90 Ps auf 105 Ps Umbau

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Beitragvon Lima » So 28. Okt 2007, 11:41

denke mir aber das die wegen den paar 90ps/ler nicht ein Extra Motorsteuergerät gemacht, sondern einfach irgendwo im Motor eine kleine Drossel eingebaut haben. Was sagt ihr ?????????????????????????


ja klar, du musst nur den Distanzring aus dem Getriebe entfernen und die resonanzkammer vom Auspuffkrümmer zuschweissen - mein Gott .... das sind keine Rollermotoren wo man ma nen bissel hier und nen bissel da was machen kann. Das sind zwei verschiedene Motoren, die ne andere Verdichtung haben und halt auch nen anderes Kennfeld ...



Denke das auch , aber mir ist es egal also von deinem Steuerhinterziehung , ich wurde vom Zoll kontroliert und ist witzig ,man kann sich über sie sehr lustig machen ,aba egal . ich will einfach 105 Ps und mehr nicht ^^


wie du mit der Staatsgewalt umgehst ist mir ehrlich gesagt egal - wenn du mehr PS haben willst, kauf dir was größeres - keine Arme, kein Milky way! Aber wer so denkt, sollte meiner Meinung nach doch eherne längere Zeit ein Auto mit weniger PS haben, denn wie sich Leute mit solch ner Einstellung im Straßenverkehr verhalten, kann ich mir gut vorstellen. Naja, die meisten haben dann sowieso nicht so lange was von ihrem "PS-Monster" weilse es gegen die Leitplanke gesetzt haben, oder lachen doch nicht mehr über die "grünen Männchen", weil die mittlerweile im Besitz deren Führerscheine sind ....
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Beitragvon King Bömaid » So 28. Okt 2007, 13:22

Versteh zwar ned warum ich den Distanzring aus dem Getriebe entfernen soll, aber die resonanzkammer vom Auspuffkrümmer zuschweissen ist genial. Danke
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Beitragvon Spawn » So 28. Okt 2007, 13:54

@Lima
Ich glaub schön langsam die Leute kennen keine Ironie und keinen Sarkasmus mehr!

Aber bei zwei Sachen stimme ich dir nicht ganz zu!
1. Es is derselbe Motorblock
2. die Verdichtung is dieselbe [12]
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Beitragvon Drachenflug » So 28. Okt 2007, 17:29

Der Block macht doch nicht den ganzen Motor aus!
Der Kopf mit allen Innereien zB ist viel wichtiger.

Die Verdichtung ist auch nicht die gleiche, Spawn.
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Beitragvon bastiv6 » So 28. Okt 2007, 18:28

und das alles wegen 15PS [1] [1] sehr lustig

gruss bastiv6
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Beitragvon Spawn » So 28. Okt 2007, 20:13

Also das lass ich jetzt nicht auf mir sitzen!

Die Verdichtung ist gleich!!!

Beim 90PS und 105PS beträgt die Verdichtung 9.0 bar!
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Beitragvon Drachenflug » So 28. Okt 2007, 20:29

hast du eine offizielle Quelle für die des 90 PS Motors ?
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Beitragvon junior333 » So 28. Okt 2007, 21:53

Die drosselklappe vom 90 ps ler ist 2 finger breit und die vom 2,0 ist babyfaust groß
gruß junior333
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Beitragvon Lima » So 28. Okt 2007, 21:57

Ich hab eine offizielle Quelle!

"So wirds gemacht" aus dem Delius Klasing Verlag, Band 119 "Mazda 626 01/92 - 05/02"

1,9i - 66kw - Verdichtung 9,6

1,9i - 77kw - Verdichtung 9,0

der MKB ist allerdings der gleiche - "FP"

@ Basti: Da hast du recht, und das noch in den unteren PS-Bereichen ...

@ Spawn: Jo, Humor, Ironie und Sarkasmus ist auch irgendwo ne Sache der Reife und letzendlich auch Sache des IQs [14]

Sorry, das ich deine Behauptung widerlege - so wie aussieht, scheint allerdings die Basis des Motors gleich zu sein, es könnten allerdings mehrere verschieden Bauteile variieren, so wies Jan sagte. Ich bezweifle, das Plug&Play mit Steuergerät funktioniert.
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Beitragvon Carpo » Mo 29. Okt 2007, 02:06

ich schreib nun auch mal was dazu.
da ich den 105 pser hatte hab ich mir den auch etwas "genauer" angeschaut
weis net wie es beim 90 pser aussieht aber meiner hatte den Rumpf vom FS also dem 2.0 den kopf vom FP und die deckel wieder vom FS .
Also ne feine Mischung
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Beitragvon Spawn » Mo 29. Okt 2007, 07:55

Das find ich aber jetzt voll geil das ihr Deutschen nen anderen Verdichtungswert habt als wir Österreicher!

Meine Quelle is das, für einen normalen Menschen, nicht erhältliche Mazda Werkstatthandbuch (die kleine blaue Fibel), wo sämtliche Mazda Modelle ab BJ. 1988 bis 1998 drinstehn!

@Lima
Naja, über IQ will ich jetzt mal in meinem Fall nicht zu diskutieren anfangen, aber da ich so ziemlich der Inbegriff von Sarkasmus bin versteh ich den "Schmäh" auch, zum Thema Reife werde ich mich mal auch nicht äussern (mich betreffend)! [13] [12]
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Beitragvon Lima » Mo 29. Okt 2007, 10:04

Spawn - das ist ja nicht auf dich bezogen, sondern allgemein zu verstehen ^^ Es gibt halt leute, die einen bestimmten Humor, Sarkasmus und Ironie einfach nicht erkennen bzw. verstehen ....

Hmmm - so wie es ausschaut gibts da zwischen Österreichischen Modellen und deutschen Modellen doch unterschiede in den Angaben. Mich hats schon immer gewundert warum der Ösi-V6 mit 167PS angegeben ist und hier mit 163/165PS
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Beitragvon Spawn » Fr 2. Nov 2007, 17:45

War mir schon klar das du es nicht auf mich bezogen hast! Ich habs auf mich bezogen! [12]

Fürs näxte mal hab ich hier ein Warnschild das du deinen Postings hinzufügen könntest:
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Beitragvon ru-sniper » Mo 26. Nov 2007, 13:02

Aber es müsste trotzdem was geben wie man es umbauen könnte, bestimmt hat schon jemand 90 und 105 Ps autos nebeneinander gestellt und verglichen, z.b. auf treffen oder so.

Wenns jemand weiß pls hier schreiben ,was man machen muss und was man benötigt
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