commander_keen hat geschrieben:Kampfkuchen hat geschrieben:Wenn ich das Diagram richtig deute liegt das aber daran, dass das Drehmoment runtergeht. Wenn Drehzahl konstant steigt und das Drehmoment sinkt, behält man die gleiche Leistung.
Genau. Das Drehmoment wird einfach absichtlich runtergenommen, um die Leistung konstant zu halten. Das Gewohnheitstier Mensch erwartet beim Benziner allerdings fast kontinuierlich steigende Leistung wie es der 165er hat.
So ganz verstehe ich nicht, wie sich das lohnt, den gleichen Motor mit zwei Leistungsstufen anzubieten, aber irgendeiner hat sich da sicher was finanziell bei ausgerechnet.
Dann muss man Matti wohl zum höheren Wohlfühlfaktor gratulieren.
Das mit dem dezenten Schwellerpaket sieht echt gut aus.
Kampfkuchen hat geschrieben:Lackieren glänzt durchaus mehr, aber pulvern ist fester und robuster (wenn es ordentlich gemacht wird).
Lima hat geschrieben:Und was steuert diese information jetzt in der Diskussion bei... Ausser das du den längsten hast?!
Ewald hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so fit wie ihr mit diesen Erklärungen,aber das ist meine Leistungskurve......
Kampfkuchen hat geschrieben:Lackieren glänzt durchaus mehr, aber pulvern ist fester und robuster (wenn es ordentlich gemacht wird).
commander_keen hat geschrieben:Größerer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit und kokelt nach Fahrt mit Leistungsabruf u.U. die Plastik im Stand mit heißen Abgasen an. Das Problem hatte ich schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste