danke, so nun zu meine Tag heute
9:00 Beginn, der Mazda rollte in die Halle und wurde aufgebockt
9:30 Reifen ab, Motorhaube auf, Werkzeug bereitgelegt, Kumpel ist da, jetzt kanns losgehen
12:30 schnell Mittagessen
13:15 es geht weiter, Ansaugbrücke und Motorkühlkreislauf ausbauen
14:00 schnell noch im Baumarkt gewesen und Werkzeuge gehol, Ringratschenschlüssel und Langnüsse errleichter die Arbeit wirklich
15:00 der Motor hänge nur noch an wenigen Schrauben
15:45 Geschafft, der Motor ist raus und hängt nun an der Kranbahn
16:30 Kaffee mit lecker Pflaumenkuchen von Muttern
17:00 die Fehlersuche des Ölverlustet geht los
die Einlassventile haben am Schaft unverbranntes Öl, die ZKD ist trocken
, der Obere Ölgehäusedeckel ist und leckt, die Nockenwellendichtringe sind nicht dicht
18:00 der obere Ölgehäusedeckel wird gereinigt und neu mit Silikon abgedichtet
20:00 schneller Imbiss vom örtlichen vertrauen Asiaten mit Bratnudeln
20:30 der Motor ist nun wieder dicht und kann wieder eingebaut werden
22:30 der Motor hängt wieder im Mazda, nachdem er nochmal ausgebaut werden musste, da wir die Dichtung zwischen Motor und Getriebe vergessen hatten
soviel bis heute, morgen gehts dann wieder weiter, leider habe ich ein paar Dichtungen nicht da und muss erst etwas nachbestellen