von Lima » So 24. Feb 2008, 22:20
Naja, irgendwie hat Mezbast recht!
Es kommt auch immer drauf an, wie Tuning ausschaut ...Bastis Renner ist Paradebeispiel wie Tuning aussehen sollte und wie es sich wertsteigernd bemerkbar machen könnte - dennoch ist der Wagen ein Exot, wo es wenig Fans gibt.
Bestes Negativbeispiel denke ich ist der GE von SpachtelJoe .... a la gewollt und nicht gekonnt und vor allem liebloser Umgang mit dem Wagen ist denke ich mal sehr wertmindernd. Dazu zähle ich halt auch so "D&W und Trödelmarkt Tuning", beleuchtete Waschdüsen, Tuningradkappen, Ledschaltknäufe, etc. etc. Da steckt derjenige viel Geld für nix ins Auto und die Wartung/Pflege bleibt meist auf der Strecke und die autos werden meist totgetreten ....
Der GE an sich ist wie schon gesagt ein Exot, wenn sich Leute für so einen Wagen interessieren, dann meistens "Normalos", die ohnehin ein günstiges Schnäppchen oder ne alternative zu nem BMW oder Passat suchen. Oder halt Fans, die sich nen "jungfräulichen" Wagen suchen wollen um den selbst komplett neu aufzubauen ...
Daher sind in der Regel serienmäßige Fahrzeuge in der Regel mehr wert als getunte Wagen.