von Lima » Mi 21. Okt 2015, 14:14
offen, direkt ... und ganz meine Meinung !
Der 626 eignet sich meiner Meinung sowohl vom Image als auch von der Grundfarbe nicht als Itasha-Modell - und selbst wenn sollte man schon in die vollen greifen und das ganze RICHTIG anpacken! Also RICHTIGE ITASHA-Folie, Grundsatz des Itasha-Style sind sind nunmal bunte (Manga-)Decals - es gibt ja auch viele nicht anstössige Designs, richtigen Ölkühler (oder eine vernünftige Attrappe) verbauen und dann auch angemessen tief und mit vernünftigen Felgen ( es reichen da schon die 50/30er KAW-federn und die originalen 15" Alus!) . Wenn man Außenstehenden die Grundidee erklären muss warum man was gemacht hat, oder noch schlimmer - wenn außenstehende dem "Künstler" erklären müssen, um was es sich handelt, hat man eindeutig was falsch gemacht!
Sorry, das ist meine Meinung dazu - aber ich sage diese lieber offen als wie andere die entweder aus Höflichkeit oder mit Aussagen wie "woa toll, super, top!" Begeisterung heucheln und dann hinterm Rücken nur den Kopf schütteln...
Bevor jetzt jemand parallelen zu meiner Folierung zieht - ja, es ist nicht das original Fahrzeug-Modell! Allerdings habe ich mir Mühe gegeben eine realitätsnahe, nachvollziehbare Optik zu präsentieren. Ich habe mich z.B. mit Absicht für die erkennbare Marlboro-Werbung entschieden, obwohl ich im nachhinein denke, ich hätte Sie eher als StrichCode darstellen sollen. Das wurde aber nie in der WRC gemacht - aber in anderen Rennserien wie der Formel 1. Somit muss ich mich immer mit mehr oder wenig doofen Fragen auseinandersetzen zum Thema Zigarrettenwerbung. bis auf einige kleine optische Ausnahmen, die nunmal der Fahrzeugform geschuldet sind, ist die Folierung authentisch! Bei meinem Star bleiben jedoch auch immer mal wieder Leute stehen und fragen, ob ich tatsächlich mit ihm Rennen fahre. Kenner erkennen sogar sofort, das es eine Hommage an die WRC und Tommy Makinnen zu Ende der 90er ist. Hätte mein Star nicht zufällig die passende rote Lackierung gehabt (ich hätte den Star auch in jeder anderen Farbe genommen, da es damals nen Notkauf war!), wäre es nie von mir gemacht worden, weils einfach nicht richtig ist.