Was meint ihr zum Wegfall der Grenzkontrollen?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon Matti782 » Sa 22. Dez 2007, 19:16

Hi ihr,

seit gestern ist es ja nun soweit. Die Grenzkontrollen sind nun weg. Also ich hab da extreme Ängste da ich ja direkt an der Deutsch/Polnischen Grenze wohne. Ich denke, dass durch den Wegfall der Kontrollen extrem der Autoexport nach Polen, Russland etc. ansteigen wird....auch dann wenn der Eigentümer des Auto es nicht will (Diebstahl von Kfz)...des Weiteren vermute ich auch einen Anstieg der Kriminalität hier...Fahrraddiebstahl und und und...ich bin kein Freund von dem Schengen-Abkommen. Der Zoll meinte wohl,dass stichpunktartige Kontrollen durchgeführt wenden, aber so Recht mag ich nicht dran glauben...diese Kontrollen werden dann auch nicht genug sein um das evtl zu unterbinden...was denkt ihr?
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Beitragvon mz626 » Sa 22. Dez 2007, 19:30

na ja hast ja recht - diese Länder haben ja einen "schlechten Ruf"

ABER man kann nicht alle von dort auf einen Kamm scheren und sagen sie sind Kriminelle
Mazda 626 GE - V6 Schweller - V2A Einstiegsleisten - 16" Alu - MP3 Radio .........
mz626

Beitragvon 626_MAN » Sa 22. Dez 2007, 19:39

naja ich bin eienr ders gut findet weil ich ja wen ich nach deutschland wil nen visum bantragen mus und jeder der das muss weis wie lange das daurt bis man eins hat und jetz kan ma einfach rüber ohne visum is ne erlichterung find ich

ein freundliches gruetzi aus potsdam eurer 626_MAN
Bild
626_MAN

Beitragvon mz626 » Sa 22. Dez 2007, 19:51

626_man aus Potsdam ??? oder Schweiz ??? [3] wo kommst den her?
Mazda 626 GE - V6 Schweller - V2A Einstiegsleisten - 16" Alu - MP3 Radio .........
mz626

Beitragvon PriscusNet » So 23. Dez 2007, 02:37

Matti782 schrieb am 22.12.2007 18:16
Hi ihr,

seit gestern ist es ja nun soweit. Die Grenzkontrollen sind nun weg. Also ich hab da extreme Ängste da ich ja direkt an der Deutsch/Polnischen Grenze wohne. Ich denke, dass durch den Wegfall der Kontrollen extrem der Autoexport nach Polen, Russland etc. ansteigen wird....auch dann wenn der Eigentümer des Auto es nicht will (Diebstahl von Kfz)...des Weiteren vermute ich auch einen Anstieg der Kriminalität hier...Fahrraddiebstahl und und und...ich bin kein Freund von dem Schengen-Abkommen. Der Zoll meinte wohl,dass stichpunktartige Kontrollen durchgeführt wenden, aber so Recht mag ich nicht dran glauben...diese Kontrollen werden dann auch nicht genug sein um das evtl zu unterbinden...was denkt ihr?

also ich weiss ja nicht wie oft du über die deutsch/polnische bzw plnisch/deutsche grenze fährst, ich mach das mehrere male im jahr und wurde schon seit jahren nicht mehr kontroliert, obwohl meine frau eien anderen nachnamen hat als ich und sie deutsche und ich polnische papiere habe, und egal ob wir mit deutschen oder polnischen kennzeichen fahren. man kommt schon seit jahren unkontroliert über die grenzen nur jetzt ist es offiziel
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
PriscusNet

Beitragvon Blade » So 23. Dez 2007, 03:07

mir ist es egal. Wohne weit genug davon weg [1]
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Beitragvon Matti782 » So 23. Dez 2007, 10:57

PriscusNet schrieb am 23.12.2007 01:37
man kommt schon seit jahren unkontroliert über die grenzen nur jetzt ist es offiziel

Nunja, wenn man hier nen Auto nach Polen verschiffen wollte, haben die Grenzer das kontrolliert. Ich persönlich wurde auch schon lang nicht mehr kontrolliert. Alle über einen Kamm schere ich nicht. Das was ich meine ist, wenn irgendwer jetz nen Auto in D moppst, es aufn Anhänger nach Polen mitnimmt in der Nacht, fällt es keinem auf. Das war anders als noch Grenzkontrollen waren...aber naja...wird schon nen Sinn machen...liesst man ja so viel...Tourismus usw soll ja dadurch angekurbelt werden... [3]
Bild
Matti782

Beitragvon 626_MAN » So 23. Dez 2007, 11:02

ich kome aus der schweiz bin aber momentan in potsdam
grez 626_MAN
Bild
626_MAN

Beitragvon Rostnagel » So 23. Dez 2007, 13:16

626_MAN schrieb am 23.12.2007 10:02
ich kome aus der schweiz bin aber momentan in potsdam
grez 626_MAN

und jetzt??? vielleicht interessierts Wayne?

ich bin für einen John Wayne Thread!! [21]

btt:

man wird sehen wie sich das entwickelt. von der EU halte ich nicht viel. was die in brüssel entscheiden müssen wir umsetzen. bin gespannt wo das hinführt
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Rostnagel

Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633

Beitragvon Lima » So 23. Dez 2007, 13:25

Mal ne andere Frage ... was hat die schweiz mit dem Thema zu tun - die Schweiz ist gar nicht in der EU !
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Matti782 » So 23. Dez 2007, 13:28

Zum Thema Wayne...es ist jetzt 12:28 Uhr [1]
Bild
Matti782

Beitragvon Matti782 » So 23. Dez 2007, 13:32

Aber zurück zum Thema...ja, man wird sehen, was das Alles so mit sich bringt. Sicher keinen wirtschaftlichen und touristischen Aufschwung...obwohl...touristisch vielleicht...Beschaffungskriminaltouristisch... [14]

Die Meisten von euch wohnen ja weit weg von den Grenzen...ich nicht...

Edit: @Rostnagel...nich nur was in der EU entschieden wird haben die normalen Bürger zu verantworten...auch das was in der Politik geschieht, müssen wir letzten Endes ausbaden...wer zahlt denn die Steuern die die Vorhaben bezahlen? Wer muss ständig steigende Preise aufgrund politischer Entscheidungen bezahlen? Wir...Das nur nebenbei
Bild
Matti782

Beitragvon PriscusNet » Mo 24. Dez 2007, 02:06

wieviele autos hast du denn nach polen schon mal gebracht?

ich glaub kaum dass du aus erfahrung sprichst, dagegen ich schon. es werden meist nur die papiere gesichtet und nicht im rechner nachgeschaut, und fahrgestellnummer, oh gott dann müssten die sich ja noch bewegen. vergiss es mal ganz schnell wieder
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

PriscusNet

Beitragvon Matti782 » Mo 24. Dez 2007, 07:47

PriscusNet schrieb am 24.12.2007 01:06
wieviele autos hast du denn nach polen schon mal gebracht?

Ich selber keins, aber ein ehemaliger Arbeitskollege von mir schon nen paar mehr...desshalb weiß ich so halbwegs wie es dort an der Grenze immer abgelaufen ist...weiß aber auch nicht, was das jetzt für eine Rolle spielen soll? Sicher wird nicht das ganze Auto überprüft etc...es geht mir auch nicht dadrum,dass ich nen Auto nach Polen verschiffen werd, sondern das manche kriminelle Polen/Russen etc. die gestohlenen Autos ins Land bringen und mit Grenzkontrollen war das eher schwerer als jetzt! Das geht aber nich hauptsächlich um den Autoklau in meinen Augen...Wirtschaft,Arbeit usw...naja, man wird sehen wohin das Alles noch führen wird.

Btw. Ich hab nichts gegen Polen oder Russen oder so...hab selber nen paar polnische Freunde in Chojna...ich hab nur gegen kriminelle Polen was, genau wie gegn kriminelle Deutsche/Russen, Amis, Iraker usw.
Bild
Matti782

Beitragvon PriscusNet » Mo 24. Dez 2007, 21:00

keiner hat gesagt du hast was gegen irgendjemandem, aber ber wenn ich sowas höre wie, die kriminalität wird steigen, könnte ich kotzen. das ist blödes zeug um davon abzulenken wieso so viele das schengen abkommen nicht wollen.

btw. mein kolege hat mir erzählt dass der bruder seines vaters vom arbeitskolegen gehört hat das der sohn vom brötchenverkäufer...

klar was ich meine?

PriscusNet

Nächste

Zurück zu Plauderecke