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Beitragvon Blade » Fr 15. Sep 2006, 18:57

Also habe am Mittwoch mein Auto aus der Werksatt abgeholt weil die Kupplung gewechselt werden mußte. Dabei wurden folgende Mängel festgestellt:

1: Getriebe hat leichte Lagergeräusche

2: Schaltung Hackt

3: Anlasser dreht nach

4: Geräusch der Antriebswellen

Was kann man gegen die mängel machen ohne neue teile dafür zu kaufen ?
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Beitragvon Drachenflug » Fr 15. Sep 2006, 21:36

Getriebeölwechsel würde ich dir anraten, auch wenn es nur alle 80tkm gewechselt werden muss.
Und dann halt einfach ersteinmal weiterfahren.
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Beitragvon Blade » Fr 15. Sep 2006, 21:57

ähm oben stand das die Kupplung gewechselt wurde und dabei wurde auch das getriebe öl gewechselt
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Beitragvon cyberbob10 » Sa 16. Sep 2006, 10:15

Wieso haben die das Getriebeöl gewechselt ??

Und ausserdem ist das alles panikmache !!

Lagergeräusche sagen noch lange nicht aus das die bald kaputt gehen, und wenn dich die Schaltung nicht ärgert kannst auch damit leben !

Wenn der Anlasser nachdreht ist es nicht so schlimm so lange er nicht immer mitläuft!
Und die Antriebswellen kannst auch noch drinnen lassen bis dir das Geräusch selber auf die Nerven geht !!!


mfg


PS: Da brauchst du die Kupplung e nicht mehr ! Was war jetzt das für ein super LAGER ?
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Mein Auto hat einen POLENfilter !!!
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Beitragvon Blade » Sa 16. Sep 2006, 12:40

cyberbob10 schrieb am 16.09.2006 10:15

PS: Da brauchst du die Kupplung e nicht mehr


was meinsten damit [3]


keine ahnung haben dir mir nix dazu gesagt das das Kugellager nicht dabei war.

Das problem ist vom getriebe und den Antriebswellen hör ich gar nichts. Und das die schaltung hackt find ich auch nicht. Es kommt mal vor das ein gang nicht gleich rein will, aber dann auch nur der 1. Gang und der Rückw. gang.

Keine ahnung warum die das getriebeöl gewechselt haben. Ich nehme mal an das das schon seit dem 1 km drin ist, und der hat jetzt 192 000 km gelaufen.
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Beitragvon commander_keen » Sa 16. Sep 2006, 13:24

naja, der Rückwärtsgang hat je nen Schutz, dass man den nicht bei voller Fahrt reinhaut, der ist nur nicht so ganz optimal scheint mir, manchmal muss ich auch einfach nochmal loslassen für Neutralstellung, ggf. Kupplung erneut treten und dann geht's wunderbar...
(grob geschätzt jedes 10. Mal)
Also zumindest dahingehend kann ich dich beruhigen, das ist seit allen Jahren bei mir so und wurde weder besser noch schlechter...

Ansonsten stimme ich mit cyberbob überein, solange die dich fahren lassen und du selbst nichts schwerwiegendes feststellst, kannst du weiterfahren. Ich betrachte sowas einfach als "Service", um zu wissen, was als nächstes anstehen könnte (bei mir wars bisher nur der Hinweis auf niedrige Batteriekapazität und die ist im nächsten oder übernächsten Winter tatsächlich gestorben)
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Beitragvon Blade » Sa 16. Sep 2006, 13:34

naja den rückw. gang leg ich auch nur im stand ein und nicht bei tempo 200
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