von Kampfkuchen » Sa 12. Aug 2017, 20:14
Bremswirkung hinten ist mit 100 und 90 zu schwach, er wollte mindestens 150. Interessanterweise - das zeigte ich ihm auch, war ihm aber egal - hatte er die Werte bei der letzten HU auch gehabt und wurde nicht beanstandet, es wurde sogar ein Hinweis darauf gegeben, dass es den Richtlinien o.ä. entspricht.
Des weiteren fiel er durch die AU, Fehlercode bestätigt defekte Lambda. Dadurch hat es vermutlich auch den Kat zerlegt. Aber das weiß ich noch nicht genau. Ich werde die Lambda mal reinigen, 'ne Runde fahren und schauen ob der Fehlercode verschwindet. Wird sich dann zeigen ob ich durch die AU komme oder nicht. Wenn nicht, muss noch der Kat gewechselt werden. Vielleicht wechsel ich den auch vorher... Hab noch den ersten.
Das schlimmste ist allerdings der Heckschaden. Er beanstandete, dass die Kante der Heckschürze etwas vorsteht und man sich daran verletzen könnte. Dass ich das nach der HU beseitigen lassen wollte, aber nicht vorher falls ich gar nicht mehr durchkomme, hat ihn nicht weiter interessiert. Naja, jetzt weiß ich, dass ich durchkommen würde, wenn die zwei Sachen da erledigt werden. Dann lohnt sich das auch mit dem Heckschaden.
Das alles werde ich nicht bis Ende der Woche schaffen und frisst vermutlich erstmal gut Geld...