Versicherung Recht und Möglichkeit

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon ru-sniper » Fr 7. Dez 2007, 00:18

Hallo , also wir haben unseren Mazda auf meine Mutter angemeldet und auch versichern lassen.Hat 120% bekommen. so habe haftpflicht .

Im Jahr sind es jetzt 100% das macht 985,56 € im Jahr

Meine Frage jetzt mein Vater der nicht mit uns zusammen wohnt ,aber wir Kontakt zu ihm habe,(Eltern halt nicht Verheiratet) wollte ich das unsere beiden Mazda´s auf ihn laufen (dady´s sein GE und meins ),der Berater meinte das es nicht gehen würde , wieso eigentlich ?? Denn Grund hab er mir nicht an, also finde ich das ne Verarsche, weil mein Vater nur 35-40% hat und im Jahr 1/4 von meiner Summe ca. bezahlt.

Kann man jetzt das Auto abmelden und fertig , einfach beide Autos auf mein dady anmelden also Zeitwagen oder bin ich dann als Fahrer nicht Versichert ???

Das regt einen auf ,so ein Auto , naja alles Gut und so ... Verbrauch geht eigentlich , bald kommt das mit denn Plaketen wo man nicht in Hannover reinfahren darf in Berlin auch nicht. Und wieso sollte ich 1200€ im Jahr nur für ne normale Haftpflicht bezahlen.Wurde Extra alles angegeben kleinsten Kmstad denn man in Jahr fährt ,dann garage ... also halt das übliche, Übrigens bin bei HDI ( der komischten Versicherung die sich bisschen Doof anstellt)


Jemand Erfahrungen oder was schlägt ihr mir als Vernünftigstes vor??

Bitte keine Klugscheißer Witze hier oder irgendetwas unnötiges reinschreiben, gibt hier ein paar die sich die Zeit mit Threads vollspammen ;-) MfG Danke 4ever
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Lima » Fr 7. Dez 2007, 00:33

Die Plaketten sollten kein Problem mehr sein, mittlerweile ist es (fast) beschlossen, das auch Euro1 Fahrzeuge ne grüne Plakette bekommen .... Quelle: www.ADAC.de

Hdi kenn ich, die waren damals bei meinem schweren Unfall die gegnerische Versicherung ...

hmmm - ich wüsste auch nciht, was jetzt dagegen sprechen sollte - der Wagen kann doch als Zweitwagen angemeldet werden .... naja - die Frist zum Wechseln ist ja leider abgelaufen .... vll sollte man die möglichkeit der Sonderkündigung prüfen (erhöhter Beitrag bei gleichen Leistungen) und mal bei weiteren Versicherern nachfragen .... einige Versicherer bieten Zweitwagen bei 85% an ... ach ja ... mein Rat - Finger weg von Direktversicherungen ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Andreas626 » Mo 10. Dez 2007, 08:48

Du kannst das Auto ganz sicher als Zweitwagen auf deinen Vater laufen lassen. Macht nur keinen Sinn, weil der Zweitwagentarif immer bei 120 oder 125% anfängt wenn man da länger als 2-3 Jahre kein Auto drauf zugelassen hat. Also ist das bei der Versicherung genau so teuer.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Bei meiner Versicherung kann ich zum Beispiel mit dem Versicherungsmakler immer ganz gut dealen, weil ich da einiges am laufen habe und auch meine Eltern viel dort machen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Lima » Di 11. Dez 2007, 21:39

komisch - ich hab damals das erste mal einen Wagen als Zweitwagen angemeldet und der wurde mit 85% eingestuft ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Joken23 » Di 11. Dez 2007, 23:28

Also ich hab da so ne Werbung in Erinnerung von ner Versicherung, auf deren Name ich jetzt nicht komme, die damit geworben haben, den 2t-Wagen zum gleichen Tarif wie den 1.-Wagen zu versichern..

In dem Werbespot war immer so ein altmodisches rotes Telefon mit Wählscheibe auf Rädern, vlt weiß ja hier der ein oder andere, welche ich meine!?
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Matti782 » Di 11. Dez 2007, 23:34

Direct Line [1]
Hier ein Erfahrungsbericht dazu:
Hier (klick)
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Lima » Mi 12. Dez 2007, 00:27

löl - da hab ich auch angerufen und mir mal ein angebot machen lassen wollen .... die war ganz schön patzig am Telefon und hat mich regelrecht angekeift ... ich hätte nen spezialtarif bei der alten Versicherung und ich sollte gefälligst meine Police vernünftig lesen ...

Naja - die Berichte bestätigen meine Meinung ... solange du keinen Schaden hast ist alles in Butter (wobei da auch schon falsche Angebote rausgehen und danach ein teureres folgt) - und sobald es nen Schaden gibt, die blauen Wunder kommen ... lange Wartezeiten bei Zahlung, Kündigung der teilkasko, hochstufungen - und Kündigungen der Versicherungen .... neeeee danke - ich hab mich damals an meinen Versicherungsfred gewandt und schwupps - hat er noch ein Restkontigent an Rabatten bekommen [14] ... mir egal - beide autos sind jetzt 30% günstiger - und ich kann mich auf meine Versicherung verlassen ... da gab es nie Schwierigkeiten bei Schäden (z.b. zwei Steinschläge innerhalb mehrerer Wochen) die haben sich nichtmal gemeldet.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Versicherung Recht und Möglichkeit

Beitragvon Drachenflug » Mi 12. Dez 2007, 21:28

Matti782 schrieb am 11.12.2007 23:34
Direct Line [1]
Hier ein Erfahrungsbericht dazu:
Hier (klick)




Erfahrungsberichte im Netz sind zu 90% gefaked.
Im "Auftrag" geschrieben.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste