einfach, dass das so gemacht wird weil sonst der Eindruck entstehen könnte das Bearbeiter, aus der Stadt in der sie wohnen, auch Freunde/Bekannte haben, und diese vlt bevorzugen könnten
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Ben626 » Do 14. Feb 2008, 00:03

ganz schön heftig was da abgeht
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Do 14. Feb 2008, 00:20

Tjo...da haste Recht...will auch gar nichts weiter mit irgendwelchen Ämtern mehr zu tun haben..da kannst shice Arbeit sein die ich habe, aber ich kann davon "leben" und muss mich nicht mit sowas rumärgern...

Falls Du das mit dem verkloppen meinst, das ist richtig heftig...der Typ kam mir aber letztens wieder mit erhobener Nase entgegen...is anscheinend immer noch was Besseres...
Aber mit Schlägerein/Körperverletzung ist hier eh schlimm irgendwie...da braucht man nur mal falsch zu schauen und schon bekommt man eine geklatscht...es sei denn, man klatscht vorher...es nimmt aber stetig ab hier...Gott sei dank...bin aus dem Alter raus wo ich mir prügeln muss...ABER: Wenns net anders geht...da muss man sich ja wehren bevor man totgeschlagen wird...die machen nämlich keinen Halt...auch nicht wenns am Boden liegst...aber ich schweife schu wieder zu sehr vom Thema Unterhalt ab...

Bin froh, dass ich nicht mehr zahlen muss...denn das wäre irgendwo mein Ruin gewesen...gerade jetzt wo ich doch bald in eine neue Wohnung ziehen werde
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Unterhalt?

Beitragvon Blade » Do 14. Feb 2008, 10:36

Matti782 schrieb am 13.02.2008 23:57
Ach wie schreib ich das jetzt...

Pass auf, ich hab viele Freunde hier, die Hartz4 bekommen. Und manche von denen sind schlecht behandelt worden. Was haben Einige gemacht? Mal soon bisschen geschaut wo ihre Bearbeiter herkommen/wohnen...aus welchen Gründen auch immer--->siehe z.b. Wohnungsgenossenschaft...alles klar?

Meine Bearbeiterin kommt z.b. aus Eberswalde...

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir nur sagen, dass ich es erzählt bekommen habe von meiner Mum...sie ist Hartz4-Empfängerin und schaut ständig wegem diesem Amt...der Grund, der einem, wenn man mal nachfragt aufm Amt genannt wird ist einfach, dass das so gemacht wird weil sonst der Eindruck entstehen könnte das Bearbeiter, aus der Stadt in der sie wohnen, auch Freunde/Bekannte haben, und diese vlt bevorzugen könnten




Ok danke. Jetzt hab ich es Kapiert
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Unterhalt?

Beitragvon Matti782 » Mo 31. Mär 2008, 14:53

Und es geht weiter...Post vom Landkreis Uckermark Abt. Jugendamt.

Wieder Einkünfte offen legen usw. Anbei natürlich gleich ne Berechnung wonach ich jeden Monat insg. 168€ zahlen soll. Wie geil ist das denn?

Das Amt für Grundsicherung rechnet 99€ aus und das Jugendamt nahezu das Doppelte [14]

Also mir schmeckt das langsam Allet! Werd morgen mal zum Jugendamt und mal fragen ob die noch ganz dicht sind oder so.

Pff...das eine Amt rechnet aus,dass ich zu viel Unterhalt gezahlt habe und das Jugendamt rechnet erstmal gleich pauschal ohne meine Einkünfte zu wissen so herum. *kotz*

Hab ja auch nichts anderes zu tun als jeden Monat ständig und immer wieder irgendwelchen Leuten Verdienstbescheinigungen zu geben und mich zu fragen was das soll...die ham do nen Rad ab!
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste