Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Schmati » Do 21. Apr 2011, 12:16

Das Heizungsbedienteil hätte ich auch da ;), kann es auch Farblich ändern wenn gewünscht also die Lechtfarbe. Das Grün ist ja nicht jeden seins :D
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Freaky » Do 21. Apr 2011, 16:41

commander_keen hat geschrieben:Klingt fast so als wäre mehr als nur ein Widerstand hin, u.U. das ganze Heizungsbedienteil. Sollte sich das bewahrheiten, findest du gerade eins in der Biete-Sektion bei uns, glaube ich.


Schmarn.

Da ist auch der Gebläsewiderstand hin.

Hatte das gleiche und nach Austausch hat alles bestens funktioniert.

Ich wage übrigens zu behaupten das auf Stufe 4 die Klimaanlage automatisch ausgeht ;). Könnts ja mal testen :D!
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Benjo89 » Do 21. Apr 2011, 17:32

ich hab ja schonmal das bedienteil getauscht aber des ging kurzzeitig gut und ich hatte wieder das problem bei der stufe 4 geht ja die klima nichtmal an.
Benjo89
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 23:22
Postleitzahl: 74676
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon commander_keen » Fr 22. Apr 2011, 01:24

Freaky hat geschrieben:
commander_keen hat geschrieben:Klingt fast so als wäre mehr als nur ein Widerstand hin, u.U. das ganze Heizungsbedienteil. Sollte sich das bewahrheiten, findest du gerade eins in der Biete-Sektion bei uns, glaube ich.


Schmarn.

Da ist auch der Gebläsewiderstand hin.

Es mag ja sein, dass der Widerstand auch betroffen ist, aber den Zusammenhang einer sich deaktivierenden Klima zum Widerstand wirst du wohl noch darstellen müssen, bevor du es als Schmarrn abtun kannst, dass dort mehr kaputt zu sein scheint. (denn normal ist das ja nun nicht, dass diese sich abschaltet auf Stufe 4, wie du du richtig anmerktest)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Benjo89 » Fr 22. Apr 2011, 10:13

also ich hab jetzt nochmal gekuckt und hab fesstellen mussen das der heizungswiederstand kaputt ist sprich müsste nur die beiden teile also Heizungwiderstand und Heizbedienteil tauschen und dan dürfte es wieder gehn?
Benjo89
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 23:22
Postleitzahl: 74676
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon commander_keen » Fr 22. Apr 2011, 12:22

Jupp.
Was die Lüfterstufen angeht, dürfte es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Widerstand sein.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Freaky » Sa 23. Apr 2011, 12:42

commander_keen hat geschrieben:
Freaky hat geschrieben:
commander_keen hat geschrieben:Klingt fast so als wäre mehr als nur ein Widerstand hin, u.U. das ganze Heizungsbedienteil. Sollte sich das bewahrheiten, findest du gerade eins in der Biete-Sektion bei uns, glaube ich.


Schmarn.

Da ist auch der Gebläsewiderstand hin.

Es mag ja sein, dass der Widerstand auch betroffen ist, aber den Zusammenhang einer sich deaktivierenden Klima zum Widerstand wirst du wohl noch darstellen müssen, bevor du es als Schmarrn abtun kannst, dass dort mehr kaputt zu sein scheint. (denn normal ist das ja nun nicht, dass diese sich abschaltet auf Stufe 4, wie du du richtig anmerktest)


Naja, ich habs selber mit drei Bedienteilen geprüft - von daher bin ich mir ziemlich sicher, das es mit dem Widerstand zusammenhängt. Bei mir ist es z. B. so, das ein kleiner Teil des Widerstands nicht mehr in Ordnung ist und daher (vermutlich) die Klima auf Stufe 4 nicht mehr funktioniert.

Ich hab leider kein Referenzfahrzeug wo ich das testen kann aber die Wahrscheinlichkeit das es bei 3 Bedienteilen genau ein spezifisches Teil defekt ist, was dazu führt, das die Klima auf Stufe 4 nicht funktioniert, ist in meinen Augen ziemlich gering.


@Benjo89: Ich würde erstmal nur den Widerstand tauschen - wenn das nicht hilft kann man immernoch das Bedienteil tauschen.
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon commander_keen » Sa 23. Apr 2011, 20:52

Hm, das klingt natürlich interessant. Da würde mich mal interessieren, was die da bei der Klima mit dem GEbläsewiderstand verschaltet haben. :-o
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Benjo89 » Fr 29. Apr 2011, 19:14

Naja des hat sich jetzt bei mir erledigt mit dem bediensteil und dem wiederstand. Auto hat jetzt en Auffahrunfall mein dad is inner 30iger zone mit meinem in einem reingefahren *wein* und ich wollt den mir noch richtig schgön herrichten naja jetzt hab ich ne blaue stosstange dran ne neue motorhaube und die maske wurde wieder en bissle zurrecht gezogen *wein* ich fahr den jetzt noch und halte nach nem neuen ausschau ich liebe dieses auto wollts ja auch noch en bissle machn aber naja mal schaun was der nächste ge so bringt.
Benjo89
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 23:22
Postleitzahl: 74676
Land: Deutschland

Re: Lüftung Stufe 3 ohne Funktion...warum nur ??

Beitragvon Matti782 » Mo 2. Mai 2011, 07:36

Mein Beileid. *knutschfest* ist der GE leider nich...im Gegenteil...wenn man jemandem raufrauscht, nimmt er ziemlich großen Schaden im Frontbereich...war ein wenig erschrocken als ich das Video vom Crashtest sah.

http://www.youtube.com/watch?v=rz-54ImK6Vs
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste