John Wayne Thread

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Do 3. Apr 2008, 20:50

Na das klingt doch mal astrein. Das bedeutet doch das man dich doch irgendwie in dieser Position sieht - sollte man zwar nicht überbewerten, aber ist doch auch mal was!

by the way, ich hab mich nun endlich durchgerungen und meine bewerbung zum Verkäufer in einem Eplus-shop nach eplus geschickt - heut kam per mail ein link zu einem online Assessment (Einstellungstest). Das habe ich gerade gemacht. Nu bin ich gespannt wies weitergeht.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Keitaro » Fr 4. Apr 2008, 11:34

coool

hier sitzen alle im Karrierezug nach Moneyland ^^

da mach ich mit [11]

hab mich jetzt durchgerungen und mit der firma ne schichtneuregelung vereinbart damit ich die Technikerschule besuchen kann [11]

Wenn das bewältigt ist hab ich vor mir noch den Betriebswirt anzulegen und dann kann mich diese scheiß Jobangst ma hintenrum ..... [1]

bin noch jung und denke je früher ich das hinter mich bring desto mehr lohnt sich das auch ^^
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Fr 4. Apr 2008, 15:34

@Lima und Keitaro: Viel Glück euch beiden. Hört sich interessant an.

Ja Lima, es wird ja gemunkelt, dass unser Betrieb wieder eine 4e Schicht aufmacht. Ich weiß, munkeln kann man viel, aber damals wo es in drei Schichten ging munkelte man vorher auch [13]

War heute wieder Schichtleiter und muss sagen, es klappt Alles immer besser.

Allerdings hab ich heut was gemacht was sicher für mich nicht gut war...oder doch? Ich weiß es nicht.

Hatte bei dem Stellvertreter der ablösenden Schicht heute Alkoholgeruch festgestellt. Fragte mich was ich machen soll da der Schichtleiter und der Stellvertretende die Lieblinge vom chef sind.

Am Ende ging ich zum Chef und sagte ihm das. Hab ja schliesslich ne Belehrung dazu unterschrieben. Er dürfte antanzen und pusten! 0,00 Promille [10] ---->Fettnapf

Für mich war es die einzig Richtige Entscheidung, da er Radlader fährt und naja...wenn da was passiert...k.a.

Mir ists egal was nächste Woche so kommt, aber ich werd zu meiner Entscheidung stehen weils richtig war. Cheffchen wirds vlt genauso sehen oder auch anders...mal sehen...werd ich ja dann die Woche merken oder nicht...von wegen einen seiner Lieblinge anscheißen usw...er versicherte mir zwar, dass es richtig ist aber naja...dem Frieden trau ich nicht...

Edit: War beim Pusten nicht mit bei...also ist das für mich sowieso irgendwie komisch...man riecht sowas ja nicht einfach so...und glaub mal, der stank wirklich nach Fusel..
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Blade » Fr 4. Apr 2008, 16:03

ja lima waren ganz gut die tage. Am montag wars´noch locker am am Dienstag gings dann direkt nach Karlsruhe. Große neu montage. Geh warhscheinlich bis zum 17.06.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Fr 4. Apr 2008, 17:09

Ha hab grad nen Anruf bekommen! Ich muss morgen nicht arbeiten *gg*

Was sich heute bei mir in der Schicht ankündigte trat nun ein. Beide Ballenpressen versagten in der Spätschicht ihren Dienst [6]

Gesponnen haben beide heut den ganzen Tag schon...aber mich störts net...endlich WE [1]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Sa 5. Apr 2008, 08:58

Naja, zug nach moneyland ist übertrieben. Der schritt ist notwendig. In unserer branche gibt es keine tarifverträge und so unterbieten sich die anbieter um die aufträge der arbeitgeber. Ich arbeite für eplus in der kundenbetreuung und man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. Für einen der 4 großen mobilfunkanbieter in deutschland und zudem mit dem größten kundenwachstum durch BASE. Das einzige unternehmen, was 2007 keine rückläufigen zahlen hat. Und ich kriege gerade mal 1430,- brutto, keine sonderzahlung wie z.B urlaubs- oder weihnachtsgeld. Angleich an die inflation bzw. Steigerung der lebenshaltungskosten gab es seit 7 jahren nicht mehr. Gestern kam der hammer. Bei der gestrigen belegschaftsversammlung wurde verkündet, das die spät- und feiertagszulagen um 80% gekürzt werden sollen. Ich kann jetzt schon kaum meine familie ernähren und auch der trip letztes we nach münster hätte ich eigentlich sausen lassen müssen. War aber mal nötig. Ich werde nun auf die arbeitssuche gehen müssen. Ich will unsere kleine nicht ganztägig in die kita abschieben wollen und sie darüber hinaus noch von anderen leuten abholen und betreuen lassen müssen müssen, nur weil wir 2 jobs brauchen. Meine frau ist ja auch auf arbeitssuche. Sie kann direkt bei lidl anfangen, sofern sie die möglichkeit hat flexibel zwischen 6uhr und 20.30 zu arbeiten. Dann sehen wir weder uns noch die kleine vernünftig. Ich will nen job, wo ich die nötigsten kosten rein hole und das meine frau nen 400,- job macht. Und sich dann auch weiter um die kleine kümmern kann. und damit wir auch wieder öfter was unternehmen können und ich mich auch wieder ein bischen auf das hobby "auto" konzentrieren kann.

ich sehe es einfach nicht mehr ein meine fähigkeiten zu verschenken und mir mein auto schön zu sparen damit er in der garage stehen bleibt, weil ich mir es stumpf nicht leisten kann nichtmal bei strömenden regen zur arbeit damit zu fahren und mit meinem moped fahren muss.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Sa 5. Apr 2008, 17:11

1430€ Brutto ist echt wenig. Vor Allem wenn man davon eine Familie ernähren soll!

Lima, kürzen tun se überall. Alles wird teuerer...der Lohn wird aber nicht mehr...das ist ja das Schlimme!

Es geht vielen Menschen in Deutschland so. Leider geht der Trend dahin, das es so weiter geht. Alle sprechen von Aufschwung und weniger Arbeitslosen...vom Aufschwung bekommen wir nichts mit weil in unserer Geldbörse/Konto immer weniger bleibt. Sparen können die Meisten schon lange nicht mehr. Wovon auch. Naja, über die Materie könnte man ein einzelnes Forum aufmachen und diskutieren...Politiker müsste man sein...da bekommt man genug Geld und brauch kein Auto.

Habt ihr eigentlich einen Betriebsrat bei euch? Der könnte die Kürzungen in den Zuschlägen unter Umständen unterbinden oder eine, für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, gute Lösung finden falls er nicht mit Deinem Arbeitgeber finanziert ist. Laß man ja sehr oft in letzter Zeit.

Wenn ihr keinen Betriebsrat habt, erkundige Dich mal bei Deinem RA! Ich weiß ja nicht, was in Deinem Arbeitsvertrag steht, aber die Feiertagszuschläge usw. müssen ja irgendwo festgehalten werden. Aber naja, einen Weg dem Arbeitnehmer weniger zu zahlen werden sie auch finden...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Sa 5. Apr 2008, 21:04

Das ist ein Unternehmen mit über 1000 Köpfen. Selbstverständlich haben wir einen Betriebsrat - der nimmt das auch nicht so hin - das sind halt die Ideen der Chefetage - der BR hat auch gesagt, das das so nicht hingenommen wird! War heut bei dem und hab mich erkundigt - aber ich werde mir nun was anderes suchen ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Sa 12. Apr 2008, 05:30

Was macht man bei verschmutzten Sitzen? Richtig, sauber machen oder? Nur sind meine ja nich dreckig gewesen. Aber naja, nu schwimmt der Beifahrersitz erstmal vor sich hin. Und mit schwimmen mein ich nich nur nen bissl nass...der is vollkommen durchnässt.

Ich Blödmann fahr zur Nachtschicht und lass das Beifahrerfenster ca. 7cm offen. Es fängt in der Nacht so dermaßen an zu schiffen...bis jetzt..hab Feierabend...freu mich...steig ein...wunder mich und dann bääääääääääääng.

Ich könnt kotzen ey...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 06:24

Du musst das meiste mit nem Lappen oder besser noch mit nem Staubsauger (Natürlich keinen Hausstaubsauger) Aus dem Sitz rausholen, dann holst du das Streusalz aus dem Keller (sofern es in deinem Keller trocken ist) legst ein Bettlaken über den sitz und kippst ne ordentliche Menge salz drauf!! Dann lässte die Kiste 2 Tage so stehen und alles ist trocken!!!



Mal was anderes:
Wie erkläre ich einem Mittarbeiter, dass seine Körperhygiene ein bißchen zu wünschen übrig lässt ohne, dass ich ihm damit Verbal in die Eier trete???

So long

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Sa 12. Apr 2008, 06:50

Sag ihm einfach das er stinkt und fertig. Der direkte Weg ist manchmal der Einfachste [13]

Vlt bemerkst anbei,dass Du ihn nich kränken oder beleidigen willst dann sollte das schon passen.

Wegen meinem Sitz jetz. Ich geh da bestimmt net mit Streusalz ran [6]

Das Ding wird nachher ausgebaut und hier in die Wohnung geschafft. Da kann der Sitz dann an der Heizung trocknen [13] Muss meine Maus halt hinten mit fahren [12]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 07:14

Also ich habs beim letzten Mal so gemacht und es hat wunderbar geklappt!!
Hab nicht mal ein bißchen Salz in der Karre verteilt!!!
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Sa 12. Apr 2008, 11:41

"Hör mal, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber google mal nach "Wasser und Seife" und wie man dieses benutzt ...!" ^^

Ne, also die vernünftige Variante wäre:

Ziehst ihn mal zur Seite, das es kein anderer mitbekommt und dann:

Hör mal, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du riechst seit einiger Zeit etwas streng ... tu mal was dagegen, bevor die anderen Anfangen darüber zu reden ...."

So würde ich es machen....

Sorry Matti - wie doof kann man sein, sein Fenster offen stehen zu lassen - vor allem wegen der diebstahlgefahr ....

Lolrofl, gerade im Radio sagen se, das bei uns in der Stadt eine familie im Schnitt 2400,- netto zur Verfügung hat - möcht mal wissen wie die das hinbekommen -.-

Apropos, ich hab am Montag nen telefonisches Vorstellungsgespräch (kein Witz!) geht um meine Bewerbung zum Verkäufer im Eplusshop ... sieht wohl nicht schlecht aus .... ich hoffe das wird was - würde alle Fälle mehr Geld bei minimal weniger Fahrtkosten bedeuten ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 11:53

Ja das feine bei uns in der Firma ist ja, dass nicht nur einer Stinkt, es sind 3!!!!

@Lima du das mit den 2400€netto ist garnicht so abwegig, wenn beide berufstätig sind!!
geht nur einer der beiden Arbeiten wirds dann doch etwas kritisch.
Es sei denn man hat es geschafft und lässt arbeiten!!
Oder machs wie ich, geh in der Industrie arbeiten, Hab KFZ mech gelernt und arbeite jetzt bei Schmitz Cargobull, zwar erst als Leiharbeiter aber nun habe ich nen Vertrag bekommen und mein Grundgehalt ist bei ner 35 std woche schon 400€ höher als mein Brutto verdienst in ner KFZ Bude. Dazu kommt, dass ich nur Nachtschicht mache!! Außerdem, kannst du nicht was anderes machen?? Ich glaube nicht, dass man mit der Handy-vertickerei steinreich werden kann?? Ok man muss auch nicht reich werden es reicht ja, wenn man nicht jeden € 2 mal umdrehen muss. Oder macht dir der Job so viel spaß?

Ist nicht als dumme anmache gemeint oder so!!! Nicht falsch verstehen!!!!
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Sa 12. Apr 2008, 12:25

Nö, kann das gut verstehen - im Handwerk bekommste mit sicherheit mehr - dafür ist die körperliche Belastung meist größer ....

Ich bin gelernter Kaufmann und hab mich auch mal als Schrauber in der Ausbildung versucht - musste aber feststellen, das ich da definitiv kein Händchen für habe ... wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich, wenns ginge [1]

Ehrlich gesagt, gefällt mir der Job als Callcenteragent an sich so wie ich ihn mache sehr, es wird mir nur viel zu wenig gezahlt - in der Branche gibt es keinen Manteltarifvertrag, keinen Arbeitgeberverband oder sonstiges - daher müssen auch die größeren Anbieter mit den kleinen Böllerbuden um jeden Auftrag ringen - und das geht eben nur übers Preisdumping ... und die gelackmeierten sind die Agents, die Toparbeit leisten, aber nix mehr damit verdienen.

Im Einzelhandel siehts meist besser aus - daher will ich auch vom Callcenter in den Verkauf wechseln. Das ist das, was ich gelernt habe, das, was ich gern mache und das was mir sehr gut liegt. Der einzelhandel hat nen Manteltarifvertrag und auch starke Gewerkschaften, sicherlich ists aber auch nicht so leicht und klar, man wird nicht wirklich reich - wie du schon sagtest - reich will ich nicht werden, will wenigstens meine Ausgaben gedeckt haben und zwischendurch mal was für die kleine ausgeben oder öfter mal zum Treffen kommen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast