Jung´s,vor einiger Zeit ist meiner nicht angesprungen aber nach einiger Zeit gings wieder.Heute war das gleiche wieder.Er hat mir gezeigt ich brauche eine neue Batterie.Der Japaner braucht eine andere wie die Deutschen und 60 Ah.Hab ne Hochleistungs-Batterie gekauft vom ATU ,hat fast 120 Euro gekostet.Mußte sein,die alte war schon 12 Jahre alt.Jetzt ist alles wieder in Ortnung.
Ich kaufe Batterien immer bei Globus, kosten so um 40 Euro und halten sieben Jahre. Länger hat die originale auch nicht gehalten, nämlich von 1994 bis 2001. Die Ah sind weniger interessant als die Maße, das Ding muss ja in den Kasten reinpassen und die Anschlüsse müssen auf der richtigen Seite sein. Ich habe bisher die alte Batterie auf dem Parkplatz ausgebaut und mit reingenommen, durch Vergleich die passende neue rausgesucht und die alte gleich da abgegeben. Draußen die neue eingebaut, angeschlossen und ab vom Hof.
Ich hatte 12 Jahre ne Noname Batterie drinnen...55Ah hatte sie. Hat das 4 Zylinder Aggregat auch bei -25 Grad angeschmissen damals. Ging mit dem V6 auf die Reise in wärmere Gefilde.
Nicht ganz, fünf Jahre ist das her. 1994 - 2001 - 2008, also, wenn das so weiter geht, dann wäre 2015 die nächste fällig. Die 40 € waren auch nur grob erinnert, es können auch 49 € gewesen sein, aber keine fuffzig, das weiß ich ganz genau.
Ja so habe ich es auch gemacht,beim ATU ausgebaut,ne neue gesucht und dort wieder die neue eingebaut.Was 50 Euro!!!! Da ist wohl meine 60 Ah Batterie mit fast 120 Euro ganz schön teuer gewesen.Hoffentlich bringt sie auch das was sie verspricht.Jedenfalls habe ich heute morgen beim starten schon den Unterschied zur alten deutlich gemerkt.Er hat ganz anders durchgezogen-muß ja auch so sein.Auf die andere Frage:Ja es geht mir so weit wieder gut.Mal sehen wie es ist wenn ich wieder in der Arbeit bin und Leistung bringen muß.
hatte gerade Zeit und fühlte mich gut,mußte ich natürlich gleich wieder zum GE runter gehen.Habe ihn bei dieser Sau-Kälte und bei starkem Wind poliert.ich weiß -verrückt das dachten die anderen auch die beim vorbei gehen mich angesehen haben. Ich habe gesehen die beiden hinteren Radläufe beginnen wieder zu rosten-da habe ich im Frühjahr wieder wie immer etwas zu tun.Jedenfalls habe ich erst mal wieder einen richtigen Glanz reinbekommen.Vorne im Fußraum zwei neue Gummimatten rein das die originalen alten Stoffmatten nicht schmutzig werden. Fertig erst mal.
bevor ich etwas unnötiges kaufe,ne Frage: was haltet ihr von Scheinwerfer-Tönungsfolien.Ich meine aber nicht das anbringen weil das weiß ich wie das geht.Sondern was sehe ich dann danach noch,weil bei meinem Roten paßt nur schwarz dazu.Oder soll ich es lieber lassen weil die Blinker müßte ich dann auch machen.Nicht das ich dann von anderen bei einer Richtungsänderung nicht gesehen werde.Und was sehe ich dann noch in der Nacht.
Es ist nicht erlaubt und es sieht bescheiden aus! UND da die Projektionsscheinwerfer wirklich sehr anfällig sind was streuung angeht würd ichs auf jedenfall lassen - kann sein, das du dann GAR NIX mehr siehst, weil das Licht überall hingestreut wird nur nicht nach vorn ! Ich hab schon Probleme mit Glühlampen mit Kunsstoffkappen bekommen.