Lima, dieser Idealismus geht mir leider ab. Soweit reicht es nicht. Jetzt ein Tausender oder mehr für eine Motorüberholung, dann kommen die Gelenkwellen, dann kommt der Kat, dann kommen die Domlager, danach der Rost an der Hinterachse. Ich kenne den Reparaturstau, dafür habe ich das Auto lange genug. An dem zwanzig Jahre alten Auto würde ich einen Taler nach dem anderen versenken. Ich habe das Auto gerne und es tut mir schon ein bisschen weh, dennoch mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass ich auch mal loslassen muss.
Aber soweit sind wir noch nicht, nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin, wo ein Experte mit einem speziellen Schallgerät versuchen will, die Ursache des Geräusches zu lokalisieren. Wenn es wirklich ein Motorschaden ist, und davon ist nach den bisherigen Meinungen auszugehen, dann werde ich ich mich von ihm trennen. Ich werde mir auch keinen anderen GE „schießen“, wie du sagst, der wäre genauso alt und dann fängt der Ärger mit den Reparaturen und den teuren Ersatzteilen von vorne an. Dann kommt ein kleines Auto auf den Hof, so in der 0,9 bis 1,2 Liter Klasse. Ich bin Rentner und muss auch ein wenig auf die Kohle achten. Ich brauche ein Auto nur noch, um mich hier in der Gegend zu bewegen, meine Termine wahrzunehmen und meine Einkäufe zu machen. Für ein so teures Hobby wie der GE ist leider kein Platz mehr. Tut mir leid, ich sag' das nicht gerne, aber ich bin ehrlich, und es ist so.