Sop, seit heute rollt der GE erstma wieder. War heut in ner anderen Werkstatt (Der Meister in meiner Stammwerkstatt hat Urlaub...nur brauch ich den 626 jetz...stand ja zwei Wochen in der Garage und ich fuhr mit dem 323 meiner Freundin)
Wechsel des Bremssattel stand an...der alte Sattel runter...neuen (gebrauchten) ran und siehe da...Kolben bewegte sich kein Stück...also alten Sattel auseinander genommen, gereinigt usw...momentan issa nich mehr fest...
Aussage vom Mazda-Meister!!!: Ja der neue Bremssattel ist vollkommen fest! Habs auch selber gesehen...trat auf die Bremse aber der Kolben blieb drin!
Komisch ist für mich aber, dass ich den gebrauchten Sattel vorhin mal inspiziert hab.
Schraube hinten raus...Stahlstab rein und gedrückt und siehe da...Kolben geht per Handdruck raus.
Rechnung soll ich morgen bezahlen...ihr könnt euch sicher vorstellen was da dann losgeht!
Verarschen lass ich mich nicht! Und ganz ehrlich ne, ich hab hier schon ne Menge Werkstätten durch und die Einzigste die mich hier überzeugt hat, ist Reifen Müller! Die machen kein Shice und zocken einen nicht ab...