Woran erkennt man........

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Beitragvon Drachenflug » So 23. Jul 2006, 21:16

626 GE, ich wundere mich über deine Fragen.
Eine kaputte Kupplung ist einfach kaputt wenn man nicht mehr von der Stelle kommt.
Ober in Extremfällen wenn sie anfängt zu rutschen, dann ist sie aber noch nicht völlig verbraucht.

Mit solchen Tests schonst du nicht gerade deine Kupplung.
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Beitragvon Blade » So 23. Jul 2006, 21:41

@ Drachenflug ich möchte ja nur rausbekommen ob sie hinüber ist, Ich hab nicht gerade lust ein haufen geld für eine schein defekte kupplung auszugeben.
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Beitragvon Rafael » So 23. Jul 2006, 21:42

Wenn man diese alterstümliche Mechanikerprüfung nur zum einen Male, und nicht wiederholten durchführt wird diese keinen Schaden nehmen.
Wenn man dies jeden Tag macht um sicher zu gehen, nun dann wirds kritisch.
Mfg Rafael
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Beitragvon Blade » So 23. Jul 2006, 21:51

Ja ich werd´s morgen noch einmal machen mit dem gerade aufgezählten und dann war´s das.
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Beitragvon Rafael » So 23. Jul 2006, 21:55

Wenn du wirklich zu 1000% sicher gehen möchtest, dann geh zu einem Mechaniker deines Vertrauens. Der wirds aber auch nicht anders machen oder was anderes sagen als Drachenflug.
Mfg Rafael
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Beitragvon Blade » So 23. Jul 2006, 22:08

also wenn ich mir morgen beim versuch nicht sicher bin ob die Kupplung hinüber ist oder nicht werd ich mal zu meinen freundlichen Mazda Meister fahren. Der kennt sich dann doch besser darin aus.

Zum glück hat ich bei unseren Firmen Bullis schon mal selbst erlebt wie sich eine defekte Kupplung anfühlt. Im ersten gang kam ich wirklich kaum weg und bei den anderen gängen ebenfalls. Dann stand der wagen so ca. 2-3 stunden. Dann wieder gefahren und ein kurzes stück war nicht´s.
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Beitragvon Blade » Mi 26. Jul 2006, 14:01

So ich hab heute mal den test gemacht.

4. Gang rein, Ziehe die Handbremse an und drehe den Motor auf 3000U/min. Bleibe auf der Kupplung stehen.

Jetzt lass ich die Kupplung langsam kommen bleibe allerdings auf dem gas.

Und was passierte? Drehzal sank und starb dierekt ab. [1]
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Beitragvon Rafael » Mi 26. Jul 2006, 20:34

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Beitragvon Blade » Mi 16. Aug 2006, 18:19

So heute und gestern bemerkte ich beim fahren im 4 Gang bei ca 50 Km/h das sich die Drehzahl doch deutlich erhöht hat. Nehme nun doch an das es die Kupplung ist.
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Beitragvon Blade » Fr 18. Aug 2006, 19:47

hab heute nochmal den Test gemacht

4. Gang rein, Ziehe die Handbremse an und drehe den Motor auf 3000U/min. Bleibe auf der Kupplung stehen.

Kupplung langsam kommen lassen,blieb auf dem gas.


Und motor strab ab. Aber beim beschleunigen im 3,4,5 Gang steigt die Drehzahl enorm an.


Was nun
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Beitragvon Blade » Mi 23. Aug 2006, 16:33

So jungs jetzt ist es amtlich die Kupplung ist hinüber. Das neue Kit bestehend aus : Deckel mit Druckplatte,Kupplungsscheibe,Ausruecklager und Kugellager würde bei Mazda 304,71 € Kosten.
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Beitragvon Andreas626 » Do 24. Aug 2006, 08:22

Wenn du bis morgen Zeit hast, frag ich mal bei meinem Lieferanten nach. Vielleicht gibts das noch ne Ecke günstiger...
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Blade » Do 24. Aug 2006, 16:08

Wenn sie noch in Ordnung ist wart ich gerne. Allerdings gibts bei E-bay eine für 180€ mit versand.
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