Moinsen Leutz,
also um mal zum Thema zurückzukommen:
insider schrieb am 14.11.2005 16:04
Ich hab das auch. Wenn ich losfahre und über 3000U/min toure kommt es mir vor wie wenn er ein paar Zündaussetzer hätte. Wenn der Motor warm ist passt es wieder. Ich hab schon mal den Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit durchgemessen. Der ist es wohl nicht. Mein Mazda-Händler meinte auch dass das normal ist.
Also wenn nen Auto nich sauber zündet kann das nicht in Ordnung sein. HAb also heute mal den Zündverteilerdeckel abgenommen...
Also entweder kokst des Teil oder das weisse Zeuchs da auf den Kontakten nennt man Korrosion. Hab das bissi sauber geschmirgelt, vor allem am Hauptkontakt und bissi WD40 druff, scheint scho bissi geholfen zu haben.
Werd ja morgen früh sehn was die Karre macht.
Ansonsten kenn ich genau dieses Verhalten nur von meinem alten Colt, der hatte damals die Dichtung vom Zündverteiler im Arsch und zog Wasser. Und genau dasselbe Verhalten.
Zündkabel hätt ich eh generell ausgeschlossen, weil wenn die kaputt sind müsst der Fehler dauernd auftreten und nicht nach ner Weile warm fahren verschwinden.
Also bleib ich mla vehement bei der Diagnose Zündverteiler.
was anderes: hat es noch wer von euch und evtl die Lösung zu folgendem Problem:
Sporadisch tritt es auf, das mein GE beim gaswegnehmen mit der Drehzahl bös einbricht. KOnnte bisher nix ermitteln was ne Gemeinsamkeit gibt. Kommt hin udn wieder mal ne Weile vor, dann wieder ewig nich...
Ärgerlich is des beim einparken, da dann die Servo kraftlos wird udn ich auch schon 1-2 mal die karre hab ausgehn lassen. Ok, soweit kann ich damit noch leben, aber wenn man an der kruezung steht und der säuft einem grad dann weg wo man grad los will udn man dann halb auf der Straße steht und nix geht mehr... dann is des nich prickelnd.
mfg
Gewinne erst, kämpfe später.