Koppelstangen ?!?

Koppelstangen ?!?

Beitragvon Lima » Mo 12. Jun 2006, 22:37

Bekannter hat nen V6, nun muss er die Koppelstangen erneuern - was ist das fürn aufwand ?!
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Beitragvon Drachenflug » Di 13. Jun 2006, 20:13

relativ schnell zu bewerkstelligen, vorausgesetzt die Muttern lösen sich gut.
Muttern ab, alte Koppelstange raus, und neue wieder rein, ansich ganz easy.
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Beitragvon Lima » Di 13. Jun 2006, 23:52

Danke !!!
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Beitragvon 626oberfell » Mi 14. Jun 2006, 16:44

Ist wirklich ganz einfach!

Wenn die muttern sich nicht lösen einfach mit der Flex dran gehn, passiert nichts!!!
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Beitragvon Blade » Mi 14. Jun 2006, 21:47

das scheint ja nen richtiger schwerpunkt bei Mazda zu sein. Oder ist das normal?
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Beitragvon Spawn » Do 15. Jun 2006, 07:53

Man muss bedenken das die Koppelstangen (falls ihr Stabiknochen meint) jeglichen Witterungen ausgesetzt sind! Schnee, Eis, Salz und Wasser arbeiten dementsprechend an den Muttern und es ist sogar sehr ratsam sich eine Flex vorzubereiten! Hätte nämlich noch nie erlebt das die Muttern ohne nachhelfen aufgehn!
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Beitragvon Blade » Do 15. Jun 2006, 09:17

ahso na dann.

Aber was passiert mit den Stabis ? Was ist bei dennen dann kaputt ?
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Beitragvon juengling78 » Do 15. Jun 2006, 10:46

[FONT COLOR=blue][FONT FACE=comic][FONT SIZE=10][FONT SIZE=10]Die Koppelstangen sind nur die Verbindungen von Karosse zum Stabi, wenn die kaputt gehen, dann hörst du immer so ein kleines Knacken... Es gibt Leute die behaupten, das Auto würde schwimmen...

Ich habe meine auch schon neu gemacht, hatte leider kein Glück mit "geht ganz easy"
Trotz Bühne habe ich für die linke seite bald über eine Std gebraucht... rechte seite 10-15 minuten... Das ist doch mal ein relatives Verhältnis, oder?

@LIMA: Der bekannte fährt nicht zufällig deinen alten V6, oder???[/FONT] [/FONT] [/FONT] [/FONT]




Gruß "the Juengling" Dennis
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und das war nur hinten
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Beitragvon Blade » Do 15. Jun 2006, 12:45

scheint doch einfacher als gedacht zu sein die stabis zu wechseln.
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Beitragvon Lima » Do 15. Jun 2006, 23:47

ne is nicht meiner ..... der fährt wahrscheinlich irgendwo in Russland rum ......
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Beitragvon Blackbeast » Di 20. Jun 2006, 20:35

@lima war dein 626 Ge V6 schwarz und Bj 94 oder 92

MFG Blackbeast [12]
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Beitragvon Lima » Di 20. Jun 2006, 22:59

nein, war ein blauer V6 Bj. Mitte 96
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Beitragvon Lima » So 2. Jul 2006, 22:29

hmmm gut, mein alter ist es nicht ^^ aber mein Neuer, ich hab Bekannter gesagt, weil ich euch überraschen wollte ....

hmmmm also der Vorbesitzer sagte mir, das sie neu müssen und hat sie mir mitgegeben ....

das mit dem schwimmen stimmt wohl, denn nicht nur ich, sondern meine Frau merk nimmt das bei autobahnfahrten auch wahr - genauso wie feine Vibrationen von der Vorderachse ......

muss man eigentlich danach die Spur einstellen lassen ?!? Wo sitzen die dinger ?!? gibt es freiwillige, die das evtl. bei mir richten können ?!?
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Beitragvon Drachenflug » Mo 3. Jul 2006, 23:44

Die Vibrationen kommen wahrscheinlich von einer Unwucht in den Rädern.
Spureinstellen musst du nicht, da du sie nicht veränderst.

Die sitzen an der Achse....Rad ab dann siehst du sie gut.
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