Mein neuer GE

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Sa 16. Apr 2022, 10:25

Bild
Er lebt noch :lol:
Ich habe ihn jetzt Zehn Jahre ;)
Sagt mal habt ihr eigentlich eine WhatsApp Gruppe?

Liebe Grüße Marvin
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon commander_keen » Sa 16. Apr 2022, 13:17

Mein Gott Marvin, du lebst!
Warum warst du verschwunden? Was hast du getrieben all die Jahre? ^^

Schön sieht er aus.
Du hattest doch zuletzt zwei GEs, oder?


WA-Gruppe haben wir recht bewusst nicht. Das hat schon bei den MX-6ern das Forum getötet und der Inhalt bei sowas ist leider recht flüchtig. So langsam gilt es, Wissen zu erhalten. Du hast vielleicht schon gesehen, dass unsere Galerie und unsere Knowledge Base stetig gewachsen sind.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Sa 16. Apr 2022, 16:53

Ok das mit WhatsApp kann ich gut verstehen ist aber auch einfacher was zu posten :lol:

Ich habe mir in denn letzten Jahren eine kleine Auto Sammlung aufgebaut
Wo der GE der jüngste ist ich habe aber auch schon oft überlegt ihn zuverkaufen
Aber wenn der Winterschlaff vorbei ist und wieder den V6 start sind die Gedanken weg
Mir fehlt der Austausch über unsere Autos
Die anderen Autos die ich habe sind aus dem V.A.G Konzern deswegen


Ja und privat ist natürlich auch viel passiert ich mittlerweile Verheiratet und Vater eine Tochter
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon Ewald » Sa 16. Apr 2022, 17:34

Herzlichen Glückwunsch und Grüß dich.
Kurze Zeit nach dem Treffen letztes Jahr ,habe ich auch meinen mps verkauft und habe nur noch das BMW Cabrio.
Bin auch am überlegen,ob ich mir wieder was schnelleres holen soll. Aber bei diesen Preisen und in dieser Zeit,mit den Sprit Preisen. Mal sehen…..
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 759
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Sa 16. Apr 2022, 20:43

@Ewald
Ich habe dein GE hat sich aber auch sehr schön entwickelt gefällt mir richtig gut

Ist denn hier noch viel los ?
Ich habe leider festgestellt müssen das die GE's nur noch schwer zufrieden sind
Wenn ich mal im Jahr drei andere GE's sehen ist das schon viel und v6 habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon commander_keen » Sa 16. Apr 2022, 21:36

Ja schau mal hier im zweiten Posting: https://mazda626ge.de/viewtopic.php?f=31&t=6422
Dann weißt du, dass du einen von nur noch sehr wenigen GE V6 hast. Wenn du ihn zum Oldtimer machst, hast du auf jeden Fall etwas einzigartiges. :-)

Es schreiben schon noch ein paar Leute, du siehst ja ihre Vorstellungen https://mazda626ge.de/viewforum.php?f=2 und dass die technischen Gespräche in der Sektion "Über den 626GE" in fast jeder Rubrik Postings im vergangenen Jahr haben.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » So 17. Apr 2022, 16:51

Das ist Wahnsinn ich müsste ja ein von den 39 Stück sein

Vor zwei Jahren habe bei meinen V6 denn zahnriemen gemacht
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon Lima » Mo 18. Apr 2022, 14:45

ach guck, dich gibts auch noch!

Stell doch deine VAG-Sammlung mal im Gastbereich vor, ich fänds schon interessant. Gibt ja viele die mittlerweile umgesattelt sind.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Di 19. Apr 2022, 06:54

Hey so jetzt haben sich ja fast alle alten GE Kollegen gemeldet sehr das freut mich riesig
Ich kann gerne mal meine anderen Autos zeigen

Ich habe jetzt auch ein Remus am v6
Bild
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon commander_keen » Di 19. Apr 2022, 08:01

Boah, wo hast'n den noch herbekommen...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Di 19. Apr 2022, 08:34

Ich habe sieben Jahre gesucht und Glück gehabt bei ebay Kleinanzeige mit abe :mrgreen:
Aber ganz ehrlich von Sound her könnte da ruhig noch mehr kommen
Ich habe auch noch 30er federn liegen die will ich dieses Jahr auch noch einbauen
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon Lima » Di 19. Apr 2022, 08:35

nen Remus hatter... solltest anfangen Lotto zu spielen ^^

@Ewald jetzt haste den MPS doch verkauft? Dachte du wolltest den doch behalten?! Das Cab kannste doch gut im Alltag fahren - ich fahre meinen ND auch ganzjährig. solltest dann mal deinen Vorstellungsthread aktualisieren.

junge junge, Marvin. Da ist einiges an Zeit ins Land gegangen und passiert. Glückwunsch zur Hochzeit und zur Tochter. wie alt ist sie denn jetzt? meine ist jetzt 15...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon commander_keen » Di 19. Apr 2022, 08:47

Lieber nicht, sein ganzes Glück der nächsten 700 Jahre ist bereits verbraucht. ;-D

Der Remus ist nicht so laut und daher im Innenraum nicht sehr präsent, aber immer wenn meine Freundin mal weg fährt, finde ich wieder, draußen klingt er top. Schöner satter Klang ohne zu aufdringlich zu sein.
Ein lauter Auspuff auf 3-4h Autobahnfahrt kann die Mitfahrer auch ganz schön nerven. ^^

Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre dein GE hinten schon tiefer als vorne oder hast du da was geladen? Kommen die Federn sonst nur vorne rein?
Vielleicht täuscht es aber auch mit der Perspektive...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon Lima » Di 19. Apr 2022, 08:52

das täuscht, das liegt an dem grossen Radausschnitt vorn. auf serienfahrwerk sieht das grausam aus. Da müssen unbedingt die federn rein! ich würde die auch nicht mischen, wegen der unterschiedlichen beschaffenheit, nachher verhält sich das heck nicht so wie es sollte... ggf. bildet sich auch so ein Keil aufgrund der gewichtsverteilung.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Mein neuer GE

Beitragvon marvin89 » Di 19. Apr 2022, 10:47

Ne ne tiefer ist er nicht das ist leider der hänge Arsch denn es ja oft beim GE gibt
Ich gucke auch noch immer nach Felgen für ihn aber nur 17 Zoll größer nicht

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate
Benutzeravatar
marvin89
 
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:48
Wohnort: 31319 Sehnde
Modell: 626 V6 mit 163 PS EZ: 03/1997
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste