Drachenflug hat geschrieben:Viel Erfolg beim Werkeln!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Schön zu sehen.
Drachenflug hat geschrieben:Viel Erfolg beim Werkeln!
Matti782 hat geschrieben:Drachenflug hat geschrieben:
Viel Erfolg beim Werkeln!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Schön zu sehen.
commander_keen hat geschrieben:Mich wundert nur: Du hast doch erst wenige km auf dem Tacho, oder? Altert ein KAT So stark ohne Benutzung?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Wegen deiner HA-Bremse. Das Problem könnte noch am Druck-Reduzierventil liegen, wenn er eines hat. Bin mir grad auch nicht sicher ob es ein Begrenzungsventil ist, also max. Druck x bar nach hinten läßt. Dazu würde passen, dass auf der HA sich die Bremsleitung nicht erhöhte.
Es kann aber auch ein Ventil sein welches einfach nur den Druck relativ zum Druck im System (vom Pedaldruck abhängig) reduziert.
Dieses sollte irgendwo auf der Spritzwand bzw. am Anfang des AGA Tunnels sitzen. Es könnte fest sitzen.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich weiß was du meinst. Das "Dual Proportional Valve". Das hatte ich schon im Verdacht, aber nach Recherche ist die Symptomatik genau das Gegenteil. Es begrenzt den Druck nicht mehr und deshalb blockieren die Hinterräder sofort.
Dennoch bleibt das Ventil im Verdacht.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Klingt zwar unlogisch, aber dieses Reduzierventil erlaubt eine mehr hecklastigere Auslegung. Verhindert aber die Überlast der HA-Bremse bei einer Vollbremsung.
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren. Er hat nicht bis zum Anfang des Plastikgriffes gemessen, sondern bis zum Kranz, an dem das Rohr anliegt. Deshalb der Unterschied. Ich werde das noch mal nachmessen und dann berichten.
Zu wenig zeigt er jedenfalls definitiv an, die Frage ist dann nur warum. Ich hab ja die angegebene Menge nachgefüllt.
Kampfkuchen hat geschrieben:Das kann nicht sein, denn wenn ich über Minimum bin, fängt er an es von oben raus zu drücken.
Die Ölmenge passt auch, es kam eben genau das raus. Ich halte es für unrealistisch, dass 4l Öl aus dem Motor laufen, wenn ich unter Minimum bin, obwohl 4,9 reingehören.
Dem Ölmessstab ist für mich absolut nicht zu trauen, jedenfalls nicht bei mir. Irgendwas ist da völlig verkehrt. Bedenkt man, dass zwischen min und max ca 1l Unterschied sind (was bei mir übrigens nach 1l nachfüllen gerade so zu 20% über min geführt hat) wären am Ende im Motor weit über 6l Öl und das kann nicht sein.
commander_keen hat geschrieben:Hast du inzwischen herausbekommen, dass du einen vom MX-3 2.0l V6 hast? xD
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast