Auspuff dröhnt, Hosenrohr???

Auspuff dröhnt, Hosenrohr???

Beitragvon Scrippler » Fr 3. Aug 2007, 16:06

Hi, also langsam aber gemächlich löst sich mein Auspuff in seine Bestandteile auf.

zuerst den ESD getauscht. Beim wechseln ist der Flansch vom MSD abgerissen (der gerade mal 2 Jahre alt ist) weil abgerostet. Der wurde von einem bekanntem Mech dann wieder in 30minütiger Feinarbeit festgeschweisst.

Nun wird es aus dem Motorbereich immer lauter, ich vermute mal stark, das Flexrohr gammelt durch. Ich hab die Schnauze voll...alles innerhalb der letzten 7tkm.

So nixdestotrotz, habt ihr eine Idee, evtl. Ferndiagnose, was defekt sein könnte? er brummelt halt etwas aus der vorderen Ecke her also auf jedem Fall vorm Kat. Nur wird das brummeln immer lauter und ich hab momentan keine Kohle um das richten zu lassen. zudem demnächst unbedingt noch die Wapu fällig wird und der Kühler getauscht gehört. Sowie die Stossdämpfer langsam ihren Dienst versagen.

Nun ja rumjammern hilft ja nix, meiner Frage, habt ihr ne Idee was es ist, das Auto hat jetzt 227tkm aufm Buckel. Und ich denke da vorn in dem Bereich wurde auch noch nie was gemacht, da ich das Auto jetzt seit 6 Jahren und 130tkm kenne.

Mfg Kay
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg

Auspuff dröhnt, Hosenrohr???

Beitragvon Matti782 » Fr 3. Aug 2007, 16:39

Hey! Kenn Dein Problem mit dem Auspuff nur zu gut [1] Brummen vorm Kat kommt meistens von nem durchgerosteten Flex/Hosen/Flammrohr. War bei mir, bis jetzt 3x so. Jedesmal geschweißt, aber nur is nischt mehr da mit schweißen. Hab letzte Woche Mittel und Endschalldämpfer getauscht, öhm 90€ beide Teile+Dichtungen und heut mein neues Flexrohr bekommen (Egay 48+14 ockn Versand). Wenns selber wechseln willst, richte Dich drauf ein,dass die Bolzen im Kat abreißen. Sprich da aus eigener Erfahrung [12] aber wenn de nen scharfen Bohrer hast, kein Problem. Zu dem Wechsel vom Flexrohr kann ich noch nix sagen. Das kommt nächste Woche bei mir raus. Aber da werden, was ich gelesen hab, wohl auch die Bolzen vom Kat wegreißn und, wenn ich Pech habe, auch die am Krümmer. Aber hab ja nen scharfen Bohrer.

Greetz Matti
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Auspuff dröhnt, Hosenrohr???

Beitragvon Scrippler » Fr 3. Aug 2007, 17:45

meinst du das Flexrohr ist noch zu schweissen? wie lang hält das Flexrohr schätzungsweise noch wenns einmal mit dröhnen angefangen hat? Das dröhnen hat vor etwa 2000 km bzw. 1 Woche angefangen. Wichtig ist halt dass es genial wäre wenns noch wenigstens 3-4 tkm hält dann hab ich die Kohle ums komplett machen zu lassen.

Ansonsten muss ichs halt kurz schweissen lassen bis dato, dass es mir nich weggammelt.
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg

Auspuff dröhnt, Hosenrohr???

Beitragvon Matti782 » Fr 3. Aug 2007, 19:04

naja, bei mir warns die nähte an den stellen wo das rohr eingeschweißt is, also das flexrohr...wie langs hällt oder halten kann...hmmz, bei mir mit schweißen über 3tkm...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste