das, was Plus DB geschrieben hat, unterschreibe ich zu 100%! Hatte ich dir allerdings ja auch schon im msn geschrieben - für weniger Geld bekommste gepflegte BG-Modelle, und die sind viel härter im nehmen - bei meiner Frau ist an ner Seite ne Macke, wos blech zu sehen ist - da hat sich auch nach fünf jahren einsatz kein Rost angesetzt! Die Fahrleistungen sind genial und das Platzangebot sucht seinesgleichen! In der Rundumsicht ist der C BG für Fahranfänger Top! Der FBA und der CBA sind nach hinten sowas von unübersichtlich, kannst nach hinten heraus nichts sehen - deine Freundin wird bei jedem einparken das Auto verfluchen!
In dem Fall, gerade wenns das erste auto ist, es sehr günstig sein soll und einfach zu fahren und von der Technik her unverwüstlich, ist die BG-Baureihe eindeutig die bessere Wahl. Da sollte man die Designanspruche der Dame ggf. etwas weiterhinten anstellen!
Beate würde ihren BG gegen kein anderes Auto tauschen wollen - ausser gegen nen F BG oder nen Schalter BG - aber sonst würde sie ihn nie freiwillig abgeben - in den 5 jahren wo wir den fahren sind die neuteile die wir investieren mussten sehr überschaubar!
Msd 25,- ebay, ESD 25,- Ebay - hintere Radbremszylinder 15,- zusammen, Außengelenk 30,- - Satz Reifen kommt jetzt drauf 130,- vorne hat er zu anfang glaub ich auch neue Beläge bekommen 15,- jetzt braucht er bald wieder welche - scheiben frisst er nicht so, die können drauf bleiben!
wenn du dir nen Bild über den CBA und dessen Rostproblem machen willst, schau in der Mazda-Community in den Vorstellungsbeitrag von "ToniCalibra" - Wenn dir dein GE wie die Hölle vorkommt, was Rost angeht, wirste dich besonders über den CBA freuen
Neuer ist nicht immer besser, die gesamten Baureihen nach dem BG und GE sind allesamt schlechter!
Ach ja, warum auch immer, aber viele Z5Motoren haben keine Hydrostößel und dürfen regelmäßig die Ventile eingestellt bekommen - das solltest du aus Fiestazeiten sehr gut kennen!